Mike Hanke

  • die absurdidät ist viel eher, dass diese phasen von hanke regelmäßig ausgeblendet werden, wenn er mal ein tor geschossen hat.


    Die Absurdität ist eher, dass es auch nicht gut genug ist, wenn er endlich wieder trifft!? Warum "darf" man ihn dann nicht einfach gut finden und wir hier für sowas kritisiert?


    Gomez findet wahrscheinlich auch jeder Bayern-Fan immer noch schlecht!? Und am Saisonende wird er mit 25 Toren und der Torjägerkanone im Gepäck zu Stuttgart zurücktransferiert - nur weil er zwischenzeitlich bei Bayern weg vom Fenster war...


    Ich kann Hanke´s Enttäuschung verstehen, da jeder Spieler von den eigenen Fans angefeuert werden sollte! Nichts anderes!

  • ich freue mich sehr wohl über seine tore in der gegenwart. nur die zukunftsmuisik die daraus cshon wieder teilweise produziert wird...

  • Letztendlich wird er gehen - da andere Stürmer vor ihm stehen... Aber trotz alle dem würde ich mir im Stadion mehr Fairness ihm gegenüber wünschen! (das meine ich jetzt nicht auf dich persönlich bezogen, AHSC!)

  • Widerspruch gegen Tatsachenbehauptung!


    Ich weiß zwar nicht, wie Du das meinst, hatte aber lediglich seinen eigenen Wunsch aus dem Interview von vor ca. 1 Woche zitiert.



    Sicher doch. Zu den bisherigen Bedingungen gehört, dass er Vertrag hat, und solange sich daran nichts ändert, würde ich ihn auch spielen lassen.


    Er hat was? AKÜSPRA ? Ich habe auch nicht seinen Vertrag bis zum Ende der Saison gemeint, sondern, dass er in der neuen Saison sicher nicht zu den alten Bedingungen weiter spielen könnte (weder hier, noch sonstwo).


    Aber egal, er wird gehen und hat selbstverständlich Anspruch auf eine faire Behandlung. Ich verstehe seine jetzigen Spiel-Einsätze ohnehin so, dass 96 es ihm ermöglichen will, seinen Marktpreis wenigstens ansatzweise zu retten. Das ist doch ok.

  • Dann schreib' das doch auch.


    Natürlich würde man seinen Vertrag zu den Bedingungen nicht verlängern, wann ging's denn darum? Was soll das?

  • Ich habe seinen Einsatz gegen den kleinen HSV so verstanden, dass er uns schlicht den Arsch gerettet hat. Irgendwie verstehe ich viele hier nicht: Unser aller Slomka hat entschieden, dass er in den Spieltagskader gehört und er hat Leistung gebracht. - Ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurde neidisch auf die Ersatzbänke anderer Bundesligisten geschielt. Nun haben wir einen schlagkräftigen Spieltagskader und sollen uns gleich wieder schwächen? :grübel:


    So blöd werden unsere Verantwortlichen wohl nicht sein, wenn sie sich von der Rückrunde mehr erhoffen als den Nichtabstieg. Wenn einer der "Aussortierten" uns in der Rückrunde in die EL schießt, dann hat derjenige sein ach so hohes Gehalt mehr als verdient. Also Scheiß auf das Gehalt. Bei Laune halten und wichtige Tore schiessen lassen. Alles andere ist Kinderkram.

  • Sehr schön milord.
    Was hätten wir vor vier Wochenfür Angst gehabt, dass eine unserer beiden Sturmperlen ausfällt.Ogottogott, dann klappt ja nix mehr in dieser Mannschaft, die ja sowieso nix kann.
    Nu haben uns zwei resozialisierte 6 Punkte gesichert, während Moa russischen Touristinnen auf den Arsch gucken durfte.


    Ein gleichmässig besetzter Kader, der Ausfälle ohne wesentlichen Niveauabfall kompensieren kann.
    Was willste mehr als Tabellenvierter der Buli?


    Platz 3 natürlich, is klar

    Einmal editiert, zuletzt von Welfenprinz ()

  • Flatterball, Du spielst darauf an, dass ich gesagt habe, ich halte Hankes Gehalt nicht für unangemessen, und in der Tat könnte man lang und breit drüber philosophieren, ob da nicht mehr Wahrheit drinsteckt, als die Spitze die ich damit platzieren wollte.


