Mike Hanke

  • Gab es das eigentlich in den letzten Jahren hier, dass ein Spieler acht Tore in der Hinrunde geschossen hat?


    Beste Hinrundetorschützen seit Wiederaufstieg:


    Bobic in seiner einen Saison 7x.
    Brdaric 8x in 2005/06.
    Und, Hoppla, Hanke in seiner ersten Saison. 8x.


  • Prost.


    Mir ging es nur darum, daß die gesonderte Erwähnung einer rechten auch das Vorhandensein einer linken, mithin also von (mindestens) zwei Brüsten, impliziert. Und diese Mehrzahlform ist mir halt im Zusammenhang mit männlichen Oberkörpern nicht geläufig. Wenn die Seite relevant ist, behilft man sich doch meistens mit Konstruktionen wie "rechte Brustseite" o.ä. (im Englischen ist das mit "breast" und "chest" einfacher).

  • Naja....evtl. kann ich mir Eggimann und Hanke demnächst hier in Luzern ansehen! :) Dann aber mit 96 Trikot im Stadion.


    Gleiches Argument zum Wechsel hierher...nächste Saison noch mal International zu spielen! Neben Yakin ein guter Sturmpartner

    Einmal editiert, zuletzt von va-ca-96 ()

  • Nach den letzten Wochen sollte man sich das genau überlegen. Aber nur weil irgendein, achtung, Käseblatt Eggimann und Hanke in die Schweiz schreibt muss da noch lange nichts dran sein.

  • wie sagtest Du vorhin, man muss nicht allen Schund lesen. Es ist genau dann was dran, wenn es auf unserer Homepage offiziell verkündet wird!

  • ich denke, hanke wird viel zu negativ gesehen. hanke ist effektiv, wenn er im 16er steht und fuss oder kopf hinhält. so hat er gegen gladbach und bochum gespielt und getroffen. gerade mit einem sturmpartner wie ya konan kann er in der kommenden saison sehr wichtig werden.

  • Ich hoffe er wird gehalten. Ich habe ja auch häufig gegen Hanke gestänkert, aber auch immer mit dem Wissen und der Überzeugung das er es deutlich besser kann(Sein erstes Jahr bei uns zb.). Ich denke, er ist mit den letzten Spielen (ab Leverkusen) immer mehr aus dem Loch gekommen in dem er stecke und glaube, dass er in der neuen Saison allen beweisen will, dass er kann wenn er will. Ich würde mir jedenfalls verdammt gut überlegen, ob ich ihn ausgerechnet jetzt gehen lasse.

  • Wenn die sportliche Führung ihm signalisiert, dass sie auf ihn setzt, wird er auch bleiben.


    Seine Leistungen zuletzt + sein Einsatz und seine Emotionen haben ihn hier unfassbar in der Gunst der Fans aufsteigen lassen.

  • Gerade seine Emotionen fand ich auch unglaublich. Große Teile der Rückrunde war ja nun kau ein Spieler weiter weg von der Stammformation als Hanke. Trotzdem hat er bei den - zugegebenermaßen - wenigen Toren, die seine Mannschaft gemacht hat, gejubelt, als hätte er gerade die Torjägerkanone sichergestellt.


    Insofern identifioziert sich der Mann anscheinend wirklich immer -noch- mit 96 >> Das lässt hoffen, oder?

  • Mich schon. Seine Auftritte waren, trotz zunächst mangelnder Tore, von einem "guten" Willen gekennzeichnet. Man sah ihm an das er wollte und er hat frü den Erfolg gekämpft. Dafür hat er Respekt verdient. Ich sehe Hanke mindestens auf der Bank nächstes Jahr, je nachdem wie der Kader letztendlich aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Hanke hat sich gewandelt. Ich fand ihn frueher irgendwie... aber in den letzten Wochen hat er ein sehr sympathisches Gesicht von sich gezeigt. Ich denke momentan immer an seinen Jubel beim Tor von Ya Konan gegen Schalke.
    Habe gestern Nacht mit Spitzohr darueber gesprochen und der wies darauf hin, dass es sicher kein Zufall gewesen ist, dass Klinsi damals Kuranyi zuhause gelassen hat und Hanke mitnahm. Man kann ihm zumindest nicht vorwerfen als Ersatzspieler ein Stinkstiefel zu sein. Ganz im Gegenteil.
    Er hat sportlich sicher Qualitaeten, die uns (bei einem entsprechenden System und den geeigneten Mitspielern) auch naechste Saison helfen koennten. Ich wuerde mich freuen, wenn aus 96 und Hanke noch eine Erfolgsstory wird.

  • Guter Beitrag sujo, das unterschreib ich so. Man darf aber nie vergessen, dass die Erwartungshaltung von Fans, Medien, Verein
    bei einem Mike Hanke, der damals glaube ich 4,5 Mio gekostet hat immens war. Er muss ja nicht wie zuletzt in jedem Spiel ein Tor
    machen, aber 10+ Tore sind für den locker machbar und das erwarte ich immer noch von einem Mike Hanke, wenn er hier weiter spielt.
    Aber mit Ya Konan das könnte doch was werden. Ein Kämpfer/Läufer und ein Strafraumstürmer - das passt.

  • Ich kann mir Hanke in einem 4-2-3-1 mit Ya Konan auf rechts und einem Neuzugang auf links durchaus als MS vorstellen. Dahinter evtl. Stoppelkamp oder Stindl.