Trainerkarussell

  • Na ja... man könnte Meister statt Dritter werden. Aber sonst... :D


    Größer als die CL ist nichts, auch nicht die Meisterschaft. Und die wurde das Jahr davor schließlich auch geholt. Der einzige "Makel" ist der nicht gewonnene Pokal. Aber bei der sonstigen Ausbeute inkl. dem (niemals zu erreichbar geglaubten) CL-Triple ist das zu verschmerzen.

  • Du bezweifelst, dass ein CL-Sieg in Madrid höher angesehen wird, als die Meisterschaft? Äh, ok... :ahnungslos:


    Und natürlich ist die letzte Saison in der Liga zum Vergessen gewesen. Bestreitet ja auch keiner. Dass man jedoch trotzdem 3 Mal IN FOLGE die CL gewonnen hat, ist ein Meisterstück, welches hier gerade ein wenig abgetan wird. Seit den Bayern Anfang der 70er hat dies keine Mannschaft geschafft. Geschweige denn überhaupt seit Einführung der CL. Nicht mal die Titelverteidigung.


    Zidane geht als Großer bei Real. Ob es jetzt ein super Trainer bei einer guten Mannschaft oder ein guter Trainer bei einer super Mannschaft war, wird sich noch zeigen.

  • Wurde das hier schon gepostet? Drittligist aus Ost-Niedersachsen hat neuen Übungsleiter (Vollzug wurde wohl schon am Mittwochabend gemeldet).


    Zitat

    Vonseiten der Vereinsführung gibt es bereits klare Vorgaben, was das Saisonziel betrifft. Soeren Oliver Voigt, Geschäftsführer der Löwen, benannte zwar die "vielen guten Vereine", die dieses Jahr in der 3. Liga spielen, "aber natürlich ist es unser Anspruch, um den Aufstieg mitzuspielen". Diese klaren Worte, dieses klare Ziel sind natürlich auch Pedersen nicht verborgen geblieben(...)


    Klare Worte und klares Ziel? "Aufstieg!" wäre ein klares Ziel, aber doch nicht dieses Geschwurbel von wegen "um den Aufstieg mitspielen".


    Meinetwegen können sie gerne um den Aufstieg mitspielen. Bis zum vorletzten Spieltag sollen sie auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen und dann bei einer Heimniederlage mit obligatorischen sechs Gegentreffern am letzten Spieltag alles in den Sand setzen. Am besten gegen Sonnenhof Großaspach.

  • Meinetwegen können sie gerne um den Aufstieg mitspielen. Bis zum vorletzten Spieltag sollen sie auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen und dann bei einer Heimniederlage mit obligatorischen sechs Gegentreffern am letzten Spieltag alles in den Sand setzen. Am besten gegen Sonnenhof Großaspach.


    Ich weiß, man muss auch gönnen können.
    Aber ich wünsche mir, dass sie bis zum letzten Spieltag auf keinem direkten Abstiegsplatz standen und dann bei einer Heimniederlage mit obligatorischen sechs Gegentreffern am letzten Spieltag alles in den Sand setzen und absteigen.


    Budissa Bautzen, VSG Altglienicke oder ZFC Meuselwitz sind angemessene Gegner für die.

  • Gemach, Kai, gemach.


    Dein Szenario habe ich für die Folgesaison vorgesehen. Im ersten Jahr sollen sie ruhig noch glauben, dass der Abstieg in die 3. Liga ein korrigierbarer Betriebsunfall ist und ein Aufstieg nur Formsache sei, bis zur beschriebenen Niederlage mit den obligatorischen sechs Gegentoren am letzten Spieltag gegen Sonnenhof Großaspach. Die bitteren Tränen, so kurz vorm Ziel doch noch alles zu verspielen gönne ich ihnen vom ganzen Herzen (wegen gönnen können). Die Saison darauf darf im Verlauf dann der gerade vergangenen ähneln, mit dezenten Aufstiegshoffnungen in der ersten Halbserie, gefolgt von einer kurzen Phase der Stagnation im Tabellenmittelfeld, in der sich alle mit einem weiteren Jahr 3. Liga abfinden (denkste!), und schließlich endend als bester Drittliga-Absteiger aller Zeiten.


    Sofern Kind die U23 bis dahin nicht abgeschafft hat oder sie anderweitig aus der Regionalliga abgestiegen sind, freue ich mich auf das Duell der roten Nachwuchskicker gegen deren 1. Herren im Eilenriedestadion. Am besten am letzten Spieltag. Mit sechs Gegentoren für die Pocken.

  • Gemach, Kai, gemach.


    Dein Szenario habe ich für die Folgesaison vorgesehen. Im ersten Jahr sollen sie ruhig noch glauben, dass der Abstieg in die 3. Liga ein korrigierbarer Betriebsunfall ist und ein Aufstieg nur Formsache sei, bis zur beschriebenen Niederlage mit den obligatorischen sechs Gegentoren am letzten Spieltag gegen Sonnenhof Großaspach. Die bitteren Tränen, so kurz vorm Ziel doch noch alles zu verspielen gönne ich ihnen vom ganzen Herzen (wegen gönnen können). Die Saison darauf darf im Verlauf dann der gerade vergangenen ähneln, mit dezenten Aufstiegshoffnungen in der ersten Halbserie, gefolgt von einer kurzen Phase der Stagnation im Tabellenmittelfeld, in der sich alle mit einem weiteren Jahr 3. Liga abfinden (denkste!), und schließlich endend als bester Drittliga-Absteiger aller Zeiten.


    Sofern Kind die U23 bis dahin nicht abgeschafft hat oder sie anderweitig aus der Regionalliga abgestiegen sind, freue ich mich auf das Duell der roten Nachwuchskicker gegen deren 1. Herren im Eilenriedestadion. Am besten am letzten Spieltag. Mit sechs Gegentoren für die Pocken.

    Eigentlich kriegen Skandinavier bei mir immer ein paar Sympathiepunkte extra, aber in diesem Fall mache ich gerne eine Ausnahme und freunde mich mit deiner Geschichte an :D

  • Kai, Kai, Kai... :nein:
    Meuselwitz ist doch viel zu stark.


    Stimmt schon. Richtig zufrieden bin ich natürlich (eigentlich unnötig zu erwähnen...), wenn sie in der Nordharzklasse 3 antreten müssen und dann dürfte der FC Fümmelse auf Augenhöhe sein.
    Aber man sollte es ihnen nicht zu leicht machen.


    Ich habe heute meinen optimistischen Tag. ;)