    Aber eine solche Diskussion im Kontext einer Vertragsverlängerung, also zu welchen Bedingungen man Hanke verlängern könnte, würde doch hier nur in Gebrüll untergehen. Der eigentliche Punkt ist aber, dass niemand ernsthaft Interesse an einer Verlängerung über die Vertragslaufzeit hinaus hat, und zwar weniger wegen dem Gehalt, sondern vielmehr weil die Arbeitsatmosphäre gestört ist. Und das spiegelt sich meiner Meinung nach, nichts für ungut, in solchen sachlich-abwegigen, populistischen Argumentationen zum Gehalt.


    Tut mir leid. Ich kann mich nicht diplomatisch ausdrücken, egal wie sehr ich es versuche, es geht immer schief.

  • ...
    Der eigentliche Punkt ist aber, dass niemand ernsthaft Interesse an einer Verlängerung über die Vertragslaufzeit hinaus hat, ...


    Genau das hatte ich geschrieben. Du wolltest daraus einen Widerspruch konstruieren, um zu provozieren. Mach' nur, wenn's Dir Spaß und Befriedigung bereitet, nur schwafele und holz' dann nicht 'rum. Ist doch Alles gut, Du hast recht und ich habe/ gehe zur ... Ruhe. Schöne Grüße in's Exil.

  • Nee, kannst ja oben nachlesen, was Du geschrieben hast, wobei Du es gemeint haben magst, aber das geht da nicht draus hervor.


    Und Gründe für die Nicht-Verlängerung gibt es viele, und da sind einige dabei, wo man nicht so stolz drauf sein kann, meiner Meinung nach.


    Besten Gruß retour.

  • Die Intention des Beitrages von Flatterball ist doch völlig offensichtlich und für jeden erkennbar, wenn man den Diskussionsverlauf verfolgt hat. Ein Hinweis, dass Faltterball hätte schreiben müssen, dass er sich auf die Zukunft bezieht, wirkt auf mich ein gutes Stück provokant und polemisch.


    Was den Inhalt angeht, sollten wir bei den Fakten bleiben: Hanke hat nicht gesagt, dass er "weg will -am besten schon in der Winterpause". Er hat gesagt, dass er verbittert wäre und mit den Einsatzzeiten nicht zufrieden ist. Daher möchte er ein Gespräch mit dem Verein über seine Zukunft führen möchte. Desweiteren hat er sich darüber beklagt, dass er in Vergangenheit nicht optimal behandelt wurde und sich darüber wundert, dass nach 1-2 geschossenen Toren wieder alles in Ordnung wäre. Klick


    Hanke möchte in erster Linie, dass er mehr Einsatzzeiten bekommt und mehr von den Fans anerkannt wird. Beide Wünsche kann ich nachvollziehen. Erst wenn sich seine Vorstellungen sich nicht realisieren lassen bzw. kein für Spieler und Verein akzeptabler Kompromiss gefunden werden kann und Hanke eine echte Alternative hat , wird es zu einer Trennung kommen. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Vechte hinunter.


    @ Lord:


    Du vergißt scheinbar bei deinen Überlegungen, dass Hanke anscheinend nicht ganz so leicht bei Laune gehalten werden kann, wie du es hier darstellst.

  • Kai, das ist Murks. Satz, auf den ich mich bezog, + Kontext.


    Tatsache ist doch, dass er selbst -am Besten schon in der Winterpause- weg will. Dafür kann man Verständnis haben. Ich glaube auch nicht, dass ihn Einer hier im Forum zu den bisherigen Bedingungen weiter spielen lassen würde.


    Da steht "spielen" und nicht "verlängern". "Winterpause" Das braucht keine große Textexegese, um zu sehen, dass meine Lesart zulässig war, und alles andere als polemisch. Zu dem Zeitpunkt habe ich meine Lesart verteidigt. Außerdem beweist Du auch Probleme damit, Dich präzise auszudrücken: Dass es hier um die "Zukunft" geht, ist in jedem Fall gegeben, die Rückrunde liegt zumindest in meiner Zeitlinie auch in der Zukunft.


    Dass ich bei dem Thema sensibel reagiere, sei zugegeben. Aber nicht zuletzt Du nervst hier seit Ewigkeiten rum, dass z.B. gegen Hanke nicht gepfiffen wird, was einfach nicht wahr ist. Nirgendwo wird zur Zeit größerer Unsinn geschrieben, als in diesem Thread.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Hanke? Bei dem ist doch alles ok. Er geht oder er bleibt.


    Entweder Ihr habt Probleme oder Ihr habt Langeweile Euch hier die ganze Zeit zu streiten :streit: .
    Langsam nimmt das hier schon kuriose Züge an.

  • Kai, das ist Murks. Satz, auf den ich mich bezog, + Kontext.


