• Frag die doch nach einem Modell, daß dir 7 Tage Skifahren ermöglicht. Unabhängig von den Kalendertagen an denen du das nutzen möchtest. Da hat zwar jeder einen, aber eben nur für die Tage, die jeder laufen will.

  • Die Alternative als Wahlabo 4 aus 6 Tagen ist im Vergleich aber auch unverschämt teuer. Am günstigsten wären zwei 3 Tagestickets, wäre für mich im Urlaub aber nicht akzeptabel.

  • Frag die doch nach einem Modell, daß dir 7 Tage Skifahren ermöglicht. Unabhängig von den Kalendertagen an denen du das nutzen möchtest. Da hat zwar jeder einen, aber eben nur für die Tage, die jeder laufen will.

    "Die Laufzeit des Skipasses beginnt am Tag der Gültigkeit. Mehrtages-Skipässe können bereits am Vortag ab 15.00 Uhr gekauft werden. Skipässe gelten immer an aufeinanderfolgenden Tagen, eine Unterbrechung ist nicht möglich (mit Ausnahme der Wahlabos)."

    Tatsächlich könnte man mal ganz höflich die Situation schildern und fragen, welche Lösung sie dafür haben.

    "Die Skipässe und Tageskarten sind nicht übertragbar! Missbräuchliche Verwendung von Skipässen wird strafrechtlich verfolgt."



    Ich denke es werden 6 einzelne Tageskarten werden.

  • Ist das eine Antwort oder nur ein Auszug aus den AGB?


    Ich bin bei sowas immer gerne fordernder Kunde, der im Zweifel die »Was ist denn Ihre Lösung für Familien mit kleinen Kindern?« - Karte spielt.


    (Musste sowas selbst 10 Jahre lesen und hören)

  • thefireraven Das Zillertal hat mir geantwortet, dass man mal mit den einzelnen Bergbahnen sprechen soll, da sich bestimmt eine Lösung finden lässt. Über den Skipass kann man es leider nicht lösen.

  • Ja, die Antwort habe ich auch. Hilft mir nicht so wirklich. Wir werden diverse Bergbahnen aus verschiedenen Skigebieten mehrmals pro Tag nutzen. Das ist ja Sinn der Sache. Ich habe jetzt keine Lust die im Vorfeld alle anzuklappern und dann vor Ort im Einzelfall Diskussionen führen zu müssen.

  • Wir wollen Anfang Mai in die Toskana. Zuerst wollen wir etwas Sightseeing machen (u.a. Florenz). Danach wollen wir ganz gerne etwas ländlicher absteigen.


    Hat jemand von euch einen guten Tipp? Gerne rund um Siena oder etwas südlicher davon (zum Abschluss wollen wir Freunde in Rom treffen).


    Wir sind mit dem Auto mobil und zu viert unterwegs (davon zwei kleine Kinder)

  • @fireraven

    Aber ihr werdet ja an einem Schalter die Verbund-Karte kaufen. Geh ich zumindest mal von aus. Da würde ich dann mal lieb nachfragen, was die günstigste Variante für euch ist.

    Mehr kann man aus der Ferne vermutlich leider nicht klären.

    Aber ich kenne die Tiroler als liebenswertes Völkchen und drück euch die Daumen, dass ihr die passende Lösung findet.

  • Wir wollen Anfang Mai in die Toskana. Zuerst wollen wir etwas Sightseeing machen (u.a. Florenz). Danach wollen wir ganz gerne etwas ländlicher absteigen.


    Hat jemand von euch einen guten Tipp? Gerne rund um Siena oder etwas südlicher davon (zum Abschluss wollen wir Freunde in Rom treffen).


    Wir sind mit dem Auto mobil und zu viert unterwegs (davon zwei kleine Kinder)

    Hätte ein paar Ideen und Adressen. Schreib mir mal ne PN, was ihr im Detail sucht.

  • @fireraven

    Aber ihr werdet ja an einem Schalter die Verbund-Karte kaufen. Geh ich zumindest mal von aus. Da würde ich dann mal lieb nachfragen, was die günstigste Variante für euch ist.

    Mehr kann man aus der Ferne vermutlich leider nicht klären.

    Aber ich kenne die Tiroler als liebenswertes Völkchen und drück euch die Daumen, dass ihr die passende Lösung findet.

    Ja, das Problem ist dann aber, dass der jeweilige Liftboy entscheidet ob das okay ist oder nicht. Und die wiederum arbeiten bei verschiedenen Gesellschaften. Das heißt selbst wenn ich jetzt zentral irgendwas höre, vor Ort am Schalter ne nette Person erwische. Das Problem bleibt dezentral.

  • Ende April geht es nun spontan nach Dubai. Diesmal jedoch mit SWISS statt Emirates.

    SWISS mit knapp CHF 800.00 günstiger als Emirates.


    Nun zum ersten mal im Frühling nach Dubai statt wie sonst im Winter.