• Es wird nur für Male gewarnt, alles andere ist aktuell kein Problem. Wobei ich lieber ne Woche Gran Canaria nehmen würde, da haste den kürzeren Flug.

  • Tip zu USA und Rabatten.
    Als ADAC Mitglied kann man sich den AAA discount übers Inet ausdrucken - gibt 10% Rabatt in fast jedem Motel, die wir trotz Vorbuchung jedesmal bekamen.
    Und ja, ausdrucken kann man sich das Ding auch ohne ADAC Mitgliedschaft - es soll Motels geben, die das überprüfen. In den 20 Motels, die wir letzten Sommer abrissen wurde die zugehörige ADAC Karte nicht einmal verlangt.

  • Schoene Urlaubsgruesse aus Oaxaca in Mexiko !


    Ich kann es auch (bis jetzt) empfehlen, es ist warm, sonnig und von Drogenkriegen habe ich noch nichts gesehen.


    Der Nachteil ist, dass man 96 gegen Bruegge nicht sehen kann, aber mitfiebern tue ich selbstredend.


    Und das Achtelfinale kommt ja bald. :ja:

  • Na geil.
    Heute 'nen Anruf von Check24, über die wir bei Fa. Auto Europa unseren Leihwagen für unseren nächste Woche beginnenden Florida-Trip gebucht haben, bekommen.
    Die Dame am anderen Ende wies darauf hin, dass wir einen internationalen Führerschein brauchen.
    In diversen Foren liest man davon, dass nirgendwo, weder von Autovermietung noch von Polizei, der internationale Lappen verlangt wird. Es wird jedoch "dringend empfohlen".
    Ein Anruf bei Auto Europe hat die zickige Mitarbeiterin dazu veranlasst, extra noch bei denen im System zu vermerken, dass der internationale Führerschein von uns allen vieren vorgezeigt wird.
    Dumme Fotze. Ich kack' ins Essen!
    Bis zum Abflug so gut wie keine Zeit mehr, noch'n biometrisches Passfoto machen zu lassen und ins knapp 30km entfernte Stadthagen zu tuckern um dann da so'n Kackding zu beantragen.
    Hals. :sauer:

  • Stornier doch das Auto und buche woanders eins.
    Edit: Und auch ich habe in den USA (oder sonstwo) noch nie einen internationalen Führerschein benötigt.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • In diversen Foren liest man davon, dass nirgendwo, weder von Autovermietung noch von Polizei, der internationale Lappen verlangt wird. Es wird jedoch "dringend empfohlen".
    Ein Anruf bei Auto Europe hat die zickige Mitarbeiterin dazu veranlasst, extra noch bei denen im System zu vermerken, dass der internationale Führerschein von uns allen vieren vorgezeigt wird

    Der einzige US-Bundesstaat, in dem zusätzlich zum nationalen auch ein internationaler Führerschein notwendig ist, ist Georgia. Für Florida brauchst du definitiv keinen. Insofern - lass die Tante labern. Der Vertrag kommt zwischen dir und dem Vermieter (ich nehme an Alamo?) zustande, und bei denen steht solch eine Forderung definitiv nicht im Kleingedruckten. Selbst in Georgia kann man ohne internationalen Führerschein anmieten, man sollte dort bloß besser einen haben, falls man mal von der Polizei kontrolliert wird.

  • Also ich habe im September 2011 in Atlanta, Georgia, mit meinem ganz normalen "Scheckkarten-Führerschein" einen Wagen gemietet...in anderen Bundesstaaten hat das auch immer funktioniert.

  • Autovermieter ist übrigens Fa. "Dollar" und dort steht im Voucher: "Wenn der Führerschein nicht in englischer Sprache ist, muss zusätzlich eine internationale Fahrerlaubnis zum Anmietzeitpunkt vorgelegt werden.".
    Die Check24-Tante hielt es erst für eine Standardfloskel, hinterher allerdings nicht mehr. Daher rief sie uns ja extra an.
    Rückfrage bei Dollar (nicht AutoEurope, Fehler in meinem o.g. Posting), ob man das Ding nur für Polizeikontrollen braucht wurde wtl. wie Folgt beantwortet: "Sie sind bei uns im System als europäischer Abholer vermerkt, somit müssen Sie ein englisches Zertifikat vorlegen, sonst händigen wir das Auto nicht aus."
    Tja, was machen?! Einfach hinfliegen ohne intl. Lappen? Notfalls stehen wir da. Im Voucher steht ja dass wir einen haben müssen...
    Werde jetzt in' sauren Apfel beißen und den Kack besorgen, auch wenn's zeitlich verdammt eng wird und es 16 zum Fenster rausgeschmissene Euro sind. Ein Storno wäre ein Schlag in die Fresse meines Mitfliegers, der seinerzeit bei der Buchung dort einen üppigen Rabatt rausgehandelt hat und einen Recht großen zeitlichen Aufwand mit der ganzen Buchung hatte.
    Immernoch Hals. :sauer:
    Aber jetzt auf Brügge freuen...

  • Hallo,


    kurze Frage an die, die sich mit Expedia auskennen: woran sehe ich, dass mein Flug bestätigt worden ist? Will sicher gehen das das geklappt hat. Habe von Expedia eine Reisebestätigung per E-mail bekommen. Sagt das schon aus, dass es geklappt hat?


    Wenn ja wäre das stark ... Hamburg - New York - Hamburg, über London vom 08.06. - 29.06. für 352 € pro Person.


    Danke!

  • Meine Route steht jetzt:


    Deutschland, entweder über Polen oder Österreich--> Türkei, Iran, Turkmenistan (hoffentlich gibts da wegen Visum keine Probleme), Kasachstan, Russland und dann wieder zurück. Ob über Ukraine oder Baltik-Staaten mache ich vom Wetter abheangig.


    Wegen Kasachstankönnte es bald eine ganz hervorragende Nachricht geben:


    Zitat

    Das Konsulat von Kasachstan will die Visumpflicht wahrscheinlich ab 01. Mai 2012 aufheben. Gültige Visa werden jetzt nur bis 29.04 2012 ausgestellt. Die Anträge für spätere Geschäftsreisen oder Urlaubsreisen werden bis auf weiteres nicht mehr angenommen.


    Auf gehts! :bier:

  • Tobi


    Deswegen heißt es "Jetzt oder nie (wieder in den naechsten 10 Jahren)". Ist jetzt natürlich mehr in meinem Fokus, mal sehen was die nächste Zeit so bringt. :anmachen:
    In Kasachstan gibts tough guys,in Mexiko Drogenbarone, in Deutschland Aschis.

  • Unser Türkeiurlaub für Herbst in gebucht! :) Es geht eine Woche nach Side. :) Freue mich schon sehr drauf! Wir waren letztes Jahr im Sommer das erste Mal in der Türkei und dieses Jahr wollten wir gleich nochmal, auch ins gleiche Hotel.

  • Ich zähl auch schon die Tage.


    In 2 Monaten gehts in die Tarn-Schlucht.


    1 Woche MTB, Kanufahren, Angeln und Fotografieren. :ja: