• Ah....:)


    Waren mit Kumpels vor 2 Wochen da. Du wirst ja sicherlich wissen, was dort auf Dich/Euch wartet...:)


    hsvsteffen Mit wem bist Du dort und was ist Euer Ziel? Das erste MAl dort?

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Eine Woche Fehmarn mit Frau und den beiden Kindern (5 und 3) sind geplant, nicht meine Idee ... :D


    Jemand ein paar Tipps? Galileo Wissenswelten? Meereszentrum?

  • Ich möchte dir keine Angst machen, aber Thale war im letzten Sommer der einzige Ort im Harz, den ich unerträglich fand. Bunte Kirmeswelt, komplett überfüllt. Kilometerlange Staus auf den Straßen und am Berg, die es nahezu unmöglich machten, irgendwo zu Fuß durch zu kommen.

    Mh, wenig hilfreich, tut mir leid.

    Vielen Dank nochmal an alle für die ganzen Tipps zum Urlaub mit Kind rund um Thale. Es war insgesamt wirklich gelungen. Das lag zunächst auch daran, dass wir gar nicht mitten in Thale residierten, sondern in der örtlichen Jugendherberge am Rande. Die ist wirklich wunderschön gelegen und man ist direkt im felsigen und gleichzeitig bewaldeten Bodethal, ein kleiner "wilder" Fluss. Allein das Ufer brachte schon viel Spaß fürs Kind. Würde ich auch gerne nochmal alleine in Ruhe erkunden.


    Den Eindruck der Kirmeswelt unten an Sessellift (zur Roßtrappe) und Kabinenbahn (zum Hexentanzplatz) sowie oben auf dem Hexentanzplatz kann ich grundsätzlich nachvollziehen, war aber gar nicht so stark ausgeprägt wie ich befürchtet hatte. Vielleicht auch, weil die Einheimischen noch keine Ferien hatten. Und gegen eine kleine Karussellfahrt hat wohl kaum ein Kind etwas einzuwenden; insofern hat es auch seine Vorteile. Vor allem die Bobfahrt oben auf dem Hexentanzplatz hat auch mir echt Spaß gemacht. Noch besser fand ich (aus Erwachsenensicht) aber tatsächlich den Ausblick. Ebenso von der Roßtrappe. Da haben wir dann auch den ersten Stempel für die Harzer Wandernadel gesammelt. Auf dem Brocken waren wir mit der Brockenbahn vorher zwar auch schon, hatten da aber noch nicht daran gedacht, dort einen Stempel mitzunehmen. Zwei weitere gab es dann an den von Schneppe empfohlenen Sandhöhlen und bei der Burgruine. Für die Wanderprinzessin hat es zwar noch nicht gereicht, da unser Fokus zu wenig auf dem Wandern lag, aber vielleicht beim nächsten Harzausflug.


    Miniaturenpark Wernigerode wurde vom Kind nach kurzer Zeit eher als langweilig empfunden (die Fahrt hoch zum Brocken ab einem gewissen Zeitpunkt übrigens auch und obendrauf sowieso), aber dafür war das von finky empfohlene Pullman City ein Volltreffer für das Kind. Ob die geschichtliche Nacherzählung halbwegs korrekt war, will ich mal nicht beurteilen, aber die Vorführungen waren nett gemacht und man merkte den Leuten vor Ort an, dass sie mit Leidenschaft bei der Sache sind.


    Das Schloss Wernigerode ist einerseits schön, aber andererseits natürlich auch langweilig. Dass die "Schule der magischen Tiere" dort gedreht wurde und wird, weckte kurzzeitig etwas mehr Interesse, aber das war nicht von langer Dauer. :D Die Fahrt mit der Schlossbahn hoch zum Schloss sollte man sich komplett sparen; lohnt nicht. Von der Gaststätte oben hat man aber eine herrliche Aussicht über Wernigerode; sehr empfehlenswert.


    Ebenfalls sehr gut war Besuch der Rübelandhöhle. Das war herrlich frisch. :D


    So, und da das mit euren Tipps so gut geklappt hatte, gebt mir gerne eure kindgerechten (noch immer 7 Jahre alt) Tipps für Paderborn und den Umkreis von ca. einer halben Stunde mit dem Auto, für besondere Highlights ruhig auch etwas mehr. ;)

  • Externsteine vielleicht? Laut google maps mit dem Auto 29 Minuten von Paderborn. Vielleicht auch als Zwischenstopp auf dem Hin- oder Rückweg, wenn Ihr Bundesstraße und nicht die A 2 fahrt.

  • Hermansdenkal und Detmold. Paderborn dann das Paderquellgebiet. Wenn einer von euch Feuer fangen soll, den Dom. Das war’s dann auch schon direkt in Paderborn.

  • Ich saß hier ganz gemütlich auf der Terrasse und las, als ich im Augenwinkel sah, wie etwas Schwarzes unmittelbar neben mir landete. Es war tatsächlich meine neue Freundin, die Amsel. Sie war mindestens genauso überrascht wie ich und verschwand blitzschnell wieder.

    Ich hoffe, dass sie mir hier in den nächsten Tagen die Abende durch ihren wunderbaren Gesang versüßt. Das wäre schön. :herz:

  • Manchmal hat ja jemand ein Ferienhaus und man muss nur fragen. :)


    Hat jemand Kontakte auf Teneriffa bzgl. der privaten Vermietung einer Wohnung/ eines Ferienhauses?

    Ich weiß z.B. von Malle, dass es Privatpersonen gibt, die nicht auf den gängigen Portalen inserieren, sondern es über Mund-zu-Mund-Propaganda vermieten lassen, damit ihre Häuser pfleglich behandelt werden.


    Ob es sowas für Teneriffa wohl auch gibt? Wir wollen Freunde besuchen und benötigen etwas 30 KM südlich der Hauptstadt Santa Cruz. Der örtliche Campingplatz soll wohl eine Katastrophe sein, der scheidet leider aus...

  • Hätte evtl nur etwas nord/westlich der Hauptstadt, da bräuchte man dann aber ein Auto. Wäre aber ne Hama Location :lookaround:, ist aber nicht unsere. Bei Interesse mal pn.


    Ansonsten gibt es bei Facebook eine Teneriffa Gruppe, da findet man bestimmt sowas.