Trainerkarussell

  • Wobei er leider verschweigt, wie viele 96-Fans ihn damals fast schon angefleht haben weiterzumachen. Alleine 10.000 Fans damals bei der Pro-PN-Demo vom Vereinsheim zum Stadion. Und der schmeißt einfach hin.

  • Es gibt offenbar "gut informierte" Quellen, nach denen ein Trainerwechsel beim BVB und Arminia Bielefeld (unser nächster Heimgegner) bereits beschlossene Sache ist.


    Zitat

    Borussia Dortmund will sich von Bert van Marwijk trennen
    Thomas von Heesen soll ab 1. Juli 2007 neuer Trainer bei Borussia Dortmund werden. Nach WR-Informationen aus Bielefeld haben sich der BVB und Bert van Marwijk darauf geeinigt, ihre Zusammenarbeit zum 30. Juni 2007 zu beenden.


    (Westfälische Rundschau)


    Reviersport ergänzt dazu:
    "BvB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kündigte an, nach der Bundesliga-Partie gegen den VfL Wolfsburg am Samstag zu dem Bericht Stellung nehmen zu wollen."


    edit:

    Zitat

    Sowohl Thomas von Heesen als auch der Vorstandsvorsitzende von Borussia Dortmund Watzke dementierten nach dem heutigen Spieltag den von mehreren Zeitungen als bereits feststehend gemeldeten Wechsel des Trainers zur kommenden Saison zum BvB.
    Watzke bestätigte aber die Trennung des BvB von Trainer Bert van Marwijk zum Saisonende.
    Von Heesen äusserte sich sowohl bei WDR 2 als auch bei Arena in der Form, dass über seine weitere Zukunkt noch keine Entscheidung gefallen sei


    (via http://www.dsc4ever.de)

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • das passt zu ihm; hat wohl gemerkt, dass arminia grad inner abwärtsspirale steck und beschlossen, das sinkende schiff zu verlassen solange sein ruf noch keinen schaden davongetragen hat und er gefragt ist..

  • Ist doch nicht unclever - jetzt kann er wenigstens schnell in Dortmund anheuern für nächste Saison, ohne das Röber nach drei Niederlagen irgendwelche Ansprüche anmelden könnte. Falls es dort ganz schief läuft, hat man jetzt sogar schon nen Nachfolger für Röber.


    Sorgen würde ich mir allerdings als FCB machen - hatten die Bielefelder Punkte in München so fest eingeplant, daß gleich der Trainer zurücktritt, wenn man knap dort verliert?

  • nein, unclever ist es keineswegs; streng genommen sogar ziemlich gerissen. es lässt allerdings auch tief in van heesens persönlichkeit blicken.
    würd ihm echt wünschen, dass er mit der nummer nicht durchkommt.

  • Hat doch aber niemand ernsthaft geglaubt, daß er bis Saisonende bleibt, oder? Das war es bei Van Marwijk ja auch. Die Spieler werden immer ein Alibi haben, wenn es mal nicht läuft.

  • Sehe ich auch so! War klar, dass er vorher geht. Hat Bielefeld ja auch schon Erfahrung mit, siehe Rapolder...


    Ist ja bei vielen Spieler oft auch so, dass sie es nach einem bekanntgegebenen Wechsel nicht mehr so leicht haben. Per war sicherlich ne Ausnahme durch seine Identifikation mit dem Club.

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Kuddl ()

  • Hat eigentlich überhaupt schon mal irgend ein Trainer, der seinen Abschied angekündigt hat, seine Restzeit abgesessen? Das hat doch noch nie funktioniert. Erstaunlich, daß es immer wieder versucht wird.

  • Huub Stevens hat in Köln noch die Saison zu Ende gebracht bevor Rapolder kam. Da lief es allerdings sportlich noch so halbwegs.

  • Spontan fällt mir Otto Rehhagel 94/95 ein. Samt der Trinkflasche, die er in München (wo er dann ja hinwechselte) wütend auf den Boden donnerte. Doch doch, manche Trainer bleiben auch nach Bekanntgabe der Nichtverlängerung bis zum Schluss. (War das bei Traps zweiter Amtszeit in München nicht auch so?)

  • Die Parallelen zu PN und 96 sind offenkundig, hm?! Schade, dass PN auch hier nicht seinen Verein ("Arminia Bielefeld war für mich schon immer eine Herzenssache!") coachen darf, der arme Junge. Naja, das Wetter ist schön, da wird die Harley eben wieder zur Frustbewältigung herhalten müssen.