Podcast-Tipps

  • Ein interessanter Einblick, auch im Bezug auf die Katastrophe im Ahrtal und mögliche kommende Flutwasserlagen. Was passiert, wenn Regen auf eine bewirtschaftete Fläche fällt, was passiert, wenn Regen auf einen wilden Buchenwald prasselt. Dazu die Folgen der Rodung, das sofortige "säubern" des Waldes...Wir machen so viel falsch, was eigentlich nicht sein darf, weil es so leicht zu durchschauen ist.


    https://www.peter-wohlleben.de/podcast

  • Hauptmacher sind die vom Studio Bummens. Haben auch den Jebsen Kram gemacht, in Zusammenarbeit mit NDR, RBB etc.

    Diesmal sind RBB und Co nicht mit am Start, sondern rtlplus. Tut zumindest bei den ersten Folgen keinen Abbruch. Die Story um den Drachenlord ist echt verrückt....

  • Ist es ein Hörbuch oder ein Hörspiel? Also wird "nur" das Buch vorgelesen oder werden die einzelnen Rollen von verschiedenen SprecherInnen gespielt und gibt es Soundeffekte usw.?

  • Das ist ein Hörspiel vom WDR von '92

    Richtig gut gemacht. Ich denke die deutsche Synchronisation von den HDR-Filmen, hat sich da einiges abgeschaut/gehört.

  • Der Podcast der Kroos-Brüder ist besonders mit der Folge 146 aus der letzten Woche Empfehlung. Besonders ab Minute 45.40.

  • Ich habe gestern auf Empfehlung des ebenfalls zu empfehlenden Podcasts "Ecke Hansaring" (zwei Historiker reden über historisches, mit viel Fachwissen und Humor, dazu in breitestem münsterländisch (akustischer Heimaturlaub für mich) in den noch sehr neuen Podcast "Röststoff" reingehört. In dem sprechen Peter Smits (bekannter youtuber) und Ilona Scholl (Restaurantchefin im tulus lotrek, das ist der Laden von Max Strohe) über Essen und essen gehen im Allgemeinen. Beides sehr sympathische Menschen, die unterhaltsam erzählen.

  • Die Deutschen


    Gerade wenn man die beiden ein bisschen besser kennenlernt, wird es immer lustiger. Manche folgen lohnen sich auch auf YouTube anzusehen.

  • Ich habe gestern auf Empfehlung des ebenfalls zu empfehlenden Podcasts "Ecke Hansaring" (zwei Historiker reden über historisches, mit viel Fachwissen und Humor, dazu in breitestem münsterländisch (akustischer Heimaturlaub für mich) in den noch sehr neuen Podcast "Röststoff" reingehört. In dem sprechen Peter Smits (bekannter youtuber) und Ilona Scholl (Restaurantchefin im tulus lotrek, das ist der Laden von Max Strohe) über Essen und essen gehen im Allgemeinen. Beides sehr sympathische Menschen, die unterhaltsam erzählen.

    In der aktuellen Folge von Röststoff ist übrigens Mona Schrader zu Gast, die Geschäftsführerin und Sommeliére des Jante aus Hannover. In der Folge kommen unter anderem die Ole Deele und das Oscars vor, es wird über Burgwedel gelästert und die Namen Kind und Rossmann werden ebenfalls gedropt. Hörempfehlung!