Mike Hanke

  • 14 Tage und alle guten Vorsätze sind vergessen, wir können es nur gemeinsam schaffen. Keiner der Spieler macht was absichtlich und Hanke hätten am liebsten den Ball reingemacht gar keine frage, doch dann ist Reaktion vom Publikum gefragt und zwar nicht mit pfiffen sondern mit Unterstützung und Rückendeckung, das ist ganz großer Sport.
    Und einen Knipser haben wir schon lange nicht mehr, oder wann hat ein 96 Stürmer mal an die 20 Tor geschossen?



    DAS WIR ZÄHLT!

  • Ist doch auch jetzt gerade wieder zurückgekehrt nach langer Pause.
    Also erstmal locker bleiben.


    Wenn er dafür in Gladbach und gegen Bochum die entscheidenden Siegtreffer macht, ist es mir total egal, dass er das Ding zum 1:2 gegen Bayern nicht macht.
    Also erstmal locker bleiben...

  • Für mehr als eine halbe Stunde reicht es m.M.n. konditionell bei Hanke noch nicht. Ich fand es bezeichnend, daß er schon nach fünf Minuten mit den Händen auf die Knie gestützt im Strafraum einen Standard erwartet hat, so als hätte er schon 80 Minuten in den Knochen gehabt.
    Ich hoffe sehr, daß er zur Rückrunde voll da ist. Im Stadion sieht man noch mehr als im Fernsehen, daß die Mannschaft im Moment körperlich recht klein ist, da kann ein guter Kopfballspieler schon weiterhelfen. Außerdem würde ich mir erhoffen, daß man vielleicht die Bruggink/Hanke Freistöße wiederbeleben kann, die letzte Saison gut geklappt haben.

  • Das unsere damalige Vereinsführung mal 4,5 Mio für Mike Hanke ausgegeben haben, scheint einigen hier immer noch übel aufzustoßen! Vielleicht sollte man dann die Kohle, die wir bei den vielen Verletzten durch die Genossenschaft gespart haben, bei seiner Transferablöse gegenrechnen und dann fällt es vielleicht auch nicht schwer ihn neutraler zu betrachten! Ich finde auch, dass er uns noch helfen kann, denn ich persönlich bin von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt, gerade jetzt unter einem neuen Trainer, der es anscheinend zu wissen vermag, wie man unsere Spieler motivieren kann!

  • Vielleicht sollte man dann die Kohle, die wir bei den vielen Verletzten durch die Genossenschaft gespart haben, bei seiner Transferablöse gegenrechnen und dann fällt es vielleicht auch nicht schwer ihn neutraler zu betrachten!


    Hä? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Dann kann man auch argumentieren, dass die Einführung von Sparlampen in den Geschäftsräumen und Wasserstoppern in den Klos Hankes Ablöse schmälern.


    Die 4,5 sind durch, Geschichte und nicht mehr zu ändern.
    Dass sich Hanke letztlich daran messen lassen muss, ist in einer Zeit, in der solche für Normalverdiener astronomische Summen kursieren, allerdings ein nachvollziehbares Verhalten.

  • Für den Wahnsinn Hochstätters kann der Hanke in der Tat nichts. Wenn ein Spieler unten durch ist wegen angeblich mangelnder Leistungsbereitschaft spielt die Ablöse da sicher mit hinein, aber sie ist nicht entscheidend. Siehe z.B. Idrissou, der zum Schluss ähnliche Probleme mit dem Publikum in Hannover hatte.

  • Natürlich sind 4,5 Mio viel, viel, viel Geld. Auf der anderen Seite haben wird dafür einen Mittelstürmer bekommen, der zu dem Zeitpunkt im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft stand, jung war und Perspektive hatte. Außerdem sind 4,5 Mio nun mal Preise für Spieler dieses Kalibers.


    Hecking und Hochstätter haben mit dem Segen von Kind Mut und Risikobereitschaft bei der Verpflichtung von Hanke gezeigt. Dass das dann aus unterschiedlichen gründen nicht so gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat, kann man weder dem Verein, noch dem Spieler vorwerfen.


    In der Nachschau erscheinen die 4,5 Mio - auch vor dem Hintergrund unserer derzeitigen finanziellen Situation - abenteuerlich. Aber was wäre denn, wenn Hanke bei uns ähnlich Bobic damals aufgeblüht wäre, er pro Saison 17 Tore gemacht und Angebote von Bayern, St. Petersburg oder Madrid vorliegen hätte ? So utopisch ist das doch nicht.


    Hanke ist unser Spieler, wir haben einen guten Mittelstürmer nötig und er ist noch jung genug, die Kurve zu kriegen. Er hat ein Recht darauf, dass der Verein und wir als Fans ihm nach seiner langen Pause eine neue Chance geben und zusätzlich sollten wir mal einen Strich unter die Vergangenheit ziehen und nach vorne schauen. Dieses ewige Aufwärmen von alten Kamellen hilft keinem weiter.

  • Hanke ist unser Spieler, wir haben einen guten Mittelstürmer nötig und er ist noch jung genug, die Kurve zu kriegen. Er hat ein Recht darauf, dass der Verein und wir als Fans ihm nach seiner langen Pause eine neue Chance geben und zusätzlich sollten wir mal einen Strich unter die Vergangenheit ziehen und nach vorne schauen. Dieses ewige Aufwärmen von alten Kamellen hilft keinem weiter.


