Motorsport allgemein

  • Keine Sorge, Regen ist am Vormittag vorausgesagt, für Monaco ebenfalls möglicherweise feuchte Bedingungen im Rennen.


    Am Ring fliegen die Autos weiter reihenweise ab.

  • Mal schauen, ob ich den Regen mitbekomme. Bin seit 16Uhr fast die ganze Zeit live dabei. Ich muss langsam echt ins Bett... :kichern:

  • Nitro-Livestream zickt seit heute morgen rum. Zum Glück wird das Rennen ja auch noch via Youtube auf der Veranstalterseite übertragen. Noch 2 Stunden.

  • Untersuchung gegen #15. Motor während des Tankvorgang gestartet...Edit: Ok. Gibt wohl keine Zeitstrafe...

  • Das Führungsauto, noch dazu in der letzten Runde, sei dazu gesagt.... In der DTM hätte das sicherlich gleich ne fette Strafe gehagelt... Ist schließlich sicherheitsrelevant.


    Ich bin aber auch dafür, das Rennen jetzt nicht durch sowas zu entscheiden.

  • Ich denke, es sollte die selbe Strafe geben, als wenn der Fehler vor 10 Stunden passiert wäre. Keine Ahnung, was das wäre... aber die Strafe jetzt so zu wählen, dass das Rennergebnis passt, ist albern.

  • Wurde gerade erklärt, das Strafmaß liegt im Ermessen der Rennjury. Und da es nix fixes gibt, ist das schon okay.

  • Das letzte Renndrittel macht richtig Spaß. McLaren bis hier hin mit einem echt starken