• Beamter hat leider nichts mit "zu viel Geld" zu tun, gerade im mittleren Dienst. Aber ich will nicht meckern, dafür sind die Sozialleistungen und die Bonität hervorragend. Aber ist ja auch egal.


    Um mich mal zu rechtfertigen (bevor hier noch der Eindruck entsteht, ich habe wirklich zu viel Geld...):
    Ich wurde von einem Kumpel dort hin eingeladen. Er ist Halbgrieche und kommt da unentgeltlich bei wohlhabender Verwandtschaft unter. Auto bekommt er auch gestellt, mit dem er mich vom Flughafen abholen kann (er ist insgesamt 4 Wochen dort).
    Ich muss mich lediglich um den Hin- und Rückflug kümmern. Da das ziemlich kurzfristig ist, lande ich da wohl für Hin- und Rückflug ab Hannover bei insg. 250€ :krank:
    Dazu noch ein wenig Taschengeld für Verpflegung und Heineken und mehr brauch ich nicht...

  • ich plane mit frau prickeline im januar für 4 wochen mit rucksack und so durch burma zu reisen.
    war da vielleicht jemand schon einmal?




    ps: denyo, du partylöwe. von einem urlaub in den anderen...... :schmollen:

  • ich hätte gerne ein paar ratschläge für bangkok, wo wir vier tage verbringen werden, und phuket (karon) - elf tage. haben in bangkok eine kurze rundfahrt dabei und eine tagestour (river kwai), möchten uns aber den rest der zeit dort "frei" bewegen. tipps ? auch gerne restaurants o.ä.

  • ich hätte gerne ein paar ratschläge für bangkok, wo wir vier tage verbringen werden, und phuket (karon) - elf tage. haben in bangkok eine kurze rundfahrt dabei und eine tagestour (river kwai), möchten uns aber den rest der zeit dort "frei" bewegen. tipps ? auch gerne restaurants o.ä.


    patpong :anmachen:
    Naja und tagsüber ist der Könistempel Wat Phra Kaeo zum empfelen und eine "high speed" tour im schmalen Holzboot !

    Einmal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • ich hätte gerne ein paar ratschläge für bangkok, wo wir vier tage verbringen werden, und phuket (karon) - elf tage. haben in bangkok eine kurze rundfahrt dabei und eine tagestour (river kwai), möchten uns aber den rest der zeit dort "frei" bewegen. tipps ? auch gerne restaurants o.ä.


    china town!!! am besten nach einbruch der dunkelheit und mit hunger im gepäck.
    ansonsten sind der königstempel und 'ne tour auf dem fluss völlig ok. wobei ich nicht das highspeed-longtail empfehle, sondern die tour im normalen wasserbus mit ein- und aussteigen wo es einem zusagt.


    wenn noch zeit ist, empfehle ich noch wat arun und eventuell einen besuch im modernen einkaufsviertel rund ums siam-square.

  • War schon wer von euch in Edinburgh und Glasgow (werde zum Spiel des kleinen HSV dort sein)? Es geht mir um ein paar Tips fürs Nachtleben...(Pubs, Clubs etc...)

  • Na, wenn dieser Thread schon gerade oben ist...


    Hat jemand hier Erfahrungen mit Urlaub in Kanada und möchte diese mit mir teilen?


    Wir wollen im nächsten Sommer vier Wochen im Wesentlichen British Columbia und vermutlich auch ein wenig Alberta (Banff, Jasper) erkunden. Irgendwelche Tipps? Hat jemand einen ähnlichen langen Zeitraum dort verbracht und war mit dem Wohnmobil unterwegs? Falls ja: Wie hoch sind denn die Kosten gegangen? Was ich bis jetzt so gesehen habe, explodieren die ja ganz ordentlich und scheinen höher zu werden, als wenn man mit dem PKW rumfährt und jede Nacht ins Hotel einkehrt.

  • War 2004 in Vancouver. Die Stadt würde ich auf jedenfalls mitnehmen. Dazu vielleicht noch Whistler, da war ja dann "gerade" Olympia.


    Wir planen derzeit auch, 2010 wieder nach British Columbia zu fliegen. Werden wohl Vancouver und Vancouver Island mal wieder mitnehmen. Hat uns damals sehr gut da gefallen. Eine der schönsten Städte weltweit.

  • So eine Tour durch British Columbia und Alberta ist wirklich wunderschön. Hätte als "Stadtmensch" nie gedacht, dass ich mich so sehr für die Rockies und die Landschaften drumherum begeistern könnte.
    Es gibt zwei mögliche Start-/Zielpunkte für die Reise: Calgary und Vancouver. Daneben gehören Banff mit den umliegenden Nationalparks und die bei kanadischen Urlaubern sehr beliebte Thompson-Okanagan-Region (Kamloops, Kelowna) zum Pflichtprogramm. Interessant fand ich auch Hell's Gate.
    Die Übernachtungspreise sind schon relativ hoch, der Standard der Motels (z.B. Wyndham) aber auch. Zu den Wohnmobiltouren kann ich nichts beitragen. Gehörte dort zu der Minderheit(!), die im PKW herumreist. Die gesamte Infrastruktur ist also hervorragend auf Wohnmobile ausgerichtet.
    Man findet im Internet viele Seiten/Foren zum Thema. Und man sollte sich dort vorher ausführlich mit Routen, Eintrittsgeldern, Übernachtungsmöglichkeiten usw. beschäftigen. Besonders die offiziellen Tourismusseiten, z. B. hellobc.com oder Parks Canada sind da hilfreich.

  • Danke schon mal soweit! Hell's Gate sagte mir bis jetzt noch nichts, da werde ich wohl noch ein wenig gucken und googlen. An Whistler hätten wir eigentlich schon Interesse, aber leider liegt es nicht wirklich auf einer Strecke mit den restlichen Orten, die wir uns anschauen wollen. Mal gucken.