• Also das Djokovic "nur" eine Covid-Infektion hatte, ohne anschließende Nachimpfung scheint den Behörden dann doch nicht mehr so wichtig zu sein..?


    Es hieß das man als Nicht-Australier ohne sonstige mediz. Ausnahmegenehmigung nur mit 2facher Impfung oder Infektion+1x Impfung ins Land kommt.

    Scheinbar hat man ihm das (anfangs) vom Bundesstaat Victoria so nicht mitgeteilt. Quasi ein Formfehler.

    Scheint trotzdem zu langen ihn teilnehmen zu lassen.

    Auch das er am 17.12-18.12 nach positiver Covid Probe an Veranstaltungen teilgenommen hat...irrelevant und war wohl gar kein Thema bei der Anhörung.



    Na, die werden schon wissen was sie tun.

  • Das sollte man nun nicht vermischen. Australien hat lediglich festzustellen, ob er geimpft/genesen ist (ich hörte übrigens von doppelter Infektion, was wohl reichen würde). Ob er gegen Quarantänemaßnahmen verstoßen hat, dürfte eher die serbischen (oder bei internationalen Auftritten die es jeweiligen Landes) Behörden zu interessieren haben, nicht jedoch Australien.

  • Aus der Welt


    "Diese Einigung erfolgte allerdings aufgrund eines Formfehlers - Djokovic war zu früh in Gewahrsam genommen worden, rechtlich habe er noch knapp eine Stunde Zeit gehabt, auf die Annullierung seines Visums zu reagieren."



    Aus der Bild


    "Der Richterspruch bedeutet nämlich nur, dass die Art und Weise der verweigerten Einreise an der Grenze nicht rechtens war. Laut Kelly sei Djokovic am 6. Januar, dem Tag der Ankunft, um 5.20 Uhr informiert worden, er habe bis 8.30 Uhr Zeit, sich zur Aufhebung des Visums zu äußern. Er sei aber ab 6.14 Uhr befragt worden, die Entscheidung sei schon um 7.42 Uhr gefallen – also zu früh."



    Sieht also alles nach Genehmigung wegen "Formfehlers" aus. Formfehler sticht "keine medizinischen Gründe und nur Covid-Infektion ohne Nachimpfung".


    Ok, ob Djokovic tatsächlich Covid hatte im Dezember...:P

  • Das sollte man nun nicht vermischen. Australien hat lediglich festzustellen, ob er geimpft/genesen ist (ich hörte übrigens von doppelter Infektion, was wohl reichen würde). Ob er gegen Quarantänemaßnahmen verstoßen hat, dürfte eher die serbischen (oder bei internationalen Auftritten die es jeweiligen Landes) Behörden zu interessieren haben, nicht jedoch Australien.


    Djokovic hatte seine 1. Infektion im Juni 2020. Also 1 1/2 Jahre dazwischen. Eigentlich nicht vorstellbar das sowas akzeptiert wird.



    Übereinstimmend wird berichtet das man 2 Impfungen oder Infektion + Impfung benötigt. Oder eine sonstige mediz. Ausnahmegenehmigung.

    Kann er das belegen, ja oder nein. Was der Bundesstatt Victoria ihm da zugesagt haben soll ist irrelevant für die Einreise.

  • also nein

  • Kohlschreiber (38) ist vor ein paar Tagen als letzter Spieler auch nochmal ins Hauptfeld gerutscht als Nummer 114, wofür man immerhin 10 Rückzieher braucht. Für die Quali hatte er nicht gemeldet, ist also erst jetzt angereist. Mal sehen ob er best-of-5 in Australien noch aushält und richtig vorbereitet ist.


    Unter den paar Spielern, die nicht gemeldet hatten, ist auch Jeremy Chardy, der seit seiner Impfung nicht mehr richtig trainieren kann aufgrund von Müdigkeit und Schmerzen. Aljaz Bedene dagegen hat oder hatte länger Probleme nach Covid Infektion.

  • Die erneute Festsetzung von Djokovic war anscheinend nur ein Gerücht, der Einwanderungsminister wird wohl heute nicht mehr entscheiden.