    Ganz meine Meinung!!! TOP!


    Und nur mal so am Rande, ist ja nicht so das Hanke die Kohle selber eingestrichen hat.

  • Ich bin auch der Meinung, daß Hanke und Ya gut harmonieren könnten.


    Mike sollte vielleicht mal bei den Amas eingesetzt werden um Selbstvertrauen zu bekommen.


    So long


    Klaus

  • das wäre auch die bessere alternative gewesen als ihn so gleich zu bringen.



    ein paar spiele in der u23 hätten mike nicht geschadet und so eine welle wie von luca toni wäre wohl auch nicht gekommen.



    trotzdem bleibt die personalie hanke in der ablage zu wiedervorlage, 1. im winter, spätestens aber zum saisonende.

  • Bei der Beurteilung von Hanke sollte die Ablöse keine Rolle spielen. Dieser Preis ist zwischen H96 und Wolfsburg vereinbart worden. Ferner sollte man in Betracht ziehen, was er spielen kann und was er unter Hecking spielen mußte: Hanke hat seine besten Spiele (gegen uns ;) ) als hängender Stürmer hinter Klimowicz gemacht. - Bei uns mußte er jahrelang den Wandstürmer im Einstürmersystem geben. Das mag einem Typ wie Koller liegen aber ganz bestimmt nicht Mike. Ferner ist Mike mangels Grundschnelligkeit auch kein Stürmer, den man mit langen Bällen schicken kann, insbesondere wenn sich mindestens zwei Gegner um ihn kümmern können. Insofern sollten wir alle mal den Ball flach halten und abwarten, ob Konan Lücken für ihn reissen kann oder mindestens genug Gegner binden kann. - Bin gespannt, wie Bergmann zukünftig spielen läßt. Zur Leistung des Einzelnen trägt ja bekanntlich auch die Gesamtabstimmung der Mannschaft bei...

  • Hanke hat seine besten Spiele (gegen uns ;) ) als hängender Stürmer hinter Klimowicz gemacht. - Bei uns mußte er jahrelang den Wandstürmer im Einstürmersystem geben. Das mag einem Typ wie Koller liegen aber ganz bestimmt nicht Mike. .


    ja.
    ich finde auch, dass man ihn nicht auf den reinen Schatzschneider "ich warte, dass ich angeschossen werdeTyp" reduzieren kann. Er hat recht gute(? oder vorhandene) Anlagen ,anderen die Pille aufzulegen.
    Eine der wenigen Spiele (oder Phasen) bei hecking mit zwei echten Stürmern war in Bremen letzte Saison.Der Ausgleich resultierte aus zusammenspiel zwischen Forsell, hanke und Krzynowek über kurze distanz in der gegnerischen Abwehrreihe.

  • also ich fand seine Aktionen und Versuche gegen die Bayern schon ganz okay, muss ich sagen! Das ihm da ein Ball ins Aus rutscht... es gibt schlimmeres und kann auch mal passieren... was ich viel schlimmer finde, war die Berichterstattung vom Sportclub, die auch gleich mal verbal auf Hanke "eingeprügelt" haben, frei nach dem Motto, der kann nichts und es war echt eine Qual, diesem Mann zusehen zu müssen. Zumindest haben sie mir mit ihren Aussagen genau das vermittelt. Da spricht man vor 2 Wochen noch vom enormen Leistungsdruck, den man in diesem Sport hat und davon, dass man in Zukunft ein bisschen "menschlicher" mit dem ganzen Sport umgehen sollte und dann kommt gleich wieder solch ein Bericht... ich fand das ganz großes Kino vom Sportclub. Aber was anderes scheint man von denen auch nicht erwarten zu können... :nein:


    Ich glaube schon, dass Hanke wieder für uns treffen wird und wir auch noch viel Freude an und mit ihm haben werden. Allerdings wünsche ich mir auch von unseren Fans weiterhin die Unterstützung für ihn, wie er sie am Sonntag erfahren hat! (ich habe jedenfalls nicht einen Pfiff oder dergleichen gehört und das fand ich gut!)

  • Die Berichterstattung ist wirklich nicht gut gewesen. Ein Bruggink ist noch schlechter gewesen. Aber das alle so negativ bzgl. Hanke sind, hat er sich hier 2 Jahre erarbeitet. Überlegt mal als was er gekommen ist, als aktueller Nationalspieler für viel Geld. Und heute... Kann er froh sein, wenn er in der Bundesliga überhaupt noch einen Vertrag bekommt. Dafür können die Fans nichts, sondern Mike ganz alleine

  • genau so sieht es doch aus! Ich glaube, Du würdest auch an Dir anfangen zu zweifeln und nicht 100%ig frei aufspielen können, wenn Du im eigenen Wohnzimmer nur auf den Deckel bekommst! Sicherlich ist Hanke nicht der größte Sympathieträger hier bei uns und vielleicht wird er das auch niemals werden, aber ich denke trotzdem, dass jeder Spieler der eignen Mannschaft auch eine entsprechende Unterstützung der Fans erhalten sollte! Aber wie gesagt, Sonntag war das ja schon okay für mein Empfinden!