Trainerkarussell

  • das ist ja mal ne gute nachricht. augenthaler passt da so richtig gut rein. ein trainer der nix kann, zu einen verein der nix ist.

  • Zitat

    Original von sodapop
    steht zwar schon in den WOB-News, aber...


    Augenthaler geht als Trainer zu den Wölfen


    Charakterloser Verein bekommt charakterlosen Trainer!
    sauber! Ralf hätte ich denen auch garnicht gegönnt!


    Wieso ist Auge ein charakterloser Trainer ?
    Was verstehst Du unter charakterlos ?


    Überhaupt: Kann ein Trainer überhaupt charakterlos sein ?!

  • Zitat

    Originally posted by Sascha-96
    das ist ja mal ne gute nachricht. augenthaler passt da so richtig gut rein. ein trainer der nix kann, zu einen verein der nix ist.


    Für mich ist Auge ein Guter!
    Und nicht nur am Glas...

  • Sport1



    Merkt Rangnick eigentlich nicht, wie lächerlich er sich mit dieser Aussage macht? Ich kann doch nicht eben noch mit einem Bundesligisten ernsthaft verhandeln (und noch den Erstaunten geben, wenn der Mitbewerber genommen wird) und dann dem nächsten, zweifellos größeren Club absagen, mit der Begründung, man sei nicht bereit, schon wieder zu arbeiten. Albern hoch drei, wenn ihm das Pflaster Köln zu heiss ist, soll er es doch sagen aber nicht mit sowas kommen.


    Für mich diskreditiert sich Rangnick mit seinen jüngsten Aktionen immer mehr - aber er hat Glück in einer Branche zu arbeiten, in der es für die meisten Protagonisten früher oder später garantiert wieder eine Chance gibt.

  • schlimmer noch, in dieser branche scheint kurzfristige amnesie ein weit verbreitetes phänomen zu sein - wie sonst lässt es sich erklären, dass der pleite-meier binnen jahresfrist wieder bei einem erstligisten anheuern konnte???


    zu rr: falls diese sport1 meldung im wortlaut wirklich stimmt (ich habe da so meine zweifel) würde ich mich auch zunehmend über unseren aufstiegstrainer wundern.

  • Ich vermute: in Golfsburg hat RR zu viel Geld gefordert - da wurde halt auf Auge zurückgegriffen und nach Köln will RR nicht, weil er nicht absteigen will.
    Jetzt wartet er einfach einige Zeit bis ein vernünftiger Erstligist wieder auf Trainersuche ist.

  • Zitat

    Original von locke
    zu rr: falls diese sport1 meldung im wortlaut wirklich stimmt (ich habe da so meine zweifel) würde ich mich auch zunehmend über unseren aufstiegstrainer wundern.


    Kann mir schon gut vorstellen, dass er das gesagt hat. Macht Hitzfeld doch schliesslich auch seit über 'nem Jahr so. Der spekuliert doch auch nur auf den vielleicht freiwerdenden Bundestrainerjob nach der WM und geniesst ansonsten die durch Premiere versüsste Frührente.
    Wenn er dann nach zahllosen ausgeschlagenen Offerten dann mal wieder irgendwo antritt, dann natürlich weil er "nicht ohne Fussball leben konnte" ;)

  • Morgen (Mittwoch) will Michael Meier in Köln einen neuen Trainer präsentieren, sagte er vorhin im DSF. Einen Namen ließ er sich nicht entlocken.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Fachlich kompetent und erfahren im Abstiegkampf soll er sein. Doch Ewald ?


    Die zaubern bestimmt einen wie Berger aus dem Hut...

  • Aus der Bild:


    Hanspeter Latour
    Ein Nobody aus der
    Schweiz soll Köln retten




    Es gab eine Absage nach der anderen. Keiner wollte die Nachfolge des gefeuerten Uwe Rapolder beim 1. FC Köln antreten. Eine total verrückte Trainer-Suche. Heute will der Aufsteiger seinen neuen Coach vorstellen.


    BILD erfuhr: Die Wahl fiel auf Hanspeter Latour (58/Foto). Hanspeter wer? Ein Nobody aus der Schweiz soll den 1. FC Köln retten.


    Latour war bis gestern bei den Grasshoppers Zürich unter Vertrag. Dort arbeitete er seit Dezember 2004. Zuvor führte er den Provinz-Klub FC Thun bis an die Spitze der Schweizer Super League. Übrigens: Latour war in seiner aktiven Zeit Torwart.




    Die Suche des Aufsteigers nach einem neuen Coach hat also ein Ende gefunden. Gestern hatten noch die früheren Rapolder-Assistenten Wolfgang Geiger, Frank Leicht und Holger Gehrke das Training geleitet.



    Weil zuletzt Ralf Rangnick wie zuvor auch Matthias Sammer den Job in Köln nicht wollten. Ösi Walter Schachner und Klaus Toppmöller wurden jetzt als Top-Favoriten gehandelt. Nun ist es wohl Hanspeter Latour, ein 58jähriger Schweizer ohne Bundesliga-Erfahrung...

  • Und das soll der kompetente und im Abstiegskampf erfahrene Trainer sein ? Wollen die sich lächerlich machen ? Da hätten sie doch Thomas Häßler holen können, oder Litti aus Australien zurück.

  • Eben in den Nachrichten auf N24 wurde der Pleite-Meier so zitiert, dass morgen ne PK ist und mehrere Zeitungen wollen herausgefunden haben, dass Loddar ein gaaaanz heißer Kandidat ist. Und das ist diesmal wohl ernst gemeint.

  • Bevor die sich mit Koller Version 2.0 selbst das Grab schaufeln, kann's auch der Loddar machen. Dann haben wir wenigstens alle noch ein wenig Spaß dabei! Obwohl ich glaube, dass der Name nur so hoch im Kurs steht, weil er dem DSF Kommentator zwischen seinen ganzen Handy-Spielchen als erstes eingefallen ist. Nach dem Motto "...wird gerade ganz heiss am Würstchenstand gehandelt der Name". Er hat aber gleich noch ein paar nachgeschoben als er merkte, wie brisant das sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Nun, wenn die das auf N24 erzählen, kann man das doch eigentlich ernster nehmen, als wenn in der Viererkette, oder sonstwo mal wieder solche Gerüchte losgelassen werden.


    Naja, warten wir mal die kommende Mittagspause ab...