Mike Hanke

  • Man muss einen Menschen auch, wenigstens ein bischen, so versuchen zu nehmen, wie er nun mal ist.


    Mike Hanke schaut doch nicht nur bei den Spielen von 96 ein wenig ernst oder wie man es auch immer beschreiben möchte. Er steigt auch so aus seinem Auto aus, trainiert so und wird bestimmt auch beim Einkaufen ein ähnliches Gesicht machen. Körpersprache und Gesichtsausdruck zeigen doch nicht immer das, was ein Mensch im Inneren denkt.


    Nach einer Verletzung, nachdem man bei den Zuschauern doch ordentlich an Kredit verloren hat, wird ein "normaler" Spieler doch alles dafür tun, bei seinem Comeback alles, aber auch wirklich alles dafür zu tun, ein gutes Spiel abzuliefern. Vielleicht bin ich auch naiv und Hanke spielt mit Absicht schlecht, aber warum akzeptiert man ihn nicht einfach mal und sieht ihn als einen Spieler von 96 an. Und nicht als einen Sündenbock. Mir kommt es manchmal echt vor, als wenn sich viele schon im Vorfelde freuen, bei möglichen Fehlern zu pfeifen o.ä. Das kann nicht sein.


    Es wäre doch künstlich und gespielt, wenn er auf einmal auf dem Platz den Clown/Einpeitscher/Stimmungsmacher abeben würde.

  • Auf mich wirkte er etwas übermotiviert und dadurch verkrampft, irgendwie, als ob er sich einfach zu sehr beweisen wollte. Wie ihm der Ball außen nach vorbildlichem Einsatz ins Aus rollt, wie er den einfachsten Kopfball aus 5 Metern zu genau platzieren will, das sind in meinen Augen Fehler, die mit der nötigen Ruhe, Sicherheit und Spielpraxis nicht passieren. Aber ich gebe ihm Zeit :)


    Genauso sieht das nämlich aus !

  • ich habe hoffnung, dass es mit ihm wird!
    die körpersprache war jedenfalls total anders als unter hecking.
    hoffe das trifft dann bald auch noch auf forsell zu.
    Die beiden können Tore machen!

  • Ein Mythos, der aus ein paar Spielen resultiert und nun zum unumstößlichen Fakt geworden ist. Der Mike Hanke, der da gestern 20 Minuten spielen durfte, wirkte von der Körpersprache hochmotiviert und so, als wolle er unbedingt was erreichen.

    So sieht's aus. Der Junge war gestern hochmotiviert. Gerade als Stürmer lebst du vom Selbstvertrauen, von daher vielen Dank an die Idioten, die ihn ausgepfiffen haben. Schaden, dass ich so einen Vollpfosten nicht neben mir hatte.


    Wir müssen froh sein, dass endlich wieder ein richtiger Stürmer am Bord ist!

  • So schlecht hab ich ihn gestern gar nicht gesehen.
    Wenn ihm da jemand Bier übern Kopf geschüttet hat, ist das absolut nicht in Ordnung. Der kommt extra zum Zaun und bedankt sich für die Unterstützung. Und dann sowas. Gerade gesehen, wie gut man vom äußeren auf das innere eines Spielers schließen kann. Manche lernens nicht...

  • Klar, Hanke braucht Selbstvertrauen, und von den Rängen wird er das bei dem schweren Stand, den er beim lautstärkeren Teil des Publikums hat, nicht bekommen. Man merkt, dass er will - aber er müsste eben auch mal wieder können.


    Der Kopfball war die perfekte Gelegenheit, sich Selbstvertrauen zu holen. Sieben Minuten nach der Einwechslung. Anschlusstreffer gegen die Bayern. Signal für eine heiße Schlussphase. Eine Flanke, wie Rausch sie einmal pro Halbserie hinbekommt. Hanke springt im richtigen Moment hoch, steht hervorragend zum Ball, kann ihn genau plazieren - und setzt ihn daneben.
    Danach Rest-Selbstvertrauen wieder im Eimer.


    Mir fällt da eine Szene aus der letzten Saison ein - vielleicht zuhause gegen Hamburg. weiß nicht mehr -, als er auch eingewechselt wird und kurz vor Schluss frei vorm Tor den Ball nicht trifft. Viel schwerer als gestern, aber auch so ein Moment, in dem er vielleicht die Kurve hätte kriegen können und sie nicht bekommen hat.
    Möchte mich gern irren, aber ich glaube allmählich nicht mehr an die Wende zum Guten ...


    Allzu viele Gelegenheiten dieser Art sollte er nicht mehr vergeben. Denn es bleibt dabei, dass unser Spiel nicht sein Spiel ist. Umso wichtiger, dass er wenigstens annähernd 100 % abrufen kann, und das geht nur mit Selbstvertrauen.

