• Da ich mit meiner zukünftigen Frau ab Februar einen Spanischkurs bei der VHS (danke nochmals für den Tipp Techniker) machen werde und wir unsere Flitterwochen in Mexico oder Cuba verleben wollen, würde mich doch auch mal interessieren, ob es dir/euch in Mexico gefallen hat.


    Sach watt ;)

  • Dann solltest du sie in Kuba nicht alleine am Strand liegen lassen. ;)


    Dorthin fahren auch gerne alleinstehende Frauen...


    Dementsprechend kommen die Adonisse sofort herbei, wenn eine Frau sich ohne Begleitung bewegt.

  • In Mexiko habe auch ich meine Flitterwochen verbracht. War wirklich super!
    Aber man sollte sich in diesen Ländern lieber nach einem höherwertigeren Hotel umschauen, sonst hat man da nicht viel von. Sowohl in Kuba, als auch in Mexiko bietet es sich an, mindestens 14 Tage zu bleiben und davon mindestens fünf Tage an einer geführten Rundreise teilzunehmen, da beide Länder kulturell viel zu bieten haben. Meine Entscheidung fiel damals auf Mexiko, weil mich die Maja-Stätten stets fasziniert haben. Für die Rundreise lohnt es sich übrigens nicht unbedingt Vollpension zu buchen, da der Preis hierfür sehr viel höher ist und man in diesen Ländern recht günstig unterwegs etwas zu essen bekommt.


    Empfehlenswert ist z.B. dieses Hotel.

  • Danke, donpilmon.


    Da mein Schatz auch so gerne fotografiert, wie ich, fände ich Kuba schon sehr geil. Die alten Autos, das Land, Streetlife und Havanna reizen mich schon. Ausserdem schmeckt mir der HavanaClub sehr gut und auch das Museum reizt mich. Mexico könnte ich mir sehr gut vorstellen - wird aber wohl Kuba.


    Es werden mindestens 2 Wochen - alles darunter lohnt sich nicht.
    Kulturell sicher ein Highlight.


    [Blockierte Grafik: http://www.photomediaservice.com/imagebank/images/05g-cuba-6296.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.photomediaservice.com/imagebank/images/99-cuba-180.jpg]

  • Waren auch unsere Flitterwochen. Ich werd nachher mal was dazu verfassen, da ich meine zumindest im Bereich Playa del Carmen nun einen ganz guten Überblick zu haben.

  • Zitat

    Original von Techniker


    Kann ich nicht bestätigen. Gerade aus Mexico zurück und 20 gut betreute Stunden verbracht. Das einzige was stört ist das, aber das nehmen sich alle nichts, selbst bei Fernreisen alles so eng ist, das man nicht mal ansatzweise bequem schlafen kann. Aber 400 Euro pro Strecke und Person für Comfortclass sind einfach zu viel. Ist ja schon wieder ein halber Urlaub.


    Denke mal nen Langstreckenflug ist dann doch nicht mit nem Flug von 4-5 Stunden zu vergleichen, aber kann auch sein das ich auf dem Hinflug mit der Besatzung Pech hatte, zurück war es deutlich besser, sehr freundlich auch wenn die Beinfreiheit nicht besser war.

  • utze:


    Also Mexico hat mir ausserordentlich gut gefallen. Wir waren in Playa del Carmen, ca. 70 KM südlich von Cancun im Bezirk Playacar, der den Strandabschnitt entspricht. Dort gibt es ca. 10 Anlagen (Iberostar, RIU, Occidental...). Es ist dort nicht ganz so überlaufen wie in Cancun und man trifft auch mehr europäische Urlauber, wobei die in der zweiten Woche zumindestens in unserer Anlage sogar in der Überzahl waren. Neben Amis trifft man noch Italiener, Spanier, Holländer und Canadier. Deutsche, Österreicher und Schweizer sind eher wenige vor Ort - Aber das macht ja auch nichts.


    Im Vergleich zur Domrep empfand ich die Mexikaner als äusserst nett, zuvorkommend und vorallem waren die eigentlich immer fröhlich, was in einer AI Anlage ja keinesfalls selbstverständlich ist. Auch ausserhalb hatte man das Gefühl sobald man als Europäer erkannt wurde, speziell als Deutscher, wurde man gleich ganz anders behandelt als z.B. die Amis. Wobei die sich dort eigentlich bis auf wenige Ausnahmen ganz ordentlich benommen haben und die schlimme Zeit wohl eher den Springbreak betrifft.


    Die Preise in den Touristengegenden waren extrem hoch, ich habe mich ehrlich gesagt ganz schön gewundert als ich für 3 Bier 80 Pesos (8 Dollar) zahlen sollte. Wenn man die Trampelpfade etwas verlässt wird es etwas günstiger, aber für ein Bier (0,3 - Dos Equis) muss man schon noch 2-3 Euro rechnen. auch in den Supermärkten sin die Preise in etwa auf europaischen Niveau, was sicher daraus resultiert das es den Mexikanern gerade an der Karibikküste durch den Tourismus sehr gut geht. Wenn ich das mit der DomRep vergleiche tränen die Augen wenn ich an meine Flasche Tequila denke die mich 35 Dollar gekostet hat. In der Domrep hab ich für ganz exquisiten Rum gerade mal 20 bezahlt und der dürfte im Vergleich noch hochwertiger sein als der Tequila. :(


    Ich selber kann im Vergleich zu Kuba nicht viel sagen, aber man hört immer wieder das in Kuba Servicekräfte etc. nicht immer sonderlich freundlich sind und das selbst 5 Sterne Hotels dort manchmal ganz miserabel sind. Holidaycheck dürfte aber Abhilfe schaffen. Ganz abraten würde ich in Mexico von der Insel Cozumel. Jeden Tag 4 Kreuzfahrtschiffe und Preise die einfach gar nicht mehr gehen.

