DFB-Pokal 2007/2008

  • Ich frage mich welches Spiel sie sonst übertragen sollten? Kiel-HSV ist noch ganz nett, aber Bayern ist gerade nach den Einkäufen sicherlich für neutrale Zuschauer interessanter als alle anderen Spiele.


    Ach ja, und der aBSchaum wurde vor gar nicht so langer Zeit erst in der ersten Runde übertragen als Sie gegen Dortmund spielten.

  • Können die Spiele nicht sammeln? D. h. in der ersten Runde übertragen wir keins, dafür können wir in der zweiten oder dritten usw. zwei übertragen.
    [SIZE=6]So schwachsinnig ist der Vorschlag nicht (zumindest nicht schwachsinniger als andere)...[/SIZE]

  • was ist daran spannend, zu sehen, wie Herr Toni oder der frische Franzose einen Drittligisten 25 Minuten vorführen und dann ihren 3:0 Vorsprung kräfteschonend verwalten. Mir als "neutralem" Zuschauer ist wichtig, dass zumindest im Vorfeld ein gewisses Maß an Spannung und Stimmung im Stadion gewährleistet ist und in dieser Hinsicht wären die Partien St-Pauli - Lev, Magd. - DO und ja selbst BS - Werder allemal attraktiver (immer für den "neutralen" Zuschauer gedacht), als dieses langweilige Bayerngekicke.

  • Wahrscheinlich wird es aber mehr Bayern-Fans als "neurtrale Zuschauer" geben, die Interesse an der ersten Runde im Pokal haben. Denn welcher Bremer oder Dortmunder würde sich Kiel-Hamburg angucken? Oder welcher "neutrale Zuschauer" würde sich schon sagen "Hey, super. Es ist Montag abend, was gibts besseres als sich Worms gegen Mainz anzusehen?"


    Mal im Ernst, die meisten wollen doch wohl schon Toni und Ribery sehen. Ist halt so.

  • 96 könnte nur deutsche Spieler einsetzen und das vorher
    den Medien kundtun. Dann wird übertragen, wenn ich das hier
    im Forum richtig verstanden habe :rofl:

  • Zitat

    Original von Hibee
    Wahrscheinlich wird es aber mehr Bayern-Fans als "neurtrale Zuschauer" geben, die Interesse an der ersten Runde im Pokal haben. Denn welcher Bremer oder Dortmunder würde sich Kiel-Hamburg angucken? Oder welcher "neutrale Zuschauer" würde sich schon sagen "Hey, super. Es ist Montag abend, was gibts besseres als sich Worms gegen Mainz anzusehen?"


    Mal im Ernst, die meisten wollen doch wohl schon Toni und Ribery sehen. Ist halt so.


    ...in der Champions-League oder wie dieses Jahr im Uefa-Cup sicherlich ja, aber in der ersten Runde des DFB-Pokals??? International drücken ja auch viele neutrale Fans den Bayern die Daumen. Ich würde ja auch nix gegen eine Übertragung der Bayern sagen, wenn sie beispielsweise gegen Pauli, Magdeburg, BS, Essen, Dresden, Osna. o.ä. spielen würden. Da ist dann aber wenigstens Stimmung in der Hütte. Aber doch bitte nicht gegen Burghausen, die sogar ihr Heimrecht an die Bayern verscherbeln.


    Ich glaube Du unterschätzt den gemeinen "neutralen" Zuschauer ein wenig. Ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass zum Fußball nicht nur das Betrachten von Stars, sondern auch ein wenig Spannung und Stimmung gehören und das ist hier nun wirklich sehr unwahrscheinlich. Da das Spiel an einem Wochentag zur Prime-Time angepfiffen wird, schauen sogar die meisten"Bayern-Kiddies" in die Röhre.


    Und um Deine Frage zu beantworten, ich glaube den Bremer oder Dortmunder interessiert Burgh. - Bayern noch viel weniger als jede andere Erstrunden-Partie im DFB-Pokal.

  • Oh, das sehe ich dann doch differenzierter. Klar, für uns gehören Stimmung und Spannung zum Fußball dazu. Deshalb sind wir auch in diesem Forum angemeldet und diskutieren über die Atmosphäre bei diesem oder jenem Auswärtskick.


