Mike Hanke

  • im prinzip wäre es wohl besser gewesen den forssell abzugeben, denn der junge bringt ja konstant gar keine leistung. wie wir bei hanke gesehen haben ist er wenigstens in der lage, unregelmäßig mal zu überraschen. und ohne ablöse hat das ganze dann tatsächlich einen kleinen beigeschmack. der "wertverfall" ist schon erheblich ... das reinste lehmann-investment war sein transfer.


    nichts desto trotz wünsche ich ihm als person viel erfolg in gladbach (den abstieg wird auch er nicht verhindern können, das macht den frontzeck im alleingang klar)!


    danke hanke!

  • http://torfabrik.de/profis/bor…pflichtet-mike-hanke.html
    wow, das gladbacher fanmagazin haut ja gleich schön drauf...


    Vergessen wurde nur noch, dass Hanke bestimmt auch irgendwo noch die Gladbach-Bettwäsche herumliegen hat.
    Ob die Verpflichtung von Mike Hanke Sinn macht, bleibt dahingestellt.
    Als Strafraumstürmer mit eher durchschnittlicher Schnelligkeit lebt er von Flanken und vernünftigen Zuspielen.


    im vergleich zu mo macht gladbach da schon ein schritt in die richtige richtung. sollte denen mal einer sagen...

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Bei Hanke weiß man nicht, ob es ironisch gemeint war oder eben nicht. Das ist sein Problem. Da er ansonsten ja gerade nicht für Wortspiele oder Wortwitze usw. bekannt ist, geht man davon aus, dass er es so gemeint ist.

    Also so wie seine Aussage, dass die ganze Bundesliga inklusive Bayern München hinter ihm herseien, auch ernst gemeint war? ;)

  • Ansgar
    na, ich war jetzt nie ein fan von ihm als fußballer, aber das sich ein großteil der fanszene von 96 vom ersten moment an gegen ihn gestellt hat,ohne das er mal gegen die pille geköpft hat, kann ich mir kaum vorstellen.
    gut, da hatte er natürlich auch das kapitel 96 noch nicht abgeschlossen, aber trotzdem...


    gladbach hat ja ein paar jungs, die vorne wirbeln und auflegen können. der reus und diese ganzen 4 millionen spanier. die können doch nicht alle fußballgurken sein.
    in seiner ersten saison hat er in hannover getroffen und in wolfsburg auch. ich sage, 7 tore sind drin. wären wieder 10. ob das allerdings zum klassenerhalt reicht?
    denn mit den 10 punkten hat hanke eigentlich schon für die 2.bundesliga unteschrieben.


    aber hanke ist immer noch besser als dieser caligula der bundesliga. ein menschliches arschloch im team ist einfach gift in der kabine. und ohne mo jetzt jedes jahr zum geburtstag anrufen zu müssen, behaupte ich das einfach mal über ihn.

  • Das mit dem ablösefrei kann auch nicht so wirklich nachvollziehen.


    Ich denke 250.000 wären noch drin gewesen


    Ablösefrei kann ich auch - beim besten Willen - nicht nachvollziehen. Für jeden x-beliebigen Amateur muss man heutzutage Kohle hinblättern ...


    Meine Meinung: Mind. TEUR 500 hätten es sein müssen ...


    Gladbach wollte ihn offensichtlich! Er wollte offensichtlich weg (trotz Vertrags): Warum dann unter diesen Rahmenbedinungen verschenken??? Wirtschaftlich macht das keinen Sinn (ok, die Gehaltseinsparung schlägt natürlich durch - das hat m.E. aber grds. nix damit zu tun...).


    Kann ich mich nicht mit anfreunden, sorry ...

  • Warum denn abloesefrei??? frage ich mich auch.



    Ich schätze mal, dass Hanke nicht so viel bei Gladbach verdienen wird wie bei uns. Das bedeutet dass die ihm für das letzte halbe Jahr wohl das 96-Gehalt zahlen und dies dann im Prinzip unsere Ablöse ist. In Zahlen: Bei uns hat er ca. 1,5 Millionen verdient, bei Gladbach eine Million. Halbes Jahr 96-Gehalt, macht 250000 Ablöse! Insgesamt hat 96 jetzt 750000 mehr zum investieren. Ist doch auch was, bzw. andersrum viiiiiel Geld für 3 Jokertore in der Rückrunde!

    Einmal editiert, zuletzt von Eritrea ()

  • naja...eigentlich bin ich froh, dass wir einen großverdiener von der liste haben, aber auch eine sturmmöglichkeit abgeben haben, er war unsere kleine waffe ab der 70 minute. forsell sehe ich schwächer als hanke und ebleibt abzuwarten, wer die lücke füllt.


    für gladbach dürfte es aber reichen und mike spielt endlich konstanter...naja...am anfang und wenn er dann nicht trifft - er lebt von bällen die über außen reinkommen, gladbacher spielen glaube ich nicht so.

  • lange hab ich drauf gewartet .... jetzt ist es soweit und schon fehlt er mit irgendwie...
    Machs gut GTI

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, dann also Abschied aus der schönsten Stadt der Welt. War nun keine wirkliche Überraschung mehr, auch das Ziel macht aus seiner Sicht Sinn. Hoffentlich ist die Bürde des Hoffnungsträgers nicht zu schwer.


    Ich wünsche alles Gute, Mike Hanke. Bist ein feiner Kerl.

  • Also nett finde ich das nicht vom Verein.
    Wie kann man den Transfer am Tage von andro seinem Geburtstag veröffentlichen ?


    Andro unser Hanke Vodoopriester hat das nicht verdient.


    Zu Hanke :


    Ich persönlich finde es schade das Er geht.
    Hätte mir noch viele Tore im Dress der 96er gewünscht.



    OK, kann man nun leider nicht ändern.
    Dann alles Gute Mike und bitte keine Tore gegen uns machen.

  • Axel, wir müssen reden..
    1. Du warst der einzige der vor der Saison hier im voraus gesagt hat das H96 zu einer Überraschung gut ist. Wir beide hatten da eine fast schon persönliche Diskussion. Aber im Ergebnis rechne ich Dir hoch an, dass Du absolut Recht hattest. Ich denke dass muss auch mal gesagt werden!
    2. Der Beitrag enthält ziemlich viel Müll..... Hanke hat seine Qualitäten im Abstiegskampf BEWIESEN. Und wer oder was in der Kabine ein Arschloch ist werden wir beide nicht erörtern können. Fakt ist aber dass ein van Bammel dafür als Weltklassespieler erkoren werden und ein Schmiedebach ohne Gnade in Hoffenheim nach zwei gezählten Fouls vom Platz fliegt.
    3. Was aus Gladbach wird ist mir fast egal
    4. zurück zu P.1 : :respekt: :respekt: :respekt:

  • Ich lese das jetzt erst und habe ein ganz schlechtes Gefühl dabei. Hanke wird in Gladbach richtig aufdrehen und seine Tore machen. Gleichhzeitig wird er uns in der Rückrunde schmerzlich fehlen, da bin ich absolut sicher. Wenn das wirklich stimmen sollte, dass er ablösefrei wechselt, dann verursacht das bei mir umso größerere Bauchschmerzen.

  • @ ansgar
    ich verstehe punkt2. nicht.
    also ab: ...Hanke hat seine Qualitäten im Abstiegskampf BEWIESEN. Und wer oder was in der Kabine ein Arschloch ist werden wir beide nicht erörtern können. Fakt ist aber dass ein van Bammel dafür als Weltklassespieler erkoren werden und ein Schmiedebach ohne Gnade in Hoffenheim nach zwei gezählten Fouls vom Platz fliegt.


    worauf bezieht sich das?
    den zweifelhaften charakter rechne ich dem mo zu, der dann in der kabine zu gift wird, nicht hanke.

  • Habe mich über jedes seiner Tore gefreut.


    Ach :lookaround:


    ich war damals gegen die Verpflichtung vom guten alten Mike (wie auch bei Forsell), da er eigentlich nie in der Liga eine Ablöse von 4,5 Mio. Euro repräsentiert hat. So sah seine Zeit hier dann auch aus. Sportlich eigentlich kein großer Verlust, wenn man nicht wüßte, das jetzt Forsell auf seine Position nachrückt und ich glaube kaum, daß der jetzt die Jokertore am Stück fabriziert. Von daher bin ich auch etwas irritiert, dass es keine Ablöse gab, für die letzten 6 Monate hätte man ihn noch gut gebrauchen können.


    Menschlich gefiel er mir ganz gut. Hatte zwar so seine Aussetzer "Ich esse jetzt nicht mehr so viele Burger, höchstens noch 2x pro Woche.", aber da er ja nun bekanntermaßen nicht die tiefen Teller erfunden hat, konnte man ihm das nachsehen. Dieser Satz mit "hätte das Tor dann natürlich lieber nicht geschossen" ist auch in gelesener Form ganz klar als Scherz zu sehen, da brauche ich keine Smileys, keine Betonung und keinen Nachsatz "war nur'n Witz".