  • Selbst Schuld, wenn du in die Touri-Abzock-Area reist. Mexico ist nun wirklich schön groß, um dem aus den Weg zu gehen.


    Ich empfehle nach Mexico-City zu fliegen, dort ein paar Tage bleiben, gibt wirklich eine Menge zu sehen, z.B. Trotzkis Todesbutze oder Frieda Kahlo Museum und diverse Grounds, dann einen Käfer mieten und zur Pazifikküste brettern, allerdings Acapulco weiträumig umfahren, weil da siehe oben.


    Oder von Palenque ab in den Urwald Richtung Guatemala, gibt auch eine coole Denkmäler dort, wo man in der Regel nur mit einem Boot hinkommt.


    Meidet man die TUI-/Condor- etc Urlauberecken, ist es wirklich günstig, auch gehobene Hotels bekommt man für 30-40 € per Doppelzimmer.

  • Ist ja nicht so, das einem das nicht bewusst wäre, das man dort abgezockt wird. Das ist in keinem Land der Welt anders.
    Aber meine Hochzeitsreise wollte ich eigentlich nicht dazu nutzen um mir Stadien anzuschauen oder um durch eine stickige Stadt zu laufen, sondern um am Strand zu gammeln, mir den eh schon mächtigen Bauch vollzuschlagen und um die Beine mal hochzulegen. Den Rest mache ich später, sofern ich mal so alt werde wie Du...

  • Zitat

    Original von Techniker
    Aber meine Hochzeitsreise wollte ich eigentlich nicht dazu nutzen um mir Stadien anzuschauen oder um durch eine stickige Stadt zu laufen...


    :kichern:

  • O.K., Herr Techniker, dass du dich im Urlaub nicht anders verhaleten willst asl zu Hause, habe ich nicht bedacht, insofern ersten und letzten Teil streichen, gleich zum Pacific, da sind die Wellen auch höher (oder ist das schon wieder zuviel Anstrengung?). Ab und an mal ein kräftiges "no a los americanos" und du hast eine Menge Kumpels, die massieren dich am Strand sogar für ein geringes Entgelt. Seafood schmeckt auch hervoragend und evtl. fühlt sich ja jemand von meinen ersten Beitrag angesprochen, der einfach mal so nach Mexico will.


    Nur am Rande erwähnt, Mexico-City ist gefühlt gar nicht stickig und eigentlich ob der Höhe mit äußerst angenehmen Temperaturen ausgestattet.

  • Einer kleinen Rundreise durch das Land wäre ich aber trotzdem nicht abgeneigt, wobei ich mich aber frage ob die eine oder andere Warnung was das führen eines Autos dort angeht, berechtigt oder eher unberechtigt ist. Beobachtungen bei einer Polizeikontrolle führten mich zu dem Schluss, das gerade Ausländer gerne mal rausgewunken werden.


    Davon mal ab - Würde es hier einen gescheiten Strand geben, hätte ich schon lange eine Pinte dort. Meine Beine lege ich nur Nachts zum schlafen oder im Club hoch.

  • Also, ich bin da rund 6 Wochen mit einer Karre rumgedüst, wurde nicht einmal rausgewunken und musste/durfte einen Dorfbullen mit rund 2 € bestechen, so dass ich die Karre einen Tag im Halteverbot abstellen durfte.
    Interessant in den dünner besiedelten Gegenden, da wirste auf irgendwelchen gammligen Pisten von Kids kurz angehalten, die kippen mit einem Eimer Sand in ein Schlagloch und du belohnst die dafür.


    Unterschätzen darf man allerdings nicht die Entfernungen, da kommt gerne mal 300 KM nichts.


    Ich würde gerne mal demnächst Guatemala und Costa Rica antesten, alleine der lange Flug schreckt mich ab, bin in meinem Alter ja höchst Thrombose gefährdet.

  • Vielen Danke Techniker für diesen Urlaubsbericht und auch Fuckin old man ist zu danken. Das klingt wirklich sehr interessant und es wird nicht einfach, sich zu entscheiden. Da meine Zukünftige [Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/admins/caledonia/smilies/juchu.gif] auf Kuba so abfährt wird es nicht einfach, sie von Mechico (rarara) zu überzeugen.


    Hollidaycheck kann ich auch nur jedem Empfehlen. Sind sehr gute Hotelbewertungen und manche nehmen die Plattform auch ernst.


    Zitat

    Original von Techniker
    Aber meine Hochzeitsreise wollte ich eigentlich nicht dazu nutzen um mir Stadien anzuschauen oder um durch eine stickige Stadt zu laufen, sondern um am Strand zu gammeln, mir den eh schon mächtigen Bauch vollzuschlagen und um die Beine mal hochzulegen. Den Rest mache ich später, sofern ich mal so alt werde wie Du...


    :rofl: Kein Groundhopping mit der Ehefrau? Skandal! :kichern:


    Nochmals vielen Dank!

  • Wenn man nur am Strand gammeln und fressen will, warum dann nach Mexico? Das kannste auch an der Nordsee.


    Mexico-Stadt muss faszinierend sein und steht weit oben auf meiner "Muss-ich-noch-hin-Liste".


    Naja, jetzt geht es Donnerstag zurück nach Santiago und dann gibt es im Oktober ein paar Tage Urlaub im Süden Chiles und Argentinien. Auch wenn es der Honeymoon wird, muss die Liebste sich bei Gelegenheit ein Fußballspiel anschauen.

  • Ja, ich auch... gefeiert wird erst nächstes Jahr, aber ich brauche mein Visum jetzt. So sind wir Ausländer, nehmen den Einheimischen die FRauen und die Arbeit weg und heiraten aus Visa-Gründen.