• Ich möchte dir keine Angst machen, aber Thale war im letzten Sommer der einzige Ort im Harz, den ich unerträglich fand. Bunte Kirmeswelt, komplett überfüllt. Kilometerlange Staus auf den Straßen und am Berg, die es nahezu unmöglich machten, irgendwo zu Fuß durch zu kommen.

    Mh, wenig hilfreich, tut mir leid.

  • Die Sandhöhlen im Heers und Burgruine Regenstein bei Blankenburg sind super für Kinder dieses Alters. Ebenso die Höhlenwohnungen in Halberstadt-Langenstein oder die Rübeländer Tropfsteinhöhlen.

    Außerdem ist Wernigerode einen Ausflug wert. Fürs Kind ist dort bestimmt der Tierpark Christianental und der Miniaturenpark Wernigerode interessant.


    Edit: Außerdem dürfte der Titel Wanderprinz oder Wanderprinzessin locker machbar sein ;)

    Wanderprinzen und Prinzessinnen | Harzer Wandernadel

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Ich möchte dir keine Angst machen, aber Thale war im letzten Sommer der einzige Ort im Harz, den ich unerträglich fand. Bunte Kirmeswelt, komplett überfüllt. Kilometerlange Staus auf den Straßen und am Berg, die es nahezu unmöglich machten, irgendwo zu Fuß durch zu kommen.

    Mh, wenig hilfreich, tut mir leid.

    Erwartungsmanagement nach unten ist doch auch nicht schlecht. So kann ich ja nur noch positiv überrascht werden. :D

    Ich hatte aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es dort im Sommer voll sein könnte. Insofern vielen Dank für den Hinweis.


    Besten Dank auch schon mal an die beiden anderen Tippgeber! :)

  • Der Hexentanzplatz ist zur Zeit eine große Baustelle. Ich fürchte der entwickelt sich noch weiter in Richtung Kirmes. Fand den die letzten Jahre immer arg überlaufen und die neuen “Attraktionen” sind nicht so meins. Nur der Ausblick, der ist weiterhin schön.

  • Das war konkret einer meiner Kritikpunkte. Ist sicherlich auch nicht hilfreich, dass man ihn problemlos mit dem Auto erreichen kann.

  • Eine der aktuellen Baumaßnahmen oben am Hexentanzplatz ist übrigens ein großes Parkdeck mit ein paar hundert Stellplätzen.

  • Eine der aktuellen Baumaßnahmen oben am Hexentanzplatz ist übrigens ein großes Parkdeck mit ein paar hundert Stellplätzen.

    Hauptsache sie bauen Ladesäulen. Dann ist es ok :ichmussweg:

  • Ich bin in den Sommerferien eine knappe Woche in Thale. Hat jemand gute Tipps auf Lager, was man mit einem 7-jährigen Kind da und in der näheren Umgebung (bis zu 30 Minuten mit dem Auto entfernt, für richtige Highlights darf es auch etwas weiter sein) unbedingt machen sollte? Ein paar Dinge wie Brockenauffahrt, Höhle und Sessellift habe ich schon auf dem Schirm. Und noch ein paar kleinere Dinge bzw. einfach drauflos. Aber falls ihr jemand einen besonders guten Tipp hat, wäre ich sehr dankbar drum.

    Bei schlechtem Wetter kann man der Bodetaltherme einen Besuch abstatten. Und Kraxeln auf der Teufelsmauer ist für 7jährige auch ganz spannend. Quedlinburg liegt auch um die Ecke, wenn ihr mal keinen Bock mehr auf Berge habt.

  • Grömitz im August.


    Sind hier Alternativen zum Chapeau Claque für 96 oder zumindest Konferenz-Gucken bekannt?

    Ich habe dort bisher immer im Chapeau geguckt, aber mein Sohn darf da nicht rein...