Mike Hanke

  • Hat mir ganz gut gefallen. Hat die Bälle gut behauptet und weitergeleitet.
    Verstehe aber absolut nicht, warum ihm scheinbar diese Torgeilheit im Strafraum abgeht... Als Kone den quer legt wirkt er total zögerlich, anstatt das Ding irgendwie ins Tor zu dreschen. Aus so einer Chance MUSS man einfach mehr machen.

  • Er hat in der ganzen Saison weniger gespielt als Koné (360 Minuten = 4 ganze Partien). In den Kurzeinsätzen hat er immer relativ gut gefallen bzw. er wurde von seinen Mitspielern nicht angespielt (Konan...). So auffällig wie heute war Hanke aber schon lange nicht mehr. Kampfzwerg hat es gut in Worte gegossen, die Selbstverständlichkeit eines Torjägers ist ihm komplett abhanden gekommen. Kämpfen tut er aber.


    Der Frust mancher User bezieht sich einzig und allein auf die Saison 2008/09.

  • schön einmal den ball durchgelassen für kone. :lookaround: leichte abstimmungsschwierigkeiten :lookaround: schade, dass der nicht geklappt hat.


    ich meine schon vor dem spiel - beim aufwärmen - beobachtet haben zu wollen, dass seine hacke-spitze-1-2-3 tricks nicht ganz aufgegangen sind :wut:

  • Er hat in der ganzen Saison weniger gespielt als Koné (360 Minuten = 4 ganze Partien). In den Kurzeinsätzen hat er immer relativ gut gefallen bzw. er wurde von seinen Mitspielern nicht angespielt (Konan...). So auffällig wie heute war Hanke aber schon lange nicht mehr. Kampfzwerg hat es gut in Worte gegossen, die Selbstverständlichkeit eines Torjägers ist ihm komplett abhanden gekommen. Kämpfen tut er aber.


    Der Frust mancher User bezieht sich einzig und allein auf die Saison 2008/09.


    Nö, das hat damit nichts zu tun. Zumindest bei mir ist es so, dass ich stinkwütend bin, dass er nicht das 1:0 macht und beim Schiri reklamiert, wegen nichts. Das regt mich bei Hanke so auf, dieses ständige Gejammer, wenns bei ihm mal nicht klappt. Und dann bekommen wir Sekunden später ein Tor rein (wofür Hanke natürlich nichts kann), obwohl WIR eigentlich 1:0 führen müssten. Das wäre absolut verdient gewesen. Das hat nichts mit der letzten Saison zu tun, die aktuellen Probleme sind viel wichtiger als das, was letzte Saison war. Aber wie gesagt, ich kann da nur für mich sprechen. Aber nett, dass mal jemand versucht uns Kritiker zu verstehen. :)

  • Hat mir ganz gut gefallen. Hat die Bälle gut behauptet und weitergeleitet.
    Verstehe aber absolut nicht, warum ihm scheinbar diese Torgeilheit im Strafraum abgeht... Als Kone den quer legt wirkt er total zögerlich, anstatt das Ding irgendwie ins Tor zu dreschen. Aus so einer Chance MUSS man einfach mehr machen.

    Vorsicht, mein Herr. Kritik wird hier nicht gern gesehen. Vor allem, wenn sie dermaßen unangebracht daherkommt.


  • Nö, das hat damit nichts zu tun. Zumindest bei mir ist es so, dass ich stinkwütend bin, dass er nicht das 1:0 macht und beim Schiri reklamiert, wegen nichts. Das regt mich bei Hanke so auf, dieses ständige Gejammer, wenns bei ihm mal nicht klappt. Und dann bekommen wir Sekunden später ein Tor rein (wofür Hanke natürlich nichts kann), obwohl WIR eigentlich 1:0 führen müssten. Das wäre absolut verdient gewesen. Das hat nichts mit der letzten Saison zu tun, die aktuellen Probleme sind viel wichtiger als das, was letzte Saison war. Aber wie gesagt, ich kann da nur für mich sprechen. Aber nett, dass mal jemand versucht uns Kritiker zu verstehen. :)


    ja er hat die Bude nicht gemacht und ja er hat wegen angeblichen gestreckten Bein reklamiert ABER er hat nach der vergebenen Chance den Arsch hochgekriegt und alles versucht. Schöne Einzelaktion mit dem Ball gelaufen mit der Hacke selbst vorgelegt und den Abschluss gesucht. An der Chance für Bruggink schön antizipiert, immer anspielbar gewesen und wollte das Tor erzwingen.


    Auf die vergebene Chance folgte meine Meinung nach eine gute Reaktion von ihm.