    Jeder, wirklich jeder kann, so er will, aus dem Satz von Flatterball herauslesen, was dieser auch damit meinte.
    Im Gegenteil muss man sich schon erheblich Mühe geben, ihn in Deinem Sinne zu interpretieren.
    Schade, dass Du nie zurückrudern kannst.


    BTT:
    Ich schwanke sehr zwischen 'Im Winter verkaufen, wenn es sogar 7stelliges Geld geben kann', und '90 + x % sind eh schon abgegolten für ihn, lasst ihn uns bis zum Sommer halten'.
    Voreweg: Ich gehöre sicherlich zu denen, die dem Spieler Hanke nicht gerade sehr wohlwollend gegenüberstehen. Die Gründe dafür hat AHSC ausführlich gebracht.
    Allerdings erscheint diese Sicht manchmal nicht fair, besonders wenn man sich die letzten Spiele der Rückrunde und seine jüngsten Einsätze anschaut. Da ist Hanke tatsächlich wertvoller gewesen, als das davor lange der Fall war.
    Ich glaube, dass das vielen so geht. Und das offenbart letzten Endes das wahre Problem: Hankes Ruf ist einfach zu verbrannt, als dass es Sinn ergibt, mit ihm zu planen. Auch nicht bis zum Sommer.
    Sollte Geld fliessen, wäre ein Ende seines Engagements in Hannover anzustreben.

  • @ ExilRoter:


    Vorweg: Es tut mir leid, wenn ich dich nerve. Das liegt nicht in meiner Absicht. Trotzdem erlaube ich mir, meine Meinung hier zu posten.


    An dieser Stelle eine Bitte an dich:


    Aber nicht zuletzt Du nervst hier seit Ewigkeiten rum, dass z.B. gegen Hanke nicht gepfiffen wird, was einfach nicht wahr ist.


    Wann und in welchem Zusammenhang habe ich eine derartige Pauschalaussage getroffen ?. Ich kann mich nicht daran erinnern.


    Ein Beispiel dazu: Im Spiel gegen Wolfsburg wurde gegen Hanke gepfiffen. Laut und vernehmlich. Allerdings kamen diese Pfiffe aus dem Wolfsburger Block. Ich sass bei diesem Spiel auf der West und konnte daher gut unterscheiden, aus welcher Richtung diese Pfiffe kamen. Ich will gar nicht bestreiten, dass auch von uns Pfiffe gekommen sein könnten, aber eben wenn überhaupt vereinzelt und nicht als allgemeines Stimmungsbild. Hier wurde aber sogleich wieder Beiträge verfasst, die den Eindruck hinterließen, dass Hanke massiv von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde. Ich finde, man sollte da schon differenzieren.


    Bei anderen Spielen, die ich nicht im Stadion verfolgt hatte, kamen hier die gleichen Aussagen. Dann interessiert es mich schon, ob hier wieder pauschal geurteilt wurde. Und siehe da: Wenn man mal nachfragt wird schnell klar, dass immer nur eine Minderheit - wenn überhaupt - pfeift. Soetwas wird sich auch nie vermeiden lassen. Irgendwelche Pappnasen gibt es immer. Aber bitte schön: Das ist nicht repräsentativ für die Fans unseres Vereines.


    Es gab sicher auch Zeiten, als Hanke massiv ausgepfiffen wurde. Dass ich das nicht in Ordnung finde, habe ich ausgedrückt. Allerdings haben diese Pfiffe auch Gründe gehabt. Nachzulesen in den Beiträgen von AHSC.


    Ich wehre mich einfach gegen dieses eindimensionale Schwarz/weiß-Denken: Hier der arme, unschuldige Hanke, dort die bösen eigenen Fans. Die Wahrheit liegt nach meiner Beobachtung irgendwo dazwischen. Wenn dich das nervt, kann ich das leider nicht ändern.

  • Lieber Beppe, ich habe, wenn Du den Thread richtig betrachtest, mich hier in letzter Zeit nur zweimal zu Wort gemeldet, wobei ich jeweils auf - aus meiner Sicht - wirklich grob falsche Behauptungen reagiert habe. Ich diskutiere die Hanke-Sache hier nicht, weil ich soweit von dem Tenor der hiesigen Diskussion entfernt bin, dass das eh' hoffnungslos wäre, und ich dem Engagement, mit dem Hanke hier - meinem Eindruck nach - "niedergeschrieben" wird, nichts entgegengesetzt kann.


    Also stehen die Chancen gut, dass es nicht an mir liegt. Überhaupt eine sehr seltsame Ansicht, die schon pathologisch wirkende Aktivität in diesem Thread mir zuschreiben zu wollen, guck' Dir doch die letzten Seiten an.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()