• Junge, deine Prognosen... :kichern:

    Die Spielsüchtigen hier haben hoffentlich nicht "Haus und Hof" verwettet.

    Setz auf Zverev. Ich tippe auf Ruud. Das steigert Deine Chancen um 96%, dass Zverev gewinnt. 🤠

  • Ich denke ja, dass du das Gegenteil machst von dem was du schreibst - wegen der Quote.

    Aber ich bin mir auch nicht sicher, und setzte jetzt auf beide gleichviel - mindestens. :rauchen:

  • Ist schon spannend so ein GS Turnier.

    Entweder gewinnt Nadal, oder Djokovic. Oder Djokovic. Oder eben Djokovic.



    Spieler die über 10 Jahre jünger sind können noch nicht mal physisch mithalten.

    Bezeichnend das HF wo der 20-jährige Krämpfe bekommt, der 36-Jährige taufrisch ist.

    Das Herren-Tennis ist so down und langweilig.


    Die freuen sich wenn sie mal nen 1000er Turnier gewinnen und vielleicht DA mal gegen Djokovic.

    Bei nem GS hat keiner die Eier. Da glaubt keiner daran ihn schlagen zu können.

    Mit Mitte 30 dominiert er bei den GSs, so lächerlich.

    Wimbledon brauchen sie gar nicht erst austragen, da gibts erst recht keinen der ihn schlagen kann.

  • Klingt ja so, als ob die andern schuld sind, dass er gewinnt und nicht die Stärke von Djokovic. Respekt

  • Das Herrentennis befindet sich auf einem sehr hohen Niveau. Djokovic gewinnt nicht mit 36 noch Grand Slam-Turniere, weil die anderen nicht gut spielen würden, sondern weil er so gut ist. Federer konnte übrigens auch als er um die 36 war, noch drei GS-Turniere gewinnen. Nadal ähnlich letztes Jahr Roland Garros. Sportler heutzutage können schlichtweg aufgrund der professionelleren (physiotherapeutischen/medizinischen) Betreuung, bessereren Ernährung, wissenschaftlicherem Training deutlich länger auf Top-Niveau spielen.

    Alcaraz war allerdings durchaus fähig, ihn zu schlagen, wenn die Krämpfe nicht gekommen wären.

  • Was die Langeweile nach den Ergebnissen her angeht, kann ich ihn verstehen, aber wer mit 36 das Tennis so über Jahrzehnte hinweg dominiert, der kann schon was und sein spiel ist wundervoll anzusehen. Auch das von federer war einfach nur wunderschönes Tennis. Genießen so lange es geht.

  • Wir alle haben das unfassbare Glück, dass wir die Ära Federer/Nadal/Djokovic miterleben durften/dürfen.


    Ich finde, da sollten wir uns einfach glücklich schätzen, das miterleben zu dürfen.


    Zumal die junge Generation mit Alcaraz, Ruud, Rune, Sinner etc. schon bereit steht.


    Aber ein Negativposting bereitet manchen echt mehr Freude, anstatt den „Alten“ den gebotenen Respekt zu zollen.


    Kennen wir ja aus den Spieltagsthreads…

  • Es ist wirklich beschämend, nach so einem unfassbaren Rekord anstatt Anerkennung so einen negative Unsinn von sich zu geben. Sagt aber auch alles über die Person

  • Bodenlos.

  • Ok, stammt von Jose, trotzdem hat er mit der mangelnden Spannung schon recht.


    Stellt euch mal vor, in der 1. Buli würde jahrelang immer der gleiche Verein die Meisterschaft gewinnen. :schlafen:

  • Es ist wirklich beschämend, nach so einem unfassbaren Rekord anstatt Anerkennung so einen negative Unsinn von sich zu geben. Sagt aber auch alles über die Person


    Ach Gottchen.

    Beim Fußball - weil Mannschaftssportart - ist es ok wenn sich viele aufregen weil der FC Bayern zum xxxxten Male Meister wird, im Tennis muß man dafür dem GS-Seriensieger hofieren...?


    Zugegeben, Djokovic ist für mich der unsympathischte Spieler schlechthin.

    Dazu dieses stundenlange herumgegrinde von der Grundlinie. Federer, das war Tennis.

    So wie in der Bundesliga von mir aus auch der VFL Bochum Meister werden kann, so soll bei den GSs meinetwegen Max Mustermann, Yannick Hanfmann oder sonstwer gewinnen nur nicht der Serbe.



    Bei aller Klasse von Djokovic (Nadal) ist es für mich nicht nachvollziehbar wie u.a beim physisch schwierigsten GS erneut nen 36-jähriger (letztes Jahr Nadal) wie selbstverständlich gewinnen kann.

    Und natürlich die AO23 oder beim nächsten Desaster wenn Wimbledon vor der Tür steht.

    Für MICH ist das Herrentennis ne Farce wenn Djokovic (Nadal) alle GSs abräumen kann.


    Und da Wimbledon wie gesagt vor der Tür steht. Es wird ja so spannend. Dieses mal aber ganz bestimmt.

    Wer wird es machen..? Djokovic...? Oder Dj-oko-vic...??Mal ne Frage an die Tennisexperten, wer ist eigentlich der zweitbeste Rasenspieler nach Djokovic aktuell bzw. in der jüngeren Vergangenheit...? :rofl:


    Das könnte die 1 Million Euro Frage bei Günther Jauch sein :lookaround: