96 - Nürnberg 0:3

  • Ich bin maßlos enttäuscht - so eine grottenschlechte Leistung hätte ich unserer Mannschaft heute nicht zugetraut. Es war nicht so, daß sie nicht wollten. Aber die Defizite, die wir haben wurden offen ans Licht gefördert.
    Mangelnde Präzision uns Abschlussschwäche. Außerdem frage ich mich heute, wieso völlig anders gespielt wurde als sonst?
    Cherundolo habe ich nicht mit nach vorne gehen sehen wie sonst. Warum?
    Stajner war grauenhaft.


    Ein Fazit aus dem Spiel ist, daß man mit Huszti bis 2015 verlängern sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

    • Offizieller Beitrag

    Komplett verkorkstes Spiel. Nicht nur die Elf auf dem Platz hat nie auch nur ansatzweise nen Funken auf die Ränge überspringen lassen. Auch das Umfeld hat heute komplett versagt. Wenn ich alleine an das Bewässern des Platzes direkt vor Anpfiff denke und WER dann in einer Tour auf der Nase lag. :sauer:


    Da kommt ein Gegner im absoluten Freundschaftsspiel-Modus und bietet einem auf dem Silbertablett so eine Riesenchance und dann sowas...da fällt es schwer sich über eine realistisch gesehen ganz ordentlich verlaufene Saison zu freuen.

  • Die Leistung war nicht soo schlecht. Grottenschlecht waren heute die Abschlüsse und Stajner (ich kann es nicht oft genug wiederholen).
    Zur Zeit überwiegt einfach der Frust, so eine Steilvorlage von Leverkusen nicht genutzt zu haben. Der wird auch so schnell nicht verfliegen.
    Diese Nürnberger waren auch sehr schlagbar, denn eigentlich haben sie nur ein bisschen mitgespielt und sich größtenteis erfolglos im Kontern versucht.
    Wenn unsere Spieler so effizient wie die Nürnberger wären, wäre es 6:3 ausgegangen.


    Und fehlen darf auch nicht das Wort zum Schirigespann, das uns heute 1,5 Tore geklaut hat. Bruggink in der ersten Hälfte war fast alleine durch, als er wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen wurde. Und auch das Tor von Brdaric war klar kein Abseits.
    Sehr frustrierend ist im Nachhinein auch die gelbe Karte für Huszti, die völlig unnötig und unberechtigt war.


    Frust hoch 10.

  • Eine derartige Klatsche im letzten Heimspiel verdirbt mir das ganze Wochenende.


    Einsatz und Aufwand haben gestimmt, aber die Schwächen in der Offensive waren mal wieder unübersehbar. Stajner und Hashemian gehören nicht in einen europäischen Wettbewerb, sondern auf die Verkaufsliste.


    Herr Hochstätter darf jetzt beweisen, wofür er sein Geld verdient. Wochenlang einem dauerverletzten Knie-Invaliden hinterher zu laufen, weil er zufällig dessen Handy-Nummer noch von früher hat, stimmt mich allerdings pessimistisch.


    Nürnberg war wesentlich besser organisiert, von Hecking hätte ich mehr Einsatz erwartet. Da war auf der Nürnberger Bank mehr Leben, obwohl es für die doch um nichts mehr ging. Auch das stimmt nachdenklich.

  • Was haben hier alle über Hash geschimpft in den letzten Wochen und sich die "wilde 13" zurückgewünscht.


    Typisches Spiel von Brdaric heute: In der ersten Halbzeit zweimal eine Riesenchance freistehend freigeben - wäre es zumindest gewesen, wenn er halbwegs sauber den Ball annehmen könnte. Und dann ist er natürlich auf dem Ego-Tripp und muss Stajner das Tor klauen und dadurch Abseits provozieren (war es wohl nicht - aber nur ganz knapp nicht - also: Lass die Rübe weg). An alle die behaupten, dafür würde er regelmäßig seine Buden machen: Denkt mal an die letzte Rückrunde. Torflaute gepaart mir dauernd im Abseits stehen und Verstolpern bei der Ballannahme.


    Alle Stürmer weg und Radu holen. Den halte ich zwar nicht für sonderlich gut - aber schlechter als unsere kann der gar nicht sein.


    P.S.: Würde mich nicht wundern, wenn Jendrisek irgendwo anders nächste Saison der Kracher wird - wo anders halt...

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Trotz Klassenerhalt bin ich einfach nur enttäuscht. Das hätte nun echt nicht Not getan. Hätten wir gewonnen und Dortmund auch, dann hätte ich ja nichts gesagt, aber mit 0:3 abgekocht zu werden...


    Trotzdem frage ich mich natürlich, was wäre wenn unser 1:0 (laut Radioheini wohl regulär) gezählt hätte.


    EDIT. Ich hab mal gelesen, der Unterschied zwischen einem Tabellenplatz in Sachen Fernsehgelder soll bei 400.000€ liegen, das war ein teurer Nachmittag.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_96 ()


  • selten so einen kompletten blödsinn gelesen. auf einen spieler einprügeln, der 4 monate verletzte war und jetzt gerade mal 1,25 spiele gemacht hat........ vergiß´ es mann!

  • Arne


    Ich sehe es wie Du und habe mich vor dem Spiel schon gefragt, ob das Wässern auch während des Spiels oder zumindest in der Halbzeitpause wieder aufgenommen wird - was sollte das?


