• Am besten vergleichen zwischen den einzelnen Anbietern (HRS, Booking, Expedia, ...). Lohnt hier und da. Tripadvisor macht sonst auch einen Preisvergleich zwischen den Suchmaschinen, wenn man sich für ein Hotel "entschieden" hat.

  • Hat schon wer Erfahrungen mit einem Ägypten Urlaub "Nil & Baden"?
    die 1. Woche eine Nilkreuzfahrt, div. Ausflüge und die 2. Woche dann einfach Strand/Schnorchelurlaub.
    Meistens wird auf den Schiffen VP angeboten, optional dann halt auch AI. Wie sind die Preise an Board? Gerade die Getränkepreise interessieren mich, da man bei den Temperaturen ja doch etwas mehr trinkt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, dass mein Ansinnen hier nicht auf viel "Verständnis" stoßen wird, aber ich will von Ende Oktober bis Anfang November für zirka 10 Tage einfach nur einen stumpfen Hotel-Urlaub mit Am-Strand-Herumliegerei machen. Das wäre mein erster Urlaub dieser Art, daher bin ich noch recht unerfahren, was das betrifft. Welche Ziele bieten sich denn da für den tendenziell eher schmalen Geldbeutel an? Wichtig ist mir logischerweise eine möglichst hohe Sonnenscheinwahrscheinlichkeit sowie angenehm temperiertes Meerwasser. Eine erste "Recherche" ergab, dass die Türkische Riviera und Tunesien durchaus geeignet sein könnten. Was meinen die Experten hier?
    Und wann ist der klügste Buchungszeitpunkt? Schon jetzt oder habe ich momentan keinen "Preisvorteil"? Sollte ich besondere Angebote abwarten? Ist ja noch recht lange hin das ganze...

  • Ich gehöre zu den Leuten, die volles Verständnis für Deine Vorstellung haben. Was ist daran schlimm, einfach mal 10 Tage lang am Strand zu liegen?


    Ende Oktober ist in vielen klassischen Urlaubsgebieten, die nicht sehr weit weg (und damit auch nicht allzu teuer) sind, allerdings schon tote Hose, und eine Garantie auf Dauersonne mit 25-30 Grad hast dann auch nicht mehr.


    Am ehesten wären wohl die Kanaren etwas für Dich, aber was verstehst Du unter einem schmalen Geldbeutel?

  • Hehe.
    Türkei ist gut. Malle oder die Griechen noch weiter unterstützen. Budgetangabe wäre gut. Und Sandstrand darf man gerne mal machen. Kultur ist nicht immer Pflicht. Vielleicht auch in einem Klub mit Freikörperkultur? :D

    • Offizieller Beitrag

    was verstehst Du unter einem schmalen Geldbeutel?


    Das ist nicht ganz so leicht zu sagen, da mir für so einen Urlaub jegliche Erfahrungswerte fehlen. Leider überschneidet sich der angepeilte Reisezeitraum auch knapp mit den Herbstferien. Ich habe mir aber vorgestellt, dass wir (=2) nicht mehr als maximal 700 Euro pro Nase zahlen. Ist das realistisch wenn das Hotel schon "ordentlich" sein soll und mindestens Vollpension gewünscht ist?

  • da kann ich nur fuerteventura empfehlen. traumhafte strände und wunderschönes klares wasser. ich weiß nur nicht, ob du da mit 700 eur hinkommst.

  • Also wenn es richtig warm sein soll, käme auch noch Ägypten in Frage. Günstig, meist All-Inkl. Anlagen und Strand hat man auch. Kriegt man in der Jahreszeit quasi hinterhergeschmissen. Ich würde das Absteigen in einem der RedSeaHotels empfehlen.


    Ach ja, vollstes Verständnis für Dein Anliegen.

  • Welche Region von Mallorca ist denn für einen schönen, ruhigen Urlaub zu zweit zu empfehlen? Schöne Sandstrände bzw kleine Buchten wären schön.