Mike Hanke

  • Mich freut das Tor sehr für den Mike, hätte ihn in seiner Zeit sicher auch schon ein paar mal verfluchen können aber ich glaube einfach daran das in ihm wirklich Talent und können steckt, und die Art und Weise wie er sich in den lezten Monaten Charakterlich verändert hat zeigt das er eine Chance verdient hat. Hoffentlich ist der Knoten nun bei ihm geplatzt und er wird am Samstag nochmal treffen.

  • Faszinierend, wie gut manche Leute den Charakter von Leuten beurteilen können, mit denen sie in ihrem ganzen Leben noch keine zwei Worte gewechselt haben... sei es nun Hanke, Fromlowitz oder Balitsch...

  • Hanke brennt!!


    Und ich glaube diesmal brennt er wirklich!! Freue mich schon, ihn nach dem Spiel als unseren neuen Messias zu feiern!

  • Tatsächlich würde auch ich mich freuen, wenn ER mit einem Hattrick für 96 unsterblich werden würde. Ob er da schafft? Ich fand, er war am Samstag eben wirklich sowas wie GUT. Auch wenn ich ihn für relativ "flach" halte, gönne ich ganz besonders ihm auch einen versöhnlichen Saisonabschluss. Die 3 Tore bitte in den ersten 10 Minuten, damit mein Herz das Spiel auch überlebt.

  • Falls du es nicht gemerkt hast, Mike hat sich in den letzten Monaten sehr verändert. Seinen Aktionsradius enorm erweitert, sein Laufpensum sehr vergrößert, zeigt eine viel größere Einsatzbereitschaft, woraus auch eine neue Körpersprache entstanden ist. Sein Tor war kein zufälliger Abstauber, sondern das Resultat seiner Arbeit der letzten Monate. Torchancen hatte er sich zuletzt schon häufiger erarbeitet, seine Verunsicherung hat ihn aber scheitern lassen. Samstag hat er den letzten wichtigen Schritt aus dem Jammertal gemacht. Guck lieber mal Fußball, als so einen TV-Nachmittagsscheiß, dann erkennst du, dass das Leben die viel spannenderen Geschichten bereithält, als RTL2.


    Selten so gelacht und mich dann gewundert ,wie Du so schnell die Contenance verlieren kannst, zumal einem Eisenfuss das auf die Füsse treten nicht soviel ausmachen sollte...
    PS: Habe immer für Mike plädiert- auch in schlechten Zeiten!

  • Hatte kurz nach der knappen Niederlage in München und der wiederkehrenden Verzweiflung, gratis angereichert mit einer deftigen Prise Fassungslosigkeit, ja schon meinen Endspieltraum von Bochum. Völlig ohne empirischen Beleg: Dessen Intensität lernen wohl nur wenige kennen. Martin Luther King vielleicht damals. Erweckend und überschwänglich.


    Im Traum also sitze ich, völlig sinnfrei, da ich zu diesem Zeitpunkt schon meine Karte für den roten Gästeblock mit diesen üppigen Ausläufern hatte, bei irgendeinem Kumpel auf dem Sofa. Schaue Sky. Keiner meiner Kumpels hat Sky... aber immerhin Sofas. Da sitze ich, schaue das Spiel, weiß da leider nichts mehr groß von. Alle völlig gebannt, die Luft brennt, Eyjaköttbullarvulkandings spuckt ein wenig Ascheluft dazu. Partie hart umkämpft, auf Messers Schneide, ganz kurz vor Schluss... Kreislauf und Spannungsschweiß lassen meinen Blick verschwimmen, mich das Fernsehbild gar nicht mehr klar wahrnehmen. Dafür das Gehör umso sensibler. Irgendeinen Kommentatorenschrei, definitiv nicht von Werner Hansch, nimmt es wahr... just two words: "Ausgerechnet Hanke!". Das Hansch-Gelaber danach wird vom Jubel von über zehntausend Auswärtsfan neutralisiert. Alle liegen sich in den Armen. Wir daheim auf dem Sofa auch. Es wird frenetisch, Psycho-Bengalos werden abgebrannt, kurz vor dem Siedepunkt und ohne den dann doch irgendwie bemitleidenswerten Bochum-Fans noch einen Blick zuwerfen zu können, klingelt der Wecker. Scheißding. Wie jeden verdammten Morgen.


    Klassenerhalt klappt, Hanke springt nur zum Jubeln auf die Bank(e). Und Hannover darf so ausufernd feiern wie es will... nachdem es sich neulich bei den Scorpions noch geschont hat und / oder Angst umme Roten hatte.


    Bis morgen. Ich bin der eine von denen, die mit dem Zug anreisen und dann zum reWirPhilTaylor-Stadion spazieren gehen. Roten Pulli an. Vielleicht sieht man sich.

  • Schießt uns Mike zum Klassenerhalt und bleibt nächste Saison in unseren Reihen, hole ich mir das neue Trikot mit seinen Namen.
    Das werde ich dann per Foto belegen ! :) (auch wenn es keinen interessiert ;) )

  • Wenn er heute ein Ding reinmacht und wir nicht absteigen, dann wird er endlich hier angekommen sein und nächste Saison uns sehr viel Freude machen!

  • Schießt uns Mike zum Klassenerhalt und bleibt nächste Saison in unseren Reihen, hole ich mir das neue Trikot mit seinen Namen.
    Das werde ich dann per Foto belegen ! :) (auch wenn es keinen interessiert ;) )


    Hinter mir im Block saßen dieses Jahr zwei Typen, die sich immer schon bei Einwechslungen über Hanke aufgeregt haben. Ihn verspottet haben bei jedem Ballverlust etc. Der eine war letztes Wochenende grad für kleine Jungs, als Mike sein Tor schoß... Wenn die beiden ihr Wort halten ("Wenn nicht absteigen, könnten wir uns ja doch nochmal eine Dauerkarte holen"), würde ich mich Deiner Aktion neidlos anschließen.... Und schön wieder vor ihnen Platz nehmen.


    Aber im Ernst - was könnte 96 besseres passieren, als wenn bei ihm einfach der Knoten platzt? Würde es mir sehr wünschen - für den Klassenerhalt und für nächste Saison! Daher finde ich deinen Ansatz sehr gut! ;)