• Zitat

    Original von eat_the_rich
    edit: muss ich da eigentlich noch geld wechseln gehen ? oder ist der euro da schon etabliert, also auch ohne mitgliedschaft der türkei in der eu/währungsunion ?


    Bei der Trainingslagertour ist uns aufgefallen das man zwar überall mit Euro zahlen kann, die Preise aber min. 10% höher sind. Besser diese komischen Lappen holen, hab mal gelesen das die dort 19 Nullen gestrichen haben.

  • Zitat

    Original von eat_the_rich
    auch direkt nach side ? wann fliegst'e denn ? und was ist mit wechseln ?


    Ja, ja! Direkt in Side.
    Wir fliegen Dienstagabend. Wann geht's für dich los?

  • Side ist cool war ich auch schon. Jetski fahren kann man da so günstig wie nirgendswo.
    15 min = 15 €.
    Welches Hotel fahrt ihr denn

  • Zitat

    Original von Techniker
    hab mal gelesen das die dort 19 Nullen gestrichen haben.


    Ein historischer Rekord.


    Soviel Nullen wurden zuletzt 1996 aus dem 96-Kader gestrichen.


    ;)

  • Zitat

    Original von Jigga


    Ja, ja! Direkt in Side.
    Wir fliegen Dienstagabend. Wann geht's für dich los?


    nächsten sonntag geht's ab. dann können wir uns ja noch zwei tage sehen. ;) vorrausgesetzt du bleibst eine woche, das habe ich jetzt nämlich mal einfach vermutet.

  • Na! Jiggali bleibt zwei Wochen.


    So ist die Warscheinlichkeit höher mal an einem Terroranschlag beteiligt zu sein.

  • Wusste nicht wohin sonst mit der Nachricht. Aber passt ja thematisch sicherlich irgendwie...

    Zitat

    18.07.2005, 08:29 Uhr
    Flugzeug aus Hannover muss wegen Triebwerksschaden zwischenlanden
    Hannover (dpa) - Ein Condor-Jet aus Hannover mit 174 Touristen an Bord ist wegen eines Triebwerkschadens im französischen Nantes zwischengelandet. Der Pilot des Airbus A 320 habe sich nach Problemen mit einer Turbine entschlossen, eines der beiden Triebwerke abzuschalten und im nahe gelegenen Nantes zu landen, sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft. Das Flugzeug war gestern in Hannover gestartet und auf dem Weg nach Teneriffa. Die Urlauber sollen heute mit einer Ersatzmaschine weiterfliegen.


    quelle: arcor.de

  • Zitat

    Original von eat_the_rich
    dann werden wir wohl eine unvergessliche woche zusammen verbringen und gemeinsam side-citey unsicher machen. was'n fest.


    Ich bin mit Frauchen vor Ort. Dementsprechend werde ich nachts mit angezogener Handbremse agieren. Hemmungslos die Kante geben like Vierzehner is nisch drin.

  • Zitat

    Original von Nils
    Ich beabsichtige, mit einer weiteren Person Mitte August für ein paar Tage nach Dänemark zu reisen. Hat da jemand "Erfahrung" gemacht bzw. kann mir ein paar Tipps (jeglicher Art) geben? Wäre super! :)


    Wie beabsichtigst du zu nächtigen ? Ferienhaus, Camping, ...


    Willst du deine Ruhe haben ? Ist zwar fast überall ruhig, aber es gibt durchaus auch Ferienorte, wo etwas los ist


    vor irgendwelche Sehenswürdigkeiten, Freizeitparks, Museen, Aquarien... zu besuchen ?


    Das mit dem Essen und vor allem mit dem Trinken(Alkohol) stimmt schon, ist gewaltig teuer und man sollte genügend von zu Hause mitbringen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von IlStajner96
    Wie beabsichtigst du zu nächtigen ? Ferienhaus, Camping, ...


    Da sind wir recht flexibel. Möglichst günstig sollte es sein und nach Möglichkeit besser als Camping. Ginge aber im Zweifelsfall auch.


