• Gibt es Hotel-Empfehlungen für Rügen?

    Je näher am Meer, desto besser.

    Eine FeWo ist definitiv keine Option.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Ist zwar 1 km vom Strand, aber das Hotel "Villa Granitz" in Baabe kann ich nur wärmstens empfehlen. Wunderbar gelegen, schöner kleiner Ort, viel drum rum zu sehen und zu erleben, guter Preis (war es zumindest damals), sehr gutes Essen, sehr schöne Zimmer. :herz:

  • Ich war ebenfalls in Baabe. Im "COOEE Ostseehotel". Liegt ca. 700 Meter vom Strand entfernt und je nach Zimmer hat man Blick auf die Strandstraße & auf den Rasenden Roland, der direkt am Hotel vorbeifährt.

  • Die Forumssuche berichtete mir, dass im Forum generell und in diesem Faden hier speziell, seltenst bis nie über Tansania berichtet wurde.


    Möglicher Reisezeitraum Juni/Juli '24, laut Internetz perfekter (und teuerster) Reisezeitpunkt.

    Gibt es Anregungen? Kann Mietwagen eine Option sein oder lieber Öffis nutzen? Pflicht Serengeti und Victoriasee. Welche Safarianbieter sollte man meiden, welche nicht?


    Ansonsten gäbe es noch die Option doch lieber Costa Rica zu kreuzen im selben Zeitraum.

  • 19:15 Uhr, fertig mit allem, um 4:30 Uhr kommt das Taxi.


    Gangplatz von AirFrance zugewiesen bekommen, wenn auch in der Mittelreihe.

    Egal, es geht eh ins Dunkle.


    Mein Mann müsste schon bald in Thiès sein. Der Wagen nebst Fahrer für morgen ist geordert. Es geht vom Flughafen zu einem kleinen Imbiss und von da direkt Richtung Kouthia. Wenn alles gut geht, sind wir zum Morgengebet da.


    Ich werde erwartet, Omar will endlich sein Spielzeugauto habe :kichern:

  • Danke und auch nochmal Danke!


    Gerad hab ich mit meinem Mann videogechattet. Er saß an mir bekanntem Platz mit den älteren Herren, die da alle auf einem Compound zur Miete leben und uns immer Obdach gewähren, wenn es nötig ist. Kommen alle aus unserer Ecke.

    Also die sind so meine Generation, die älteren Herren :kichern:

  • Montag gegen 13 Uhr waren wir im Dorf.

    Die geplante Fahrt in der Nacht wurde jäh unterbrochen.


    Eine Maßnahme, die mich dazu verleitete, lachend zu sagen: In meinem Land würden die Polizisten für sowas gekillt."

    und mein irrer Mann übersetzt denen das auch noch :kichern:

    Nein, das war nicht das Problem.


    Die Regierung hat eine neue Regel zur Gesundheit der Bevölkerung eingeführt.

    Die Menschen sollen ausgeruht den Tag beginnen und daher ist Autofahren jetzt in der Zeit von 0:00 bis 5:00 Uhr verboten.


    "Die Regierung hat das beschlossen und wir müssen das durchsetzen." sagten die Polizisten, die alle nach Alk stanken.


    Wir verbrachten die Zeit auf dem nächsten Autohof mit anderen gestrandeten und schliefen zu fünft auf einer großen Matte.

  • Kommt drauf an, wie du tickst. Ich würde mich treiben lassen. Mich haben die Markthallen interessiert. Das Angebot, die Leute, das Flair. Ich bin aber auch nicht so der Typ, der die Sehenswürdigkeiten abarbeitet.