Trainerkarussell

  • Tja, ihr müßt euch halt entscheiden.

    Die meisten wollen geile Derbys aber trotzdem den Abstieg von BS. Das dürfte nicht funktionieren.

    Derby im Pokal gegen BSE als Regionalligamannschaft fände ich gar nicht verkehrt.

  • Ich gehöre tatsächlich dem radikalen pazifistischen Flügel der 96-Fangemeinde an, für den “Peine-Ost“ keine so große Bedeutung hat. Es ist ja doch eine Pseudo-Rivalität. In den letzten 25 Jahren waren die beiden Mannschaften meistens in unterschiedlichen Ligen und die gemeinsamen Spiele hatten wenig Bedeutung für die sportliche Situation beiderseits. Auch sonst gibt es kaum Berührungspunkte. Ich lese aber gerne eure originellen Beiträge dazu.

  • Bo Svensson tritt bei Mainz 05 als Trainer zurück. Ja, er tritt von sich aus zurück und wurde nicht rausgeschmissen. Verabschiedet sich auf Social Media auch noch anständig von den Fans und vom Verein. Schön zu sehen, dass es sowas auch noch gibt.

  • "Rücktritt" klingt ja erst einmal sehr honorig, weil er ja noch betont, dass ihm der Verein sehr am Herzen liegt.


    Natürlich gibt es keinen Rücktritt bei so einem Vertragsverhältnis, sondern nur eine Vertragskündigung bzw. Vertragsauflösung. Wenn dann zu lesen ist:

    Zitat

    Nach einem langen Gespräch mit Sportvorstand Christian Heidel und Sportdirektor Martin Schmidt habe man sich "gemeinsam zu diesem Schritt entschieden".

    Quelle: kicker


    werde ich ein wenig stutzig. Man (also beide Vertragsparteien) hat sich also gemeinsam zum Rücktritt entschieden. Vielleicht mit den Worten von Heidel "Meinste nicht auch, lieber Bo, dass es jetzt Zeit ist zu gehen?". Man (ich) weiß es nicht und auch nicht die finanziellen Vereinbarungen. Schließlich ist "Trainer" Svenssons Beruf und Erwerbsquelle.


    Kurz: Diese suggerierte Romantik und Honorigkeit kaufe ich denen nicht ab.

  • Eben in der ARD wurde gemeldet, dass Jürgen Klopp zum Saisonende Liverpool verlässt. Also wenn das nicht die Chance ist. Also los, Maddin.

  • Der FC Barcelona bietet zur neuen Saison auch einen Hot Seat im Trainerkarussel an.


    Xavi verlässt den Verein spätestens zum 30.06.24

  • In Mainz [...]

    Da hatte ich gerade am Wochenende festgestellt, dass ich nicht wusste, wer da überhaupt Trainer ist. Und jetzt, wo ich über den Namen gestolpert bin, muss ich mich schon wieder umgewöhnen. Na toll.