    Anders sieht es bei dem "neutralen Zuschauer" aus. Frag mal einen beliebigen Gelegenheitsfan, wie er die Stimmung in der Münchner Allianzarena findet oder was er von Stadionverboten hält. Bei mir auf der Arbeit wird dann komisch geguckt, am Kopf gekratzt und das Thema gewechselt. Trotzdem werden diese Leute das Bayern-Spiel sehen, um sich mal "diesen Franzosen da" anzusehen. Wird im Free-TV sonst noch eine Weile dauern und nach der Sommerpause ist man sowieso scharf auf Live-Fußball.


    Thema Bayern-Kiddies: Die haben alle Sommerferien und dürfen bestimmt länger aufbleiben, um sich Luca Toni anzuschauen.

  • was war doch gerade erst zu lesen... Hannover müsste erstmal ein bisschen sein Image aufpolieren... mich wunderts bei den Zahlen der Studie jedenfalls nicht mehr, dass unsere Spiele nicht übertragen werden (wobei ich das gegen Ahlen sowieso nicht als das Spiel betrachte, wo das Fernsehen jetzt hinfahren müsste)... Aber das finde ich eigentlich bei fast keiner Partie... St. Pauli hat ein nettes Los und Kiel denke ich auch... aber der große Rest ist doch eher langweilig... zumindest für eine live Übertragung...

  • Zitat

    Original von Hibee
    Oh, das sehe ich dann doch differenzierter. Klar, für uns gehören Stimmung und Spannung zum Fußball dazu. Deshalb sind wir auch in diesem Forum angemeldet und diskutieren über die Atmosphäre bei diesem oder jenem Auswärtskick.


    Anders sieht es bei dem "neutralen Zuschauer" aus. Frag mal einen beliebigen Gelegenheitsfan, wie er die Stimmung in der Münchner Allianzarena findet oder was er von Stadionverboten hält. Bei mir auf der Arbeit wird dann komisch geguckt, am Kopf gekratzt und das Thema gewechselt. Trotzdem werden diese Leute das Bayern-Spiel sehen, um sich mal "diesen Franzosen da" anzusehen. Wird im Free-TV sonst noch eine Weile dauern und nach der Sommerpause ist man sowieso scharf auf Live-Fußball.


    Thema Bayern-Kiddies: Die haben alle Sommerferien und dürfen bestimmt länger aufbleiben, um sich Luca Toni anzuschauen.


    Ich stimme dir ja grundsätzlich zu. Für mich ist aber in diesem Fall jeder Nicht-Bayernfan, also auch der Bremer, Dortmunder, Schalker oder ... als "neutraler" Zuschauer zu betrachten und denen wäre es glaub ich lieber auch mal eine andere Mannschaft (vielleicht sogar ihre eigene) im Free-TV zu sehen. OK, ich bin vielleicht ein wenig träumerisch und blauäugig, wenn ich sage, dass der Fussball auch durch seine Vielfalt lebt.


    Was das Thema Ferien bertifft, reden wir dann in der 2. Pokalrunde weiter, wenn die Partie der Bayern - Hoffenheim anstatt einer reinen Bundesliga-Paarung gezeigt wird. ;)

  • Hier mal was zu unserem Erstrundengegner von kicker.de:


  • Dieses Produkt wird voraussichtlich ab Montag, 16. Juli 2007 verfügbar sein.


    und dann gibts sie hier


    Hättest du aber auch selbst rausfinden können.

  • Zitat

    Original von RoterHildesheimer
    Ahlen hat heute in Erfurt 6 Stück eingeschenkt bekommen (RWE-Ahlen 6-3). Wir müssen wohl froh sein, wenn wir dort 1-2 nV gewinnen sollten.


    das 6-3 sagt eigentlich nicht viel aus. ahlen musste auf einige spieler verzichten.
    trotzdem gehe ich davon aus, dass wir das spiel in 90min. nach hause fahren.

  • Hauptsache unsere Jungs denken nun nicht, jetzt hauen wir denen am Samstag auch locker sechs Stück rein. Man weiss ja: wer vorher schon gewonnen hat...


    Aber wenn sie den Gegner auch gebührend Ernst nehmen, dürfte Runde zwei eigentlich recht locker erreicht werden.