• Hab spontan Bock, das neue Jahr ein paar Tage mit der Family auswärts zu verbringen.


    Mag kleine Häfen, Wald, Steilufer.


    Dachte an Ostsee, Fischland, Darß, Zingst..


    An der Schlei soll es auch schön sein.


    Jemand Erfahrungen?

  • Ich finde die Schlei sehr schön, kenne da allerdings nur einen Platz mit Unterkünften, der nach meiner Einschätzung so gar nicht nach deinem Geschmack ist (Olpenitz). Das ist groß und steril, war dafür aber während der ersten Lockerungen während Corona gut buchbar und organisiert.

  • Ich bin seit 3 Tagen in Österreich am Klopeiner See. Direkt am Ufer. Mit Seeblick. Allerdings habe ich den See noch nicht einmal gesehen. In der gesamten Gegend hängt wohl schon seit 2 Wochen ein derartig dicker Nebel fest, dass man keine 10 Meter weit gucken kann. Sobald man den Nebel des Grauens verlässt, ist herrlichstes Winterwetter mit Sonne und blauen Himmel und so.

    https://up.picr.de/44936327zr.jpg

  • Klopeiner See. Direkt am Ufer. Mit Seeblick. Allerdings habe ich den See noch nicht einmal gesehen. In der gesamten Gegend hängt wohl schon seit 2 Wochen ein derartig dicker Nebel fest, dass man keine 10 Meter weit gucken kann. Sobald man den Nebel des Grauens verlässt, ist herrlichstes Winterwetter mit Sonne und blauen Himmel und so.

    Klopeine als Umschreibung für Braunschweig hab ich auch noch nicht gehört. Passt aber wie Arsch auf Eimer. Auch die Beschreibung der Örtlichkeit. :kichern:

    Man fragt sich nur, warum zur Hölle macht man da Urlaub?!

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Klo-Peiner... Das war mein erster Gedanke :kichern: Ist halt für den Arsch. Das Apartment hier ist sehr geil. Da war ich gewillt, den Rest auszublenden.

  • Klopeiner See. Direkt am Ufer. Mit Seeblick. Allerdings habe ich den See noch nicht einmal gesehen. In der gesamten Gegend hängt wohl schon seit 2 Wochen ein derartig dicker Nebel fest, dass man keine 10 Meter weit gucken kann. Sobald man den Nebel des Grauens verlässt, ist herrlichstes Winterwetter mit Sonne und blauen Himmel und so.

    Klopeine als Umschreibung für Braunschweig hab ich auch noch nicht gehört. Passt aber wie Arsch auf Eimer. Auch die Beschreibung der Örtlichkeit. :kichern:

    Man fragt sich nur, warum zur Hölle macht man da Urlaub?!

    In Nordkorea soll es auch ansehnliche Ecken geben. Nur so als Tipp für den nächsten Urlaub.

  • Ich wollte Anfang April in Schottland zelten. Wenns bei dir in Norditalien mal unter 20 Grad ist, dann denk einfach an mich...

    Aber im Ernst: Für diese Jahreszeit kann es keine zuverlässigen Prognosen geben. Alles ist möglich.

  • Ab Ende September werden meine Frau und ich nun den Südwesten der USA erkunden. Von SF aus geht es weiter über Yosemite, Death Valley, Bryce Canyon, Arches, Monument Valley, Grand Canyon, Las Vegas, LA, Joshua Tree nach San Diego enden.


    Gibt es hier vielleicht noch den ein oder anderen, der zumindest Teile dieser Tour gemacht hat und noch eine Empfehlung hat, was man auf der Strecke unbedingt gesehen haben muss?

  • Ohne da gewesen zu sein: Gefühlt ist das für mich alles, was man sich da "angucken" kann. Die Liste klingt irgendwie so nach einem "naturhistorischen" Museum, so als ob man durch eine Van-Gogh-Ausstellung ginge.


    Vielleicht gibt's noch irgendeinen Ort, indem einem die indianische Kultur bzw. auf der anderen Seite Wild-West-"Kultur" und der kalifornische Goldrausch näher gebracht werden. Das fänd ich noch spannend.