Stimmung und Drumherum gegen Nürnberg

  • Jaja ich sagte ja auch "Bis auf die eine oder andere Aktion" :) Aber ich finds ziemlich Schade, das es nicht möglich ist einen Support über 5min zu bringen :E

  • À propos Drumherum, habe ich was verpasst oder war heuter großes Hooli-Treffen in Hannover?
    Bin den Grünen auch erst mal in die Fänge graten, weil ich wohl irgendwie "verdächtig" aussah.
    Aber was so um halb 8 am Bahnhof abging war schon krass.

  • Zitat

    Original von Huan31
    Solang irgendjemand im Block für Hamburg jubelt, braucht die Person sich absolut nicht aufzuregen, wenn irgendjemand anderes für wieder nen anderen Verein jubelt.
    Ob nun Cottbus oder Hamburg ist rotzegal. Beide Vereine sind nicht Hannover!


    Mehr braucht man dazu nicht zu schreiben. Dieses Verhalten hat mir mindestens genauso wie die Leistung der Mannschaft die Stimmung versaut. Beim 1:0 für Cottbus wars so laut als wenn Leverkusen in Führunge gegangen wäre. Leute, geht auf Schalke!

  • Heute haben alle gezeigt, dass noch einiges zu internationalen Klasse fehlt. Dieses Freundschaftsgetue mit Hamburg ist nur noch nervend - toll, dass Tore von Hamburg in Hannover wohl mehr bejubelt werden als in Hamburg selber. Dass diese damit uns überholt haben und wir daher das Saisonziel einstelliger Tapellenplatz verpasst haben - egal. Dass sie uns den UI-Cupplatz weggenommen haben - egal. Fanfreundschaft mit Hamburg scheint wichtiger zu sein als der eigene sportliche Erfolg - traurig, ätzend und zum kotzen!


    Die Stimmung im Oberrang fand ich heute echt gut. Klar, nach dem 0:2 war man nachhaltig enttäuscht - aber trotzdem war man bis zum Ende aufrichtig der Mannschaft gegenüber. Gepfiffen wurde dort nicht - im Gegensatz zu anderen Stadionbereichen.


    Allerdings hätte die Mannschaft und die Verantwortlichen es verdient gehabt ausgepfiffen zu werden. Sportlich war die Saison sicherlich im Endeffekt noch zufriedenstellen und ein Aufwärtstrend in der sportlichen Entwicklung erkennbar. Außerhalb des Spielfeldes bleibt allerdings weiter vieles im argen.


    Martin Kind spricht ja immer so viel von Kundenbindung, Fanbindung. Das war heute wiederholt nicht erkennbar. Selbst am Ende der Saison waren etliche Spieler nicht dazu zu bewegen, sich von ihren Fans im Stadion zu verabschieden. Auch zu der Saisonabschlussfeier kamen sie nicht. Sie hatten einfach keine Lust. Hoffentlich schreibt die Zeitung auch darüber. Dieses Verhalten war immer wieder in dieser Saison zu erkennen. Nach Siegen sich für die Unterstützung (egal wie gut sie im einzelnen war) zu bedanken ist einfach - dies auch bei Niederlagen zu tun, würde Größe und Charakterstärke zeigen. Diese scheint bei vielen Spielern nicht vorhanden!


    Vielleicht ist das ein Grund, dass die Stimmung im Stadion nicht besser ist. Wenn die Spieler, wenn immer es ihnen möglich ist, auf Distanz zu den Fans gehen, brauchen diese sich nicht wundern, wenn der bedinungslose Rückhalt oftmals fehlt.


    Das Saisonfazit ist deshalb, dass man sportlich zufrieden sein muss, auch wenn mehr mit etwas mehr Einsatz und Leidenschaft der Spieler wohl möglich gewesen wäre. Außerhalb des Spielfeldes bleibt weiter vieles im argen. Gerade die aktiven, organisierten Fans sehen zu Recht im Verhältniss von Verein (Spieler und Verantwortliche) gegenüber den Fans, Zuschauern, Kunden erheblichen Verbesserungsbedarf. Mit Sebastian Kramer und Carsten Linke werden in der kommenden Saison zwei wichtige Personen fehlen, die sich für eine bessere Kommunikation und Zusammengehörigkeitsgefühl von Fans, Spielen und Offizielle eingesetzt haben. An dieser Stelle beiden dafür noch einmal vielen Dank. Ihr habt für den Verein mehr geleistet als alle Spieler des aktuellen Kaders! Diesbezüglich hat der neue Fanbeauftragte der Montag vorgestellt wird ein großes Vakuum zu füllen. Zu wünschen ist, dass der zu gründende Fanbeirat diesbezüglich auch für eine Verbesserung sorgt und es nach der Saison 2007/08 mehr zufriedende Personen im Verein gibt.

  • Zitat

    Original von Huan31
    Ob nun Cottbus oder Hamburg ist rotzegal. Beide Vereine sind nicht Hannover!


    Sehe ich noch etwas anders. Ob die Leute für Cottbus jubeln ist mir egal. Es ist mir eigentlich auch egal, wenn sie für Hamburg jubeln, aber wenn uns das zum Nachteil gerät eben nicht. Als die Hamburger in der Hinrunde im Heimspiel gegen Bayern das 1:0 erzielten wurde bei uns gejubelt, während wir durch eben jenen Treffer auf einen Abstiegsplatz rutschten. Wie kann man in seiner "Hamburggeilheit" nur so verblendet und kurzsichtig sein? Gibts in der Herbertstraße Rabatte, wenn Hamburg gewinnt und man mit 96-Schal da aufläuft?

