Mike Hanke

  • Ich kanns hier teilweise echt nicht nachvollziehen. Hanke hat in der letzten Saison im selben System und einem vermeintlich offensivschwächeren Kader 10 Saisontore gemacht - diese Saison kriegt er immer seine 15 Minuten und das zumeist bei einem Rückstand, wo die eigene Mannschaft eh schon geschlagen ist (Hoffenheim, Leverkusen) oder mit aller Gewalt die Führung zu verteidigen versucht. Manche haben vielleicht auch vergessen, dass Hanke letzte Woche maßgeblich an der Vorbereitung des 3:0 beteiligt war. Ich weiß echt nicht, woher hier diese Antipathie gegen ihn kommt.


    Meine dringliche Bitte an Hecking: Weg vom 4-5-1, hin zum 4-4-2. Schließlich haben wir zwei gute Stürmer, die sich wirklich gut ergänzen könnten!

  • Hanke sieht man nach jeder Aktion an: "Ach Mist, schon wieder nix". Vielleicht kommt jetzt die Zeit, in der man ihn mit einem Platz neben Forssell wieder aufbauen kann. Gegen Bochum und Bielefeld geht das sicher besser als gegen Leverkusen und Bayern. Außerdem hat Stajner ja brav Platz geschaffen. Das ändert aber nichts daran, daß unsere unbeliebte Einstürmertaktik in Köln ein probates Mittel gewesen ist.

  • Vor der Saison wurden Schlaudraff und Stajner übrigens auch unter der Handelsbezeichnung "Stürmer" geführt. Mehr als ein Stürmer bringt jedenfalls auswärts nichts, die Mängel lagen eher im Spielaufbau. Und Mika Forssell ist nicht fit.

  • Zitat

    Original von BennyJ
    Ich kanns hier teilweise echt nicht nachvollziehen. Hanke hat in der letzten Saison im selben System und einem vermeintlich offensivschwächeren Kader 10 Saisontore gemacht - diese Saison kriegt er immer seine 15 Minuten und das zumeist bei einem Rückstand, wo die eigene Mannschaft eh schon geschlagen ist (Hoffenheim, Leverkusen) oder mit aller Gewalt die Führung zu verteidigen versucht. Manche haben vielleicht auch vergessen, dass Hanke letzte Woche maßgeblich an der Vorbereitung des 3:0 beteiligt war. Ich weiß echt nicht, woher hier diese Antipathie gegen ihn kommt.


    Meine dringliche Bitte an Hecking: Weg vom 4-5-1, hin zum 4-4-2. Schließlich haben wir zwei gute Stürmer, die sich wirklich gut ergänzen könnten!


    den quatsch glaubst du doch selber nicht.
    weil er den ball mal kurz, 45 meter vom tor entfernt, bevor der ball noch 6 mal zwischen drei anderen spielern hin und her wandert, anspielt ist er maßgeblich beteiligt? lächerlich.


    und von dem hanke von dem halfarsen schreibt habe ich noch nie gehört.

  • Ja, natürlich. Weil er den Ball nämlich schnell in den Lauf seines Mitspielers weiterleitet und das Spiel nicht verschleppt, wie es viele andere 96er sonst in der Offensivbewegung gerne mal tun.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Vor der Saison wurden Schlaudraff und Stajner übrigens auch unter der Handelsbezeichnung "Stürmer" geführt. Mehr als ein Stürmer bringt jedenfalls auswärts nichts, die Mängel lagen eher im Spielaufbau. Und Mika Forssell ist nicht fit.


    Habe ich auch das Gefühl... EInmal ein schöner Pass in die Gasse, doch er versucht nichtmal zu sprinten. Traurig.



    Und bitte nie wieder Hanke als Joker bringen. Er ist kein Jokertyp. Sein alibi gelaufe die abwehrspieler und keeper zu attackieren bringt da auch nix.

  • Zitat

    Original von BennyJ
    Ich kanns hier teilweise echt nicht nachvollziehen. Hanke hat in der letzten Saison im selben System und einem vermeintlich offensivschwächeren Kader 10 Saisontore gemacht - diese Saison kriegt er immer seine 15 Minuten und das zumeist bei einem Rückstand, wo die eigene Mannschaft eh schon geschlagen ist (Hoffenheim, Leverkusen) oder mit aller Gewalt die Führung zu verteidigen versucht. Manche haben vielleicht auch vergessen, dass Hanke letzte Woche maßgeblich an der Vorbereitung des 3:0 beteiligt war. Ich weiß echt nicht, woher hier diese Antipathie gegen ihn kommt.


    Meine dringliche Bitte an Hecking: Weg vom 4-5-1, hin zum 4-4-2. Schließlich haben wir zwei gute Stürmer, die sich wirklich gut ergänzen könnten!


    dann solltest du dir mal die zeit nehmen und beim training vorbeischauen. für mich ein wunder, dass hanke überhaupt noch im kader stehen darf. sogar beim aufwärmen trottet er nur hinter allen anderen her. ich habe selten einen lustloseren fussballer gesehen wie ihn. das überträgt sich dann eins zu eins ins spiel und heraus kommen solche auftritte wie in den letzten partien.

