Mike Hanke

  • Zitat

    Original von WILL(y)


    DIe Rede war zuletzt immer von zwei Stürmern, die verpflichtet werden sollen (vernetzte Entscheidung, die beiden Spieler sollen zusammenpassen, blablablub, etc. ...).
    Denke daher, dass Radu kommen wird (nachdem anscheinend Hanke und er als möglicherweise harmonisierendes Duo ausgemacht worden sind).


    Aber woher haben wir dann die 8 Millionen an Ablöse (so grob gerundet)? Dazu kommen dann ja noch die Gehälter. Aus Bremen kommen ja rund 5 Millionen. Aber wir hatten odch vorher keine 3 Millionen + Gehälter zum verpulvern, oder?

  • Zitat

    Original von philisco
    Woher stammen die 5 Millionen? Rekordtransfer ... hoffe es stellt sich im Gegensatz zu meiner am Ende heraus, das es sich gelohnt hat.


    Bestimmt aus den TV-Einnahmen. Heute stand in der Haz das alle Vereine viel mehr Geld bekommen haben im Gegensatz zu letztem jahr. sind einige Millionen mehr für 96!!!

  • spieler mit perspektive ist ja ok, aber 4 oder 5 millionen finde ich schon recht happig. für das geld wäre bestimmt ein anderer spieler zu holen gewesen. das fängt so an mit ch wie in gladbach und wo die jetzt sind sehen wir ja. diego hat übrigens 4,5 gekostet.
    ich bin mal gespannt, was das die saison gibt. er hats auf schlacke nicht geschafft und in golfsburg auch nicht.
    aber geben wir ihm mal eine chance. schlimmer als hash oder jürgen kann er auch nicht sein

  • Zitat

    Original von H96Ole
    Das beste an diesem Transfer, dass Radu in Cotzebus bleibt.


    In irgendeinem Artikel über den Hanke Transfer stand das der Radu Transfer trotzdem nicht vom Tisch ist und sie gemeinsam stürmen sollen. Find den nur gerade nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von inst!nct ()

  • Zitat

    Original von meinsman
    spieler mit perspektive ist ja ok, aber 4 oder 5 millionen finde ich schon recht happig. für das geld wäre bestimmt ein anderer spieler zu holen gewesen. das fängt so an mit ch wie in gladbach und wo die jetzt sind sehen wir ja. diego hat übrigens 4,5 gekostet.
    ich bin mal gespannt, was das die saison gibt. er hats auf schlacke nicht geschafft und in golfsburg auch nicht.
    aber geben wir ihm mal eine chance. schlimmer als hash oder jürgen kann er auch nicht sein



    Ganz deiner Meinung, ein typischer Hochstätter Transfer.
    Als Radu ins Gespräch kam, dachte ich, es könnte schlimmer sein...und es kam schlimmer.

  • Ich bin überrascht, finde aber auch erstmal, daß 4 Mio zu teuer sind.
    Ich hoffe, daß Hecking das Optimum aus dem Spieler rausholt. Mit dem Duo Brdaric/Hanke haben wir jetzt einen Sturm, den ich als Aussenstehender Fan eines anderen Vereins irgendwie super-sympathisch finden würde. ;)


    Das Video von der Präsentation haben sie bestimmt abgebrochen, weil sie uns keinen humpelnden Hanke präsentieren wollten.


    Ein Blick ins Schalke Forum sei an dieser Stelle zur Erheiterung (oder Ernüchterung? ) empfohlen...

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von H96Ole
    Aber woher haben wir dann die 8 Millionen an Ablöse (so grob gerundet)? Dazu kommen dann ja noch die Gehälter. Aus Bremen kommen ja rund 5 Millionen. Aber wir hatten odch vorher keine 3 Millionen + Gehälter zum verpulvern, oder?


    Wie kommst Du auf acht Mio?
    Hanke wird wohl tatsächlich um 4Mio gekostet haben, Radu wird für rund 2 Mio kommen, macht für mich 6 Mio für zwei Stürmer, die schon einmal bewiesen haben, dass sie das Tor treffen (ok, das haben Hash und Co auch...).


