• Ist es in Wimbledon eigentlich immer noch üblich, dass die Spieler, die den Centre Court betreten bzw. verlassen, einen Diener/Knicks machen, wenn Mitglieder der RoyalFamily in der Loge sitzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Großes Tennis, attraktives Spiel.
    Der erste Satz ist vorbei, 2. auch
    Federer - Philippoussis 7:6 6:2

    Einmal editiert, zuletzt von Mummpitz ()

  • Zitat

    Original von Mummpitz
    Mich wundert, dass Federer ins Endspiel gekommen ist. Der fühlt sich doch eigentlich nur auf Sand wohl, oder verwechsele ich da was ? :lookaround:


    Exakt, er hat vor zwei Jahren Sampras in Wimbledon geschlagen.

  • Der Aussie war ohne Chance. Federers Aufschlagspiele waren nicht zu breaken und er hat sich perfekt bewegt. Ein würdiger Champion....

  • Also, ich spiele auch Tennis.Spielgemeinschaft mit dem nächsten Dorf! :D Dieses Jahr haben wir noch Jugend gespielt, spielen nächste Saison aber Damen und da werden wir vermutlich richtig einen auf die Mütze bekommen.
    Ansonsten hab ich 2x in der Woche Training und hab viel Spass dabei!

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Spielen jetzt eigentlich nur noch Clijsters und Henin im Finale gegeneinander?! :nein:


    Früher haben sich Graf, Seles, Sabatini, Sanchez etc. in Finals gegenübergestanden, heute sind es eben Clijsters, Henin und die Williams-Schwestern. Es haben sich eigentlich nur die Namen geändert. Die Anzahl an Spitzenspielerinnen hat sich nicht verändert.

  • Montreal: Schüttler besiegt Agassi
    Rainer Schüttler hat mit seinem ersten Sieg gegen André Agassi das Halbfinale beim Tennis-Masters in Montreal erreicht. Der an Nummer acht gesetzte Schützling von Dirk Hordorff bezwang bei dem mit 2,45 Millionen Dollar dotierten Wettbewerb den topgesetzten Amerikaner nach 110 Minuten mit 2:6, 6:2, 6:3.


    In der Runde der besten Vier trifft Schüttler entweder auf David Nalbandian (Argentinien) oder Feliciano Lopez (Spanien).


    bild.de


    :klatschen: Jetzt hat er ihn endlich mal geschlagen!

  • Ich wollte das thema mal wieder auffrischen!!!!!!
    Ich selber spiele auch tennis beim TV Sösetal Förste und unsere ersten punktspiele starten in 2 wochen und wir konnten in letzter zeit kein training machen wegen dem regen und die halle war andauernt besetzt!
    tolle aussichten was?

  • ich weiß zwar nicht wen es interessiert aber: Heute wurde die schwester der beiden amerikanischen tennis spielerinen Venus und Serena Williams in einem armenviertel von new York erschosse. Täter und Motiv sind noch unbekannt

  • Deutschland ist abgestiegen, was sicher jeder schon mitgekriegt hat. Schuld war neben dem Ausfal von Haas sicher auch die Belagwahl, auch wenn Behrend Matchbälle im ersten Spiel hatte.


    Nach meinem Wissen gehts jetzt im April weiter. Möglich sind hier u.a. Finnland und Israel, bevor dann im September die Relegation ansteht. Eine der einfachsten Aufgaben wäre dann Österreich, vorausgesetzt die verlieren in Runde 1 der Weltgruppe.

  • Diese Grotten dürfte nach so ner Schande eigentlich ne zeitlang erstmal gar keiner mehr sehen wollen...Gegen Weißrussland zu verlieren, da sieht man wieder mal, wie sehr das deutsche Tennis nach Boris und Stich gesunken ist. :nein:

  • Zitat

    Original von Nils
    Du musst mal von Deinem hohen Ross runterkommen! Ey, So'n Scheiß! Du sitzt da vor Deinem PC, hast drei Weizenbier getrunken... :kichern:;)


    :rofl:



    btw: Wir haben Spieler wie Kiefer (der sich selbst schonmal als zukünftiger WImbledon-Sieger tituliert hat) und Schüttler, die immer mal wieder ganz gute Leistungen abliefern, aber wenns drauf ankommt, ziehen sie die Eier ein und blamieren sich bis auf die Knochen...das kann ich nicht verstehen.


    Zitat

    Es wird noch etwas dauern, bis wir wieder Spieler vom Kaliber Becker oder Stich haben werden...


    Bei den rückläufigen Mitgliederzahlen bei fast 95% der Tennisverein glaube ich nicht mehr daran...schön wäre es natürlich.