• Was und?


    Nettes Pub mit sehr attraktiven bedienungen,die wissen das sie gut aussehen. Preise fuer unsere Verhaeltnisse in Ordnung,aber auch nicht wirklich guenstig. Der halbe liter Bier liegt bei 35 eek, ca.2,30 Euro.

  • Es gibt doch tatsaechlich in Paleochora wieder einen Flipper. Family Guy, musste natuerlich gleich an mcgiant denken. Schoene Gruesse von hier an alle zu Hause. Im Moment noch immer 38 Grad. Puh!

  • Samstag geht es von hier hoechstwahrscheinlich in Richtung Matala. (Wobei Matala selbst wohl nicht als Quartier genommen wird)
    Paleochora ist immer ne Reise wert! Ich musste aber gestern endgueltig feststellen: Elafonisi hingegen lohnt eigentlich nicht mehr. Geheimtipps sind nur Geheimtipps wenn sie auch geheim bleiben. Elafonisi ist leider alles andere als geheim.

  • Ich habe nun 5 Tage das Auto gemietet.


    Was kann ich denn noch auf meine Liste setzen in Sachen "Muss-man-auf-Kreta-in-jedem-Fall-gesehen-haben".

  • Fragt doch nicht den Erdinger. Der fängt immer gleich an zu keifen.... Norden scheiße, alles voll mit Touris, scheiß Kommerz usw.... ist vermutlich alles korrekt, aber man fühlt sich dann immer so angeblafft.

  • Ich habe im Leben noch nie gekeift! (Da koennte man gerade noch ! dahinter setzen!)
    Aschi, es ist wirklich alles Geschmackssache. Paleochora entwickelt seinen kompletten Charme erst nach 19.00 Uhr, deswegen kann es schon sein, das der Sandstrand alleine dir nicht reicht. Das hat ja auch alles mit in der Vergangenheit erlebten Dingen zu tun, wer hier einmal Urlaub gemacht hat, kommt immer wieder. Erstaunlicher Weise gibt es noch immer Leute, die meinen, Hesse Buecher sind hier Pflicht, na ja, es hat sich hier wirklich wenig in den letzten 30 Jahren geaendert.
    Viele Leute schwaermen von diesem Ort hier, andere "muessen" ihr Leben lang staendig immer wieder nach Matala kommen. Aschi, ich will dich keinesfalls laenger verwirren, egal wo du hinfaehrst, eigentlich isses hier ueberall schoen, selbst an der Nordkueste gibt es nette Plaetze.
    Solltest du dich fuer einen Ausflug nach Paleochora entscheiden, dann fahr auf dem Rueckweg kurz mal nach links Richtung Elafonisi ab. Da gibt es eine Taverne (leider wahrscheinlich nur Getraenke / Eis etc.) die irrsinnig toll liegt. Tiefer Wald, fast so schoen wie die Eilenriede. :) Die Taverne ist gleich 50m hinter der Abzweigung. Elafonisi selber lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr. (wegen der vielen Leute)
    Also einfach mit dem Auto die Strassen zur Suedkueste nehmen, wird schon. Die oben angesprochene Wanderung durch die Samaria Schlucht kann ich persoenlich nicht empfeheln, da ich ein Weichei bin und nach 30 Minuten Weg bereits durch die intensivste Sonneneinstahlung auf dem Weg dorthin, anfange zu halluzinieren. (Oder hatte das doch andere Gruende?) Ich habe es also leider noch nie geschafft.


    Edit: Ich habe es bei meinen 2 Versuchen allerdings bis jetzt auch immer von der Meerseite probiert. (Agios Roumeli (oder so aehnlich)) Vielleicht es eine Begehung der Schlucht von der anderen Seite netter und einfacher, landschaftlich lohnen soll es sich allemal.

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Mietwagen nehmen und z.B. nach Antigua und Betancuria fahren, schöne Orte im Innern der Insel. Wenn man unterwegs (vor allem dort, wo es gebirgig ist), einfach mal an einem Parkplatz halten und warten, bis Dutzende putziger Atlashörnchen in der Hoffnung auf Futter ankommen.
    Südlich von Corralejo gibt es eine schöne Dünenlandschaft. Die Halbinsel Jandia im Süden ist auch ganz nett, wenn man sich nicht nur Costa Calma anguckt. Cofete soll auch eindrucksvoll sein, leider gibt es unterschiedliche Angaben darüber, ob die Strecke dorthin mittlerweile mit einem üblichen PKW befahrbar ist oder nicht. Der Zoo, dessen Name mir gerade nicht einfällt, ist auch einen Besuch wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Mein Augenstern und ich waren März' 2010 in Corralejo.


    Der Ort ist sehr sympathisch und auch nicht überhitzt - fast in jedem Restaurant am Ufer hat man einen Zehntausend-Dollar-Blick (Happy Hour ab 15.00 h http://fuerteventura-urlaubsportal.de/?fuerteventura-nachtleben_waikiki.html).
    Aber auch ein Beispiel für die spanische Immobilienblase - ist beim Transfer nicht zu übersehen (Bauskelette).


    Wenn ihr vorwiegend Strandurlaub machen wollt, habt ihr grandiose Möglichkeiten - die Dünenlandschaft ist einzigartig - da findet jeder seinen Robinsonbereich.


    TV-Fußball wird wohl nicht so wichtig sein, falls doch, empfehle ich das "Panda" im Big Ben Einkaufszentrum (grüß den Schalker-Inhaber von mir, Hannoveraner im März, dessen Frau das grüne 96-Trikot trug - wirklich nette Leute).


    Als Geheimtipp bleibt mir nur zu erwähnen, die Fischhalle direkt im Hafen auszuprobieren und für Frühsportler im Ort der Trimmpfad direkt am Meer (aber vielleicht seit ihr ja auch in in einen der beiden Dünenhotels).

  • Gute Frage, ob wir in einem der Dünenhotels sind. Wir sind im Riu Palace Tres Islas. Uns wurde gesagt, dass es wohl wirklich nur die beiden dort gibt.

  • Ja, dann seit ihr mitten im Strandbereich.


    Euer Nachbarhotel Olivia Beach wird sogar mangels Baugenehmigung in den nächsten Jahren voraussichtlich abgerissen werden!


    Fuerte-Nord hat eine grüne Regierung.

  • Uns wurde auch gesagt, dass das Hotel im Naturschutzgebiet liegt. Hat uns schon sehr gereizt. Bin schon sehr gepannt :)


    Vielen Dank für eure Tipps schonmal.

  • http://www.fuerteventura.com/kite-surfing/kites.jpg


    Leon,


    ganz in der Nähe eures Hotels in Richtung Corralejos gibt es eine Kite-Surfing-School - faszinierend dort zuzuschauen!


    Die Strände sind so schön, dass deren Anblick fast körperlich weh tut.


    Auf Fuerte muss man sich entscheiden - entweder Liebe oder Gleichmut.


    Falls euch mal nach Abwechslung vom Abendbuffet ist, am Hafen am Ende der Calle de la Ballena direkt am Wasser ist ein Tapas-Laden mit einem madrilenischen Koch.


    Wenn ihr an Naturschutz interessiert seid, achtet mal während des Bustransfers auf die Fahrradwege mitten entlang der Pampas.


    P.S.
    Mazureks Tipps sind auch sehr aufgreifenswert (bis Jandia im Süden braucht man allerdings 3 Stunden für eine Strecke).