    Zitat

    Willst du deine Ruhe haben ? Ist zwar fast überall ruhig, aber es gibt durchaus auch Ferienorte, wo etwas los ist


    Ich würde eine "gesunde Mischung" bevorzugen, d.h. eine gute Mischung aus Idylle und "Highlife". Es sollte also nicht fernab der Zivilisation liegen, aber trotzdem schön sein.


    Zitat

    vor irgendwelche Sehenswürdigkeiten, Freizeitparks, Museen, Aquarien... zu besuchen ?


    Nur wenn es sich ergibt, wir legen es jetzt nicht auf etwas bestimmtes an, ein paar sehenswerte Sachen wären aber schon schön.

  • Zitat

    Original von Nils
    Ich beabsichtige, mit einer weiteren Person Mitte August für ein paar Tage nach Dänemark zu reisen. Hat da jemand "Erfahrung" gemacht bzw. kann mir ein paar Tipps (jeglicher Art) geben? Wäre super! :)


    Wir waren mittlerweile 3mal auf der Insel Fanö (durchgestriches O). Ist ne Nordsee-Insel mit ner Menge Ferienhäuser. Mitte August ist natürlich recht heftig, weil es die teuerste Kategorie bei Ferienhäusern ist. Kommt halt darauf an, wieviel ihr anlegen wollt. Wir sind gerade am 15.7. wieder gekommen und haben für ne Woche in nem echt schnuckeligen Ferienhaus ca. 600Euro Miete gezahlt (höchste Saison), der Preis ist in der unteren Hälfte angesiedelt aber die Austattung richtig gut. Strom schlug dann nochmal mit ca. 15 Euro zu Buche, das Wasser war schon mit drin. Hier muß man aber aufpassen, da manche Ferienhaus-Vermietungen das Wasser extra berechnen und nochmal eine 100,-EUR-Kaution verlangen. Wenn wir nach Fanö fahren, dann buchen wir meißtens bei Danibo. Da kann man auch mal recht kurzfristig ein Haus bekommen.


    Die Insel ist wirklich sehr ruhig. Also nur etwas für Leute, die mal richtig ausspannen und alles um sich herum vergessen wollen. Da man den Strand mit dem Auto befahren darf, ist der Sand natürlich nicht so schön. Aber man kann halt bis direkt ans Wasser fahren. Einmal im Jahr ist dort ein riesiges Drachenfestival. Das lohnt sich wirklich, über den ganzen Strand sind über Kilometer riesige Drachen in der Luft zu sehen. Da ist die Digi-Cam dann ziemlich schnell voll, hehe...


    Der wichtigste Tip für Dänemark-Reisen: Soviel Lebensmittel wie möglich mitnehmen!
    - Insbesondere Getränke sind in Urlaubsorten sehr teuer. So kostet z.B. eine 1,5L-Flasche Cola im Supermarkt auf der Insel 17,95DKR (ca. 2,45EUR) + Pfand.
    - Tanken sollte man nach Möglichkeit noch in Deutschland, der Liter Diesel hat mich umgerechnet 1,21EUR gekostet.
    - Alkohol und Zigaretten sind besonders teuer, also insbesondere alkoholische Getränge mitnehmen, wenn erwünscht.
    - Die Brötchen sind lecker und mit 4DKR/Stück noch erschwinglich.
    - Das Fleisch zum Grillen hat uns auch nicht viel mehr gekostet als in Deutschland, hat aber sehr viel besser geschmeckt.
    - Hot-Dog-Brötchen sind in Dänemark billiger und unbedingt mal die rote Wurst probieren. Da sind Farbstoffe noch das, was sie hier mal vor langer Zeit waren... :D


    Wechselkurs ist zur Zeit: 1EUR = 7,30DKR
    (nicht in der Bank wechseln, wg. der Gebühren. Bei vielen Supermärkten oder bei der Ferienhaus-Vermietung kann man ohne Gebühr wechseln, bzw. mit EUR bezahlen und das Wechselgeld dann in DKR bekommen.)


    Sonst noch Fragen?

    Einmal editiert, zuletzt von Cooffy ()