  • Sehe ich auch so. ME kommt der Mike langsam aus seinem Tief. Und das ist gut so. Wir werden ihn noch brauchen. Es war klar zu sehen, dass der Offensivdruck stieg als er kam. Obwohl seine Leistung nach so einem Kurzeinsatz schwer zu beurteilen ist, war ich mit dem Gezeigten durchaus zufrieden. Als reiner Stürmer wahrscheinlich wertvoller als Jiri.

    Einmal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • Mike Hanke- immer beliebt bei den Kritikern.. Ganz ehrlich, auch ich bin nicht sein größter Fan. Aber diese Hexenjagd geht mit teilweise derbe auf den Sack. Andere hatten gestern auch gute Chancen und haben die Dinger nicht gemacht. Klar, temporäre individuelle Unfähgigkeit gepaart mit Verunsicherung. Aber mir hat er gestern ganz klar gezeigt, das er will, das er kämpfen kann und das er sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Nur leider bekommt er zu wenig Gelegenheit, sich zu beweisen. Immer nur Kurzeinsätze sind zu wenig. Mal 2-3 Spiele von Anfang an und der Junge trifft auch wieder. Stajner spielt auch fast immer von Anfang an und nahzu immer durch. Hanke spürt dieses Vertrauen nicht, aber er braucht es um seine Form wieder zu finden. Ich gönne keinem mehr als ihm ein Tor, am besten noch den Siegtreffer in Freiburg. Und alle werden dieses Tor bejubeln, vor allem die, die ihn bei der Einwechslung ausgepfiffen haben... und NEIN, das waren nicht die WOB-Fans sondern "unsere"...

  • Hanke für Stajner wäre noch eine mögliche Option für Freiburg, Steven für Pinto, fertig. Mike war gestern gut, Zusammenspiel mit Koné hat gefallen. Also...

  • In dieses Zeugnis wollen die meisten hier doch aber "zeigte sich nie bemüht" schreiben. Insofern eine deutliche Verbesserung.

  • ich weiss nicht. Fussball ist ja ein klitzekleines Bisschen ergebnisorientiert. Ob man da durch Einsatz nix bewirkt oder durch Nichteinsatz interessiert doch nur die "Blut soll am Pfosten kleben" - Fans, oder?


    :ahnungslos:

  • Nach der Logik war das am Sonntag also von allen Spielern vergebene Liebesmüh ? Und jeder Fan, der Niederlagen mit Leidenschaft einer blutleeren Mannschaft vorzieht, ist ein Spinner ? Ich bin ja wie mehrfach erwähnt kein Fan der Formel "Kampf = Sieg", die Formel "kein Kampf = kein Sieg" liegt mir allerdings schon ein gutes Stück mehr... Mit dem entsprechenden Bemühen liegen gute Ergebnisse, als Mannschaft und als Einzelspieler, einfach näher als ohne.

  • Soll ich Dir wirklich meine Meinung dazu sagen? Du wirst mich für einen Spinner halten. Aber gut.


    Imo hat das Spiel vom Sonntag für die Erste Liga keine Relevanz mehr, es hat keine Punkte gebracht und imo steht der Abstieg fest. Rein praktisch war das im Wortsinn eine erneute Nullnummer.


    Moralisch ordne ich das als Bestätigung meiner Auffassung ein, dass Slomka für den Klassenerhalt nichts leisten wird, wohl aber für einen vernünftigen Neuaufbau der Mannschaft. Für mich (ganz subjektiv) war Sonntag ein Ausblick auf ein neu zu errichtende Mannschaft und wie das aussehen könnte. Der Bedarf hierfür wird kommen.


    Ich kann aber auch verstehen, wenn man das für Blödsinn hält, anders einordnet oder sich anders wünscht ...

  • Slomka hat keinen Vertrag für den Abstiegsfall und es gibt überhaupt keine Anzeichen dafür, daß sich das ändert. Im Gegenteil, er könnte schon nächste Woche fliegen.
    -> Er baut jetzt keine Mannschaft fürs nächste Jahr auf, sondern fürs nächste Wochenende.

  • Off Topic ... Slomka hat in Sachen Mannschaft einen Trümmerhaufen vorgefunden. Keine stabile Teamstruktur, keine Fitness (insofern hat sein Vorgänger über Weihnachten geschlampt). Jetzt baut er eine neue Mannschaft und da hat *Kurve krieg auch Mike Hanke wieder eine Chance/Aufgabe, meine ich zumindest nach meinen Eindrücken vom Sonntag. Richtig ist allerdings auch: Es darf jetzt nix mehr schief gehen. Optimale Punktausbeute ist angesagt; weitere Ausrutscher äußerst unwillkommen.