Kicker.de: Hannover verpflichtet Hanke

  • Hannover verpflichtet Hanke


    Die Fans von Hannover 96 können sich auf einen prominenten Neuzugang freuen: Der Klub verpflichtete für die kommende Spielzeit Mike Hanke von Ligakonkurrent VfL Wolfsburg.
    Frank Fahrenhorst (re.), Mike Hanke
    Künftig Kollegen: Mike Hanke wird nächste Saison zusammen mit Frank Fahrenhorst (re.) für Hannover auflaufen.
    © dpa Zoomansicht


    "Ja, ich gehe nach Hannover und werde einen Vierjahresvertrag unterschreiben", erklärte der Nationalspieler. Der Torjäger wird noch am Abend offiziell als Neuzugang bei "96" vorgestellt werden.


    Hanke, der in der abgelaufenen Saison 22 Partien für die "Wölfe" absolvierte (acht Trefer, zwei Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,75), war bereits im vergangenen Winter von Hannover umworben worden. Der Vertrag des Stürmers beim VfL Wolfsburg war eigentlich noch bis zum 30. Juni 2009 gültig. Die Ablösesumme für den elffachen Auswahlspieler soll vier Millionen Euro betragen.