  • Diese "kann-zu"-Poster werde ich nie verstehen.


    Ich hatte auch eine Schwäche für Mike. Irgendwie hatte er in der Außendarstellung einen Schuß Unprofessionalität, der ihn sehr sympathisch von anderen, früher vergleichbaren Spielern abhob. Wenn man an die "Sommermärchen-Mannschaft", die Nutella-Generation etc. denkt. Vielleicht mochte ich da genau einen Zug an ihm, wegen dem ihn andere nicht mochten, kann sein. Charakteristisch für ihn war meiner Meinung nach sein Schmunzeln, ein für - gerade junge - Fußballer durchaus ungewöhnlicher Ausdruck.


    Aber hier in Hannover hatte er auch als Hypothek von Beginn an die mit Abstand teuerste Ablöse, die der Verein gezahlt hatte. Ich habe schon öfters erläutert, dass und warum ich nicht der Meinung bin, dass Spieler an ihrer Ablöse oder sogar - zumindest nicht in "Engführung" - an ihrem Gehalt gemessen werden sollten (und will das nicht wieder ausführen), muss aber damit leben, dass hin bis zur sportlichen Leitung das ein häufiges Argumentationsmuster ist. Ich denke, es ist unproduktiv, und Hanke konnte die mit der Rekordablöse verbundenen Erwartungen halt nicht erfüllen. (Ist Fußball wirklich so einfach, dass man jemand für das dreifache dessen, was man vorher ausgegeben hat, kauft, und der ist dann dreimal so gut? Ich finde das eine absurde Vorstellung.)


    Von daher gab es auch wenig Verständnis für seinen Spielstil, den ein mir unbekannter Nachbar im Block beim ersten (?) Hanke-Spiel (2:1 Auswärtssieg in Karlsruhe, zwei Hanke-Tore) sofort als "Schlitzohr" charakterisierte, was ich passend fand: Seine demonstrative Lässigkeit diente, so mein Eindruck, dazu, sich unauffällig gut zu positionieren. Das wurde ihm als Trägheit ausgelegt, Hanke war für mich von daher vor allem ein Mißverstandener.


    Womit ich nicht sagen will, dass alle Vorwürfe gegen ihn haltlos waren, aber ich fand das auch immer verhältnismäßig aufgebauscht. In jedem Fall hat Hanke in den letzten zwei Jahren auch sichtbar viel an sich gearbeitet, versucht, seinen Stil zu ändern, was bestimmt nicht einfach ist. Letztendlich passten Hannover und Hanke aber nicht zusammen, weil sich auch Hannover spielerisch in eine andere Richtung entwickelt hat, als bei seiner Verpflichtung wahrscheinlich intendiert, und so flexibel war er dann doch nicht. Und weil, wie oben angedeutet, Hanke als Personifikation für die Probleme Hannovers mit seinen eigenen Ansprüchen herhalten musste, als Symbol einer verfehlten und peinlichen Vereinspolitik der Vergangenheit, für die er selber nichts konnte.


    Ich wünsche ihm alles gute in Gladbach, auf dass er dort eine positive Überraschung wird. Vorstellen könnte ich mir das.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Da geht er hin...
    Jetzt, wo klar ist, dass sein Engagement hier beendet ist, kommt mir sein Weggang irgendwie fast unwirklich vor. Gerade fing er an, mir zu 'gefallen', da ist es schon wieder vorbei.
    Ich habe mir allerdings gewünscht, dass er uns bis Ende der Saison erhalten bleibt. Abgeschrieben war er eh (kaufmännisch betrachtet), und seine zuletzt berückende Form wird uns fehlen.


    Viel Glück bei Gladbach!

  • Schade, ein halbes Jahr mehr hätte er uns wirklich noch weiterhelfen können, zumal er für lau abgegeben wurde...


    Ich schätze Hanke auf alle Fälle stärker als Forsell ein. Wirklich schade.


    Für seine persönliche Zukunft wünsche ich ihm, dass er sich bei Konan und Moa abgeschaut hat, wie man heutzutage als Stürmer zu spielen hat. Letztlich ist der Stürmer der erste Verteidiger...


    Ende April / Anfang Mai haut er uns bestimmt 2 Tore rein... :-/