  • Vorallem ist es eine nachgelebte Hamburggeilheit. Das geht mir vielmehr auf den Sack! Maren 15, kommt da nicht alleine drauf für den HSV zu brüllen.

  • Naja bin ich etwas anderer Meinung! Eins ist jedoch Fakt, das was sich dort einige erlaubt haben in Bezug auf "Jubel" bei Toren anderer Mannschaften ist nicht so toll.. Vor allem wenn die Stimmung zur eigenen Mannschaft daneben ist ._.

  • haar haar.. aschi ist so dumm. von mir aus kann heute jeder gsdjass minuten für hamburg jubeln. alles kein problem wenn die spinner nicht selber ihr spiel verlieren. ach ja... glasgow? immer mit die fahnen voran lieber aschi.

  • Zitat

    Original von osteroder
    Eins ist jedoch Fakt, das was sich dort einige erlaubt haben in Bezug auf "Jubel" bei Toren anderer Mannschaften ist nicht so toll.


    Solche Leute gibts eben bei 96, die für die Konkurrenz jubeln, die in den Maschsee pinkeln, die Stajner für einen Fußballgott halten, die Musik von Pur hören, die Simak wiederhaben wollen. Muss man wohl hinnehmen, wir sind ja mal wieder tolerant.

  • 4 8 15 16 23 42 EXECUTE


    Also über die Dortmund, hsv-Jubler werde ich mich wohl wieder ein paar Tage aufregen müssen. Wahrscheinlich bis zum 14. Juli, wenn die Eintrachthymne vor der Gästeaufstellung erklingt.

  • Stimmung? War in der ersten Halbzeit wirklich ok. Besonders gut hatt sie mir auch noch gefallen, als 96 drauf und dran war den Ausgleich zu erzielen :)Ich denke was nach dem 0:2 kam ist nicht erwähnenswert....

  • Zitat

    Original von LüttjeLage
    À propos Drumherum, habe ich was verpasst oder war heuter großes Hooli-Treffen in Hannover?
    Bin den Grünen auch erst mal in die Fänge graten, weil ich wohl irgendwie "verdächtig" aussah.
    Aber was so um halb 8 am Bahnhof abging war schon krass.


    G8 Demo war heute in Hannover.

  • was hier teilweise geschrieben wird find ich echt lächerlich.


    man lasst doch die leute fü die Vereine jubeln für die sie wollen. lasst sie für Hamburg jubeln wenn man freunde in Hamburg haben und sich mit denen freuen,freuent euch für Stuttgart das sie meister werden weil sie Schalke nicht mögen. Zumal es für uns heute bis auf Leverkusen eh scheißegal ist wie wer spielt, ob man nun 9. oder 11. ist spielt ja wohl keine rolle. Solange es den eigenen Support nicht beeinträchtigt ist es ja wohl scheißegal wer sich für wem freut !!!!!

  • Zitat

    Original von Oberstudienrat
    alle erschiessen die bei toren anderer mannschaften jubeln :panzer:


    :daumen:..außer sie fallen gegen WOB :anmachen:


    Die HH-Anbiederei schlägt mir auch gehörig aufs Gelege...

  • Zitat

    Original von Techniker
    33737383u413u4834374.

    Hat Nils nicht ausdrücklich verboten den Schlüssel zum dekodieren von BlueRay und HD-DVD hier zu posten? :zeigefinger:

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Tja, ich dachte nach der von uns bejubelten Überholaktion der Dortmunder am letzten Spieltag hätte es jetzt jeder kapiert. Aber da lag ich wohl falsch, auch die Tore der Hamburger (sonst wären wir zur Halbzeit auf 7 gewesen) wurden frenetisch bejubelt.


    LEUTE, warum seid ihr nur so doof?


    Kann mir das keiner erklären?


    Wo ist das Problem?? Hamburg ist ein cooler Verein, bzw ist es cool für Hamburg(die Versager!!!) zu sein...[Blockierte Grafik: http://www.pbportal.de/forum/images/smilies/victory.gif]+


    Zitat

    Original von swg-hannoi
    was hier teilweise geschrieben wird find ich echt lächerlich.


    man lasst doch die leute fü die Vereine jubeln für die sie wollen. lasst sie für Hamburg jubeln wenn man freunde in Hamburg haben und sich mit denen freuen,freuent euch für Stuttgart das sie meister werden weil sie Schalke nicht mögen. Zumal es für uns heute bis auf Leverkusen eh scheißegal ist wie wer spielt, ob man nun 9. oder 11. ist spielt ja wohl keine rolle. Solange es den eigenen Support nicht beeinträchtigt ist es ja wohl scheißegal wer sich für wem freut !!!!!


    Jap! Hamburg is voll Cool!

    Einmal editiert, zuletzt von blueBlazer ()

  • Zitat

    Original von Sir_Töbi


    Man hätte eigentlich noch ein mit der Ost und danach mit allen Trebünen hintenran hängen können. ;)


    Das wäre sehr schön gewesen. Schade, schade.