Rückennummern 2007/08

  • (Es passiert ja sonst nichts...)


    Und da ich mich eh schon seit längerem über die "29" von Mike Hanke aufregen wollte, warum nicht in einem dazu passenden Thema. Hoffe ja, dass die DFL mit ihrer eigentlich blödsinnigen Nummernbeschränkung diesmal ernst macht, und diesen jämmerlichen Versuch, einen Mertesacker 2.0 aufzubauen unterbindet.


    Weiterhin hoffe ich, dass Rosenthal und Halfar endlich mal anständigen Rückenschmuck zugewiesen bekommen. "7" und "15" würden sich z.B. anbieten.


    Die weiteren Neuzugänge dann:
    Kleine -> 4?
    Krebs -> 20?
    Pinto -> 17?
    (Andreasen -> 5?)


    Was sagt das Forum?

  • na ja, eigentlich ist mir das wurscht, aber kleine hatte doch in fürth die 5, also warum sollte er die nicht auch in hannover haben?


    EDIT
    hätte auch kein problem damit, wenn gerade die 7 überhaupt nicht mehr vergeben würde.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    hätte auch kein problem damit, wenn gerade die 7 überhaupt nicht mehr vergeben würde.


    Stimmt, Delura und Idrissou sind mahnende Beispiele.

  • AHSC als Bewahrer des Andenkens von Mo Idrissou - das ich's noch erleben darf...


    edit: Damn, zweiter! Kalauer aber auch wirklich zu einfach gewesen.

  • wenn das erdkunde hören würde. was ihr für freche hintergedanken habt.

  • Die sieben wird wahrscheinlich bewusst frei gehalten, weil ja die Zuschauer "der siebente Mann" sind oder so ähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • mag albern klingen, aber solange die 12 nicht vergeben wird, ist mir der rest wurscht... :p


    diese komische Aktion mit dem 12ten Mann gibts irgendwie auch nicht mehr :lookaround:

  • Ist ja auch ein halbherzig-lächerlicher Abklatsch einer Idee, auf die andere Vereine schon Jahre zuvor gekommen sind (was diese Anbiederei nicht besser macht).

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von Hibee
    Richtig. Die 12 gehört dem Ersatztorhüter und gut ist es.


    nein, der hat die 22 zu tragen.. :p

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Ist ja auch ein halbherzig-lächerlicher Abklatsch einer Idee, auf die andere Vereine schon Jahre zuvor gekommen sind (was diese Anbiederei nicht besser macht).


    Ich meine, vor einiger Zeit hat mal jemand recherchiert und festgestellt das die 12 hier ebenfalls seit Ewigkeiten nicht mehr vergeben wurde.


    ...oder beziehst Du das nur auf die zwölfter Mann Geschichte?

  • Die 29 für Hanke halte ich auch für eine ziemlich blöde Idee. Hohe Rückennummern sollten für Spieler aus der eigenen Jugend / U23 verwendet werden, Spieler die nur bei Bedarf in das A-Team (*g*) geholt werden.
    Momentan ist das auch nicht schlecht, alles über 30 ist für solche Spieler "reserviert". Jedenfalls sieht es derzeit so aus.
    Warum Hanke die 29 bekommen hat verstehe ich irgendwo nicht. Den Gedanken eines Merte 2.0 halte ich für Blödsinn, die wollen Hanke sicherlich nicht zu einem IV umschulen ;) Die 15 oder 19 wär doch in Ordnung.


    Naja, 96 wird sich dabei schon irgendwas gedacht haben, vielleicht wollte Hanke ja auch unbedingt diese Nummer haben.

  • Zitat

    Original von Techniker


    Ich meine, vor einiger Zeit hat mal jemand recherchiert und festgestellt das die 12 hier ebenfalls seit Ewigkeiten nicht mehr vergeben wurde.


    ...oder beziehst Du das nur auf die zwölfter Mann Geschichte?


    Sowohl als auch.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Die sieben wird wahrscheinlich bewusst frei gehalten, weil ja die Zuschauer "der siebente Mann" sind oder so ähnlich.


    Also... ich bin weder der 7.te noch der 12.te mann... ich bin Unterstützer der Mannschaft und sehe meine Aufgabe in erster Linie eben in der Unterstützung! :lookaround:. Dafür benötige ich keine Nummer (Herr Kind!!)!!


    (Wo kommen wir denn dahin? Könnte man ja gleich jeden Zuschauer ne Nummer geben :kopf:)

    Einmal editiert, zuletzt von Elbsturm96 ()

  • Zitat

    Original von MagicMarc
    Naja, 96 wird sich dabei schon irgendwas gedacht haben, vielleicht wollte Hanke ja auch unbedingt diese Nummer haben.


    Nach Aussage von Hanke hat der Verein die Nummer ausgesucht. Das kann also nicht sein. Soll Huszti doch die 7 nehmen und Hanke die 11. Huszti wird schon nicht vom MoDe-Syndrom befallen werden.

  • bitte? huszti als waschechter linksaussen soll nicht mehr die linksaussennummer tragen? dafür aber die rechtsaussennummer?
    warum wählt nicht einfach unser rechtsaussen die rechtsaussennummer?


    vielleicht sollte man diese sommerthema einfach um ein weiters sommerthema, was ja schon paarmal aufgekocht wurde, erweitern.


    anscheind ist dieser nummernkäse für viele leute wichtig, wenn man sich mal den thread bei transfermarkt.de anschaut.
    einer hat sogar ernsthaft geschrieben, dass er sich aufgrund der sanktion seitens der dfl, wegen der hohen nummern, keine bundesliga mehr angucken will.


    ich schätze mal, dass das die art fussballfan ist, der nicht mal beim 70/75/80 geburtstag eines helden und deutschen meister von '54 im stadion klatscht, aber alle fünf minuten 96-fans erzählt, dass simak der grösste fussballer war der je für 96 gespielt hat.


    und solche leute kann man anscheind am besten treffen, wenn man ihnen ihre trikotnummern wegnimmt, wär' ich auch nie im leben draufgekommen.


    also, die
    "1" für sievers aus dem verkehr ziehen.
    die
    "4" für peter anders.
    die
    "5" für heinz bothe.
    die
    "7" für heinz wewetzer.


    dann braucht die gar keiner mehr zu kriegen. für blödsinnige trikotnummern klatscht dann das volk vielleicht eher.

  • Ich bin für eine komplette Revolution bei den Rückennummern!


    Diese hohen Zahlen haben mir von Anfang an nicht gefallen. Warum trägt jemand die 31, wenn er immer zur ersten Elf gehört? Deswegen plädiere ich dafür, den Rückennummern ihren alten Sinn zurück zu geben.


    1 - Torwart
    2 - Rechtsverteidiger
    3 - Linksverteidiger
    4, 5 - Innenverteidiger
    6 - Mann vor der Abwehr
    7 - Dribbelkönig
    8 - Ballschlepper im Mittelfeld
    9 - Torjäger
    10 - Regisseur
    11 - zweiter Stürmer


    12 - Ersatzkeeper
    13, 18 - Joker für den Angriff
    Rest egal, einfach numerisch auffüllen.