  • Eine Flanke, wie Rausch sie einmal pro Halbserie hinbekommt. .


    ich glaube eher, dass wir das öfters sehen werden. Es gibt einfach Spieler die besser miteinander harmonieren oder passen als mit anderen. (hankes Treffer gegen Berlin letzte Saison).Rosenthal und Konan passen, evtl. Rausch und hanke auch.

  • So schlecht hab ich ihn gestern gar nicht gesehen.
    Wenn ihm da jemand Bier übern Kopf geschüttet hat, ist das absolut nicht in Ordnung. Der kommt extra zum Zaun und bedankt sich für die Unterstützung. Und dann sowas. Gerade gesehen, wie gut man vom äußeren auf das innere eines Spielers schließen kann. Manche lernens nicht...

    Das trifft den Nagel auf den Kopf.


    Auch ich fand, daß seine Körpersprache diesmal eher signalisiert hat, daß er "will".


    Man darf auch nicht vergessen, wie lange der Mann nicht gespielt hat.
    Es ist jetzt vor allem an den Fans, das Verhältnis wieder auf einen normalen Level zu bringen - das hilft allen.

  • ...und ich erinner nur zu gern an die Kommentare nach Enkes Tod :( und die daraus folgenden guten Vorsätze,Spieler jetzt nichtmehr nach einem schlechten Spiel schlecht zu reden,sondern ihnen Chancen zu geben und sie aufzumuntern.Oft ist dort der Name Mike Hanke gefallen..


    Vll bin ich naiv,aber ich habe wirklich gedacht,es würde sich was ändern.Ich persönlich habe daraus gelernt,warte lieber noch ab bevor ich ein Urteil fälle,aber für die meisten scheint es schon wieder traurige Realität zu sein,bei UNSEREN Spielern akribisch nach jedem kleinsten Fehler zu suchen...
    WACHT DOCH ENDLICH MAL ALLE AUF UND SETZT EURE ACH SO TOLLEN VORSÄTZE NACH ROBERTS TOD UM!! :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Ja ich finde auch, dass man jetzt einfach mal gut sein lassen sollte und ihn einfach in Ruhe, ohne dieses ewige Gepfeife, spielen lassen sollte, damit er das Selbstvertrauen wieder findet! Ich denke, er kann mit Ya Konan sehr gut harmonieren, vorne im Zentrum!!

  • Man darf nicht vergessen wie lange Hanke jetzt nicht mehr regelmäßig gespielt hat. Wenn er jatzt vernünftig rangeführt wird, wird Hanke uns auch wieder merh Freude machen. Gestern war das schon ein sehr guter Ansatz.

  • Sehe ich ähnlich. Neuer Trainer, neues Glück. Er kann uns wirklich helfen, er brauch aber fortan Unterstützung von den Rängen.

  • Sensationeller Thread hier heute.


    Der letzte Beitrag, in dem Hanke deutlicher kritisiert wird, liegt eine ganze Seite zurück, aber immer noch finden sich Leute, die darüber jammern, wie er hier angeblich runtergemacht wird.


    Edit:
    Aschi, MorningBell - Ihr habt Recht.

  • @Jochen:


    Entschuldige, aber eine Seite im Thread wiegt nicht die letzte Monate vor seiner Verletzung auf. Er wird schon seit langem runtergemacht und genau so lange regt es mich auf.
    Nach der Winterpause ist er dann auch wieder einigermaßen auf Betriebstemperatur...

  • Ging mir ähnlich.


    Hatte die gleichen Vögel wie gegen Stutgart hinter mir. Da freut man sich schon beinahe, wenn die Leute am Ende sauer das Stadion verlassen.


    Ganz schreckliche Leute. :nein:

  • der hanke hat da gegen bayern ein vollkommen typisches hanke-spiel abgeliefert.
    1000%ige vernebelt, dann einmal auf der rechten seite den ball ohne not ins seitenaus gestolkelt und für die galerie die gleiche nummer dann auf der anderen seite ein zweites mal gemalt.


    man kann dem direkt bei seinem "ver"kopfen auf dem platz zusehen, wie der mit der brechstange sachen will, die er niemals können wird.
    er will dann mit aller kraft genau das machen, was ihm alle leute immer wieder zu gute halten. "er will ja", "er kämpft doch aber", "er hängt sich voll rein" und "läuft da immer wieder viel rum" usw.
    der kerl ist mittelstürmer. ein dieter schatzschneider. der kann sowas nicht. ohne böse klingen zu wollen, aber er ist als fußballer in der hinsicht limitiert. der muß nur buden machen.
    die hat er in großer zahl nie gemacht. und mit jedem weiteren torlosen spiel wird es immer schlimmer. weil er immer mehr verkrampft. mag leuten leid tun, mögen leute ungerecht finden, aber so ist es.


    und ich finde auch dass es volkommen gerechtfertigt ist, ihn an der 4,5 millionen euro zu werten, denn das ist sein preis, vorwerfen sollte man es dann den drei leuten die ihn geholt haben.