  • Mitschrift von Djokovics Einreisebefragung:

    https://www.fedcourt.gov.au/__…-conducted-by-the-ABF.pdf


    Gab also anscheinend den positiven Test am 16.Dezember und dann einen negativen am 22.Dezember.

    Ist es in Australien normal, dass so etwas protokolliert und veröffentlicht wird?

    Also nachdem ich das Protokoll überflogen habe kann ich nur den Kopf schütteln:

    Das australische Bundesland Victoria erlaubt die Einreise auch mit einem "Genesenen-Status", was der "Interviewer" auch so bestätigt. Einen solchen Status kann Đoković auch vorweisen, was ebenfalls der "Interviewer" bestätigt. Und der Flughafen befindet sich auch in Victoria.


    Auf Bundesebene jedoch ist anscheinend ein "Genesenen-Status" nicht ausreichend bzw. das gilt nicht für Reisende, die aus dem Ausland einreisen. Und da für die Flughäfen die Bundesbehörden zuständig sind, argumentiert der "interviewer" dementsprechend. Das ist für Đoković jedoch widersprüchlich, da er zuvor andere Informationen bekam und er sonst die Reise gar nicht angetreten hätte.


    Und dann gibt der "Interviewer" nach mehreren Stunden der Befragung Đoković um 4:00 Uhr morgens nur 20 Minuten (!) Zeit sich zu entscheiden ob er die Entscheidung, dass das Visum revidiert wird, akzeptiert der nicht, ohne zunächst die Erlaubnis zu haben jemanden telefonisch zu kontaktieren. Weder seine Managerin, noch den australischen Tennisverband, noch die Behörden von Victoria.


    Nachtrag: Später im Protokoll wurde es doch gewährt, Đoković hat jedoch um einen Aufschub bis zum Vormittag gebeten, damit er auch jemanden in Australien erreichen kann. Auch das wurde ihm gewährt. Als es aber einen Schichtwechsel um 6:00 Uhr gab, wurde ihm der Aufschub dann vom "Interview 2" plötzlich doch nicht mehr gewährt und daraufhin wurde er in das Hotel gebracht.


    Das ist doch einfach nur paradox und lächerlich. Wirkt wie ein politischer Machtkampf zwischen Victoria und dem australischen Staat bzw. da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.

    2 Mal editiert, zuletzt von CroNeo ()

  • Oh Gott, was hat der Sympat Nigel Farage den bei dem Bruder von Nole zu suchen :erstaunt:

    Zitat

    Please record the awkward moment when you tell them you’ve spent most of your career campaigning to have people from Eastern Europe deported.😉

    Andy Murray


    https://twitter.com/andy_murra…dmNh1pjF-xIQ_CSWzl8w&s=19


    "Bitte halt den unangenehmen Moment fest, in dem Du ihnen erzählst, dass Du den größten Teil Deiner Karriere damit verbracht haben, dich für die Abschiebung von Menschen aus Osteuropa einzusetzen."


    Antwort auf ein Video von NF beim Besuch des Bruders am WE

  • Kann sein, ich höre mir erstmal das hier an


    Die Đoković-Passion


    https://ballaballa-balkan.de/


    Das schreibt Krsto Lazarevic dazu

    Zitat

    Der beste Tennisspieler unserer Zeit hängt mit Alchemisten, Esoterikern, Nationalisten und einem Kriegsverbrecher ab.


    Wir haben uns #Djokovic Aktionen und Aussagen mal näher angeschaut und bei all dem Geschwurbel wurde uns etwas schwindlig im Kopf.

    https://twitter.com/Krstorevic…9y3fparxueuCHrNEvS7g&s=19


    Zwischenruf


    Alta sein Vater Hilfe


    Zwischenfazit


    Hört Euch das an, ich finds großartig



    Ahhj jetzt kommt der "NaziKoks"Kram uiuiu

    3 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Ich kannte den vorher gar nicht, weil so 0,0 Tennis-affin, aber wenn ich den Vater rumpöbeln höre und die Familie da irgendwelche serbischen Lieder bei der PK singt, erscheint mir der serbische Nationalismus der sicher seine tiefen, mir nicht vollständig bekannten, Gründe hat, sehr suspekt und fremd. Ist schon eine sehr strange Angelegenheit.