    Hätte Bratsches Tor gezählt, hätten wir ein anderes Spiel gesehen (von Brugginks abgepfiffener Chance abgesehen)! Das hat uns das Genick gebrochen!


    Stajner mittlerweile gewohnt einen zur Verzweiflung treibend, dann der evtl. "spielentscheidende Pass" auf Brdarics nicht gegebenes Tor!


    Trotzdem wünsche ich mir zukünftig Schusstraining auf kleine Tore - es kann doch nicht sein, dass nur Sonntagsschüsse die Richtung des Tors erreichen!


    Ich bin noch zu enttäuscht, um den fehlenden Vorbereitungsstress durch das Nichterreichen des UI-Cups positiv zu sehen (kann ich vielleicht erst morgen)!

  • Eine über weite Strecken ganz schwache und fahrige Vorstellung der Roten. Einzig kurz nach der Pause war der Siegeswille für wenige Minuten zu sehen. Nach dem 0:1 fiel die Truppe jedoch komplett auseinander und zeigte keinerlei Gegenwehr mehr.


    Sehr enttäuschend, dass einmal mehr genau in den Spielen, in denen es um etwas ging, komplett versagt wurde.


    Die Vorfreude auf die neue Saison ist bei mir jedenfalls erstmal dahin...

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Ich bin maßlos enttäuscht - so eine grottenschlechte Leistung hätte ich unserer Mannschaft heute nicht zugetraut. Es war nicht so, daß sie nicht wollten. Aber die Defizite, die wir haben wurden offen ans Licht gefördert.
    Mangelnde Präzision uns Abschlussschwäche. Außerdem frage ich mich heute, wieso völlig anders gespielt wurde als sonst?
    Cherundolo habe ich nicht mit nach vorne gehen sehen wie sonst. Warum?
    Stajner war grauenhaft.


    Ein Fazit aus dem Spiel ist, daß man mit Huszti bis 2015 verlängern sollte.


    wie kann man nur so eine scheisse schreiben? ich bin von el-suave komplett enttäuscht!

  • Abschluss peinlich, Publikum peinlich, Stajner peinlich.
    Leistung bis zum Tor ok.
    Habe leider keine Klatscher,. Bin dafür Stimmung einzuspielen.
    Ui-Cup ist der eh beschissen.

  • Zitat

    Original von aschi
    Abschluss peinlich, Publikum peinlich, Stajner peinlich.
    Leistung bis zum Tor ok.
    Habe leider keine Klatscher,. Bin dafür Stimmung einzuspielen.
    Ui-Cup ist der eh beschissen.


    Da du nächste Saison nicht im Stadion sein wirst, brauchst du dir das ja dann nicht mehr anzutun.. :nein:

  • Im übrigen hat Nürnberg 58 % aller Zweikämpfe gewonnen. Gut möglich, dass wir diese Saison als zweikampfschwächstes Team abschließen.

  • Zitat

    Original von Insane96


    Da du nächste Saison nicht im Stadion sein wirst, brauchst du dir das ja dann nicht mehr anzutun.. :nein:


    Gibt es einen anderes Adjektiv für das Publikum heute?
    Gibt es eigentlich noch die Auswärtsdauerkarte?
    Die Supernanny sollte übrigens auch einal ins Stadion kommen.

  • Zitat

    Original von Beatmaster C
    Brdaric hätte einfach seinen Kopf weglassen sollen. Der wär so reingegangen.


    Als Stürmer siehst du den Ball und springst hin, ist doch normal.. ich glaube nicht das Brdaric in so einer situation das Szenario durch den Kopf geht das wenn er jetzt zum Ball geht es ja Abseits sein könnte obwohl er noch nedmal im Abseits stand...


    Hätte hätte Fahrradkette...

  • Zitat

    Original von b9


    wie kann man nur so eine scheisse schreiben? ich bin von el-suave komplett enttäuscht!


    Meiner Meinung nach trifft El-Suaves Analyse komplett zu...Stajner hat in der ersten Halbzeit ne gefühlte Fehlpassquote von 75% gehabt und auch sonst einfach nichts geschissen bekommen. Aber da war er nicht der einzige...der Wille war auf jeden Fall da, es haben sich zwar fast alle engagiert (wie es sein muss), aber das alte Thema, die Abschlussschwäche, das Zu-dämlich-sein vorm Tor ist heute mal wieder überdeutlich aufgetaucht. Brdaric und Hashemian kriegen das Ding einfach nicht rein, wir brauchen mindestens zwei neue Stürmer. Von mir aus Radu, von mir aus Zidan, von mir aus auch Blaise N'Kufo. Positiv aufgefallen ist mir dagegen Jendrisek...der Junge hat Zug zum Tor und es auch vorne als einziger geschafft, wirklich Gefahr zu verbreiten - mit unverständlich wie man den immer auf der Bank schmoren lässt und stattdessen immer an o.g. zwei festhält. Man sollte zwar seine Meinung nicht anhand eines Spiels bilden, aber man konnte sehen dass er wirklich was kann - so geht er zu Nürnberg und schießt da nächstes Jahr 15 Tore :wut:



    Entschuldigt die Polemik, objektive Beiträge kann ich erst wieder schreiben, wenn sich der Frust über den Linienrichter und unsere "Stürmer" gelegt hat...