  • Zitat

    Original von Hedemann
    Du hast im Schnitt 0,04 Beiträge pro Tag gepostet. Versuche doch bitte, diesen Schnitt zu halten.


    :kichern:


    Hanke jetzt neben Forssell und alles wird gut...


    In der Rückrunde hilft er uns ganz gewaltig 51 Punkte zu holen...

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    und von dem hanke von dem halfarsen schreibt habe ich noch nie gehört.


    Ist das vielleicht Hendrik Hahne, höhö?


    Ich dagegen habe von dem Kopfballspezialisten Hanke sehr viel gehört, aber noch nicht viel gesehen.
    Dass das, was Hanke im Moment abruft, nichts ist, steht ungeachtet dessen außer Frage.

  • Ich würde mich freuen, mal 3 Spiele am Stück zu sehen, bei der Hanke und Forssell zusammen im Sturm spielen. Und wenn man jetzt nicht mal damit anfängt gegen Gegner, die man schlagen kann, dann muss man sich nicht wundern, wenn man auch diese Spiele vergeigt.

  • dann wird allerdings auch berechtigte Kritik an der Transferpolitik folgen!! Wieso kauft man bitte einen Forssell, wenn man einen Stürmer hat, der sooo schlecht nicht gespielt hat in der letzten Saison!? Ich kann es nicht verstehen, dass Hecking nicht den Mut hat, auf ein 4-4-2 umzustellen! :nein:

  • wenn der letzte saison nicht schlecht gespielt hat, was haben denn dann bobic und bradric?
    mit jedem weiteren spiel von hanke steigt die gefahr, dass es für ihn im winter 100.000 euro weniger gibt.
    der schafft es ja mittlerweile nicht mal mehr im abseits zu stehen, geschweige denn innerhalb von 20 minuten öfter als einmal den ball zu berühren.
    ich habe schon panische angst vor dem augenblick, wenn er irgendwie durch pinto (30 meter bis zum tor versteht sich) angeschossen wird, im weg steht, das tor macht und abgefeiert wird, weil angeblich sein knoten geblatzt ist, er durch dieses erfolgsergebnis die kurve geschafft hat, es bei ihm hoffentlich aufwärts geht, morgenluft schnuppert, ein licht am ende des tunnels bemerkt, sein halbvolles glas austrinkt und wir dann weitere 6 monate diesen fußball von vor 20 jahren mit dem ertragen dürfen.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    wenn der letzte saison nicht schlecht gespielt hat, was haben denn dann bobic und bradric?
    mit jedem weiteren spiel von hanke steigt die gefahr, dass es für ihn im winter 100.000 euro weniger gibt.
    der schafft es ja mittlerweile nicht mal mehr im abseits zu stehen, geschweige denn innerhalb von 20 minuten öfter als einmal den ball zu berühren.
    ich habe schon panische angst vor dem augenblick, wenn er irgendwie durch pinto (30 meter bis zum tor versteht sich) angeschossen wird, im weg steht, das tor macht und abgefeiert wird, weil angeblich sein knoten geblatzt ist, er durch dieses erfolgsergebnis die kurve geschafft hat, es bei ihm hoffentlich aufwärts geht, morgenluft schnuppert, ein licht am ende des tunnels bemerkt, sein halbvolles glas austrinkt und wir dann weitere 6 monate diesen fußball von vor 20 jahren mit dem ertragen dürfen.


    Hauptsache er fälscht ihn nicht ins aus ab...

  • Der hatte ne Chance, ne gute Flanke und einmal den Gegner zur Ecke angeschossen. Was hatte Forssell?
    Aber das ist eben Fanqualität, einen Spieler mit mehr Vorschusslorbeeren und vielleicht etwas besser Technik und Laufstärke deswegen gleich höher zu bewerten und sein Hirn nicht unnötig mit der Analyse von Laufwegen und Aktionsstruktur zu belasten, wenn diese Aspekte (zumindest teilweise) gegen Forssell und für Hanke sprechen könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Habe langsam sogar das Gefühl, dass Forssell auch nicht schneller ist als Hanke. Er zeigt es zumindest nicht. Würde mittlerweile gerne mal wieder Hanke von Anfang an sehen, weniger als der Finne kann er auch nicht machen.

  • Der ist gedanklich langsamer (jedenfalls als ein normaler Hanke, heute war Hanke normal, weiß nicht, wie er sich motiviert hat). Mit einstudierten Laufwegen dürfte er einigermaßen gehen. Aber ansonsten kannst du gleich mit einem Mann weniger spielen. Startet zu spät, kreuzt in die verkehrte Richtung, beinahe wie dieser irre Russe beim Bayern-Training, bloß dass er offiziell mitkickt.