    Aus dem Mertetransfer müsste (trotz Abfindungen) noch etwas übrig sein, 5,7 Mio mehr TV-Gelder als in der letzten Saison... Also finanziell sollte das gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • ich glaube mal gar nicht, dass der 4 oder 5 mio gekostet hat. und ein stajner hat imerhin auch 3,5 mio gekostet. dazu wahnwitzige 1,4 für n`kufo. und das nach dem aufstieg.

  • Irgendwie hat er Golfsburg im Nachhinein ja den Klassenerhalt gesichert mit seinen komischen Toren, aber auch von Mike Hanke bin ich nicht überzeugt...in meinen Augen einer der überbewertesten Stürmer überhaupt. Ich bin gespannt...

  • Ja bin auch mal gespannt, ob er was bringt. Wenn man gelesen hat, das man hätte einen zwar sehr alten aber doch erfahrenen Brasilaner hätte bekommen können für das Geld. Wenn dann noch Radu käme wäre das natürlich nix verkehrtes. Na mal sehen, was er so bringt.

  • Unsympathisch, aber egal wenn er Tore schießt. Habe mit ihm gerechnet, allerdings ein bisschen teuer. In Meinen Augen eine Million zuviel. Willkommen Herr Prolet.

  • Zitat

    Original von ramazzottionice


    nö, Westfale. Geburtsort: Hamm.


    trotzdem kein hammer...höhö.

    Einmal editiert, zuletzt von pasza ()

  • Zitat

    Original von Alkoholger
    Irgendwie hat er Golfsburg im Nachhinein ja den Klassenerhalt gesichert mit seinen komischen Toren, aber auch von Mike Hanke bin ich nicht überzeugt...in meinen Augen einer der überbewertesten Stürmer überhaupt. Ich bin gespannt...


    Ich mag Hanke ja auch nicht, aber er hat in den letzten 3 Jahren mehr Tore geschossen als Hashemian oder Stajner. Er ist relativ Konstant (wenn auch nicht auf ganz hohem Niveau) und er ist vor allem jung uns noch ausbaufähig. Ich denke, er wird sich hier durchsetzen können, und seine Tore machen. Muss ja nicht jeder Spieler (leistungsmäßig unverdientermaßen) Publikumsliebling werden, wobei sich das mit jedem Tor verbessern wird...

  • Herzlich Willkommen Mike! Möge er viele Tore schiessen und von Verletzungen verschont bleiben.

  • Zitat

    Original von Rotegrütze


    Dann sag mal welcher andere "Kracher" auf dem Markt ist der A: Zu Hannover will, und B: Für Hannover zu haben ist.
    Ich denke das ist schon ein Top Transfer. Ob der Hanke sympathisch ist oder nicht.....wer findet eigentlich TB sympathisch?
    Hanke ist jung, hat noch reichlich Potenzial und Entwicklungsmöglichkeiten. Und wenn er halt ""nur" 8 Butzen macht ist das in dem Alter schon O.K.


    Zu Deinem Punkt A: Sollte die Ablösesumme von 4, bzw. sogar 5 Mio. tatsächlich stimmen, gibt es diverse Stürmer, die die Qualität von Hanke haben, oder auch übertreffen. Da muss man nur mal seine Augen im Ausland offen halten.


    Und zu Punkt B: ...die auch zu Hannover wechseln würden!!!


    Aber wie ich bereits erwähnt habe, heiße auch ich ihn hier herzlich willkommen. Ich habe nur Bedenken, dass die Ablöse Erwartungen weckt, die er nicht erfüllen kann. Daran ist er auch in Wob gescheitert. Die haben ihn empfangen wie einen Messias und sind jetzt (teilweise) froh, dass sie ihn für diese Summe abgeben.


    Aber nochmal, bei mir hat er ne faire Chance!!!

  • Zitat

    Original von *sweedy*
    Und ich verstehe echt nicht was an ihm unsympatisch sein soll.


    Das Trikot, welches er bisher trug.