• Zitat

    Original von Jigga
    Ich weiß, ich nerve!
    Aber meint ihr, ich soll von meinem Kostenmaximum von 150,- Abstand nehmen?


    Bis dato habe ich nämlich nichts gescheites gefunden, oder kennt wer noch 'nen geheim Tip?


    mh, ich weiß net, ob es sowas auch europaweit gibt, aber im internet gibt es doch einige mitfahrgelegenheits-seiten. vllt da mal schauen, ob dort welche ne fahrt nach barcelona anbieten.
    bieste zwar lange unterwegs, aber günstiger kommste wohl auf alle fälle weg.

  • Würd ich von abraten, da biste ja mit dem Auto sicher 15 Std. unterwegs, wir haben damals mit dem Bus fast 21 Std. gebraucht, sehr sehr nervig. Dann lieber fliegen.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Rein vom Kostenfaktor her wäre eine Autofahrt ideal, doch allerdings ist die in unserem Fall zeitlich nicht tragbar.


    Ist schonmal wer scharz geflogen und kann da Erfahrungsberichte preisgeben? :engel:

  • In 2 Monaten liege ich besoffen am Sonnenstrand und prügel mich mit Engländern...Juchu! :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Was ist mit Studenten-/Schülertarifen ? Zu meiner Zeit hat sich das bei Flügen oft gelohnt...


    26. Mai Barcelona-HAJ
    27. Mai HAJ-Barcelona ?


    Andere Alternative für eventuell bezahlbare Flüge wäre die Über-Kreuz-Buchung.


    Also mal angenommen, die Abifahrt geht am 23. Mai los und endet am 29. Mai.


    Dann könnte man z.B. auch 23. Mai - 26. Mai und 27. Mai bis 29. Mai nach Flügen suchen. Statt 26. Mai bis 27. Mai. sowas kann schon wieder viel preiswerter sein.


    Warst Du schon im Reisebüro ? Die haben bei Flügen oft doch noch bessere Abfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von Jigga
    Ende Mai! ( 26. + 27 . )


    Vielleicht rechnet sich das; wenn man ein billiges Bahn-Ticket bekommt!


    Do, 25 Mai 06
    FR9827 12:30-14:30
    Reus Salou (REU) -> Frankfurt-Hahn (HHN)
    5,99 €


    Fr, 26 Mai 06
    FR9827 12:30-14:30
    Reus Salou (REU) -> Frankfurt-Hahn (HHN)
    19,99 €


    Sa, 27 Mai 06
    FR9827 12:30-14:30
    Reus Salou (REU) -> Frankfurt-Hahn (HHN)
    19,99 €


    Sa, 27 Mai 06
    FR9826 10:00-12:05
    Frankfurt-Hahn (HHN) -> Reus Salou (REU)
    29,99 €


    So, 28 Mai 06
    FR9826 10:00-12:05
    Frankfurt-Hahn (HHN) -> Reus Salou (REU)
    19,99 €


    EDIT: Ach ja, FR=Ryanair !

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()


  • Naja, brauch man aber 4 Bahnfahrkarten pro Person, Barcelona - Reus, Hahn - Hannover, Hannover-Hahn. Reus-Barcelona, dürfte dann doch aufs gleiche hinnaus kommen, als wenn man mit Iberia ab Hannover fliegt und das ist zeitlich sicher 100x besser. Wobei von Hahn ja keine Bahn fährt, sondern ein Bus nach Frankfurt, also nochmal langsamer und teurer.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Problem bei Fr. hin & Sa, zurück ist halt die "sunday rule", die bei allen Liniengesellschaften üblich ist!


    Wenn man erst So., 28.5. zurückfliegt, dann gibts schon was ab 196€ (via ZRH) bzw. 201€ (via AMS)!

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    Problem bei Fr. hin & Sa, zurück ist halt die "sunday rule", die bei allen Liniengesellschaften üblich ist!


    Wenn man erst So., 28.5. zurückfliegt, dann gibts schon was ab 196€ (via ZRH) bzw. 201€ (via AMS)!


    163€ ab Hannover, hin und zurück, hatte ich gezahlt, dürfte jetzt auch noch aktuell sein.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Deshalb hilft ja eventuell die Über-Kreuz-Buchung bzw. das Einbeziehen der eigentlichen Flüge. Wenn das möglich sein sollte.


  • Hose wie Jacke.

  • Jungs, euer Engagement ist klasse und hilft mir sehr weiter. Danke!
    Ihr habt einen Gut bei mir.


    Ich werde es mal mit den Überkreuz-Buchungen probieren. Dieses System sieht vielversprechend aus.
    4 lifes: Billig-Tickets haben natürlich ihren Reiz. Wobei man hier die Kosten für Bus und Bahn genau durchrechnen muss. Wenn man da nicht genau hinschaut, kann der Preis schnell in die Höhe schießen.

  • k, dann du nicht, aber du suchst doch einen flug für zwei personen stand da irgendwo...


    Edit: ok, war nur der NEwsmaker, der von zwei leuten sprach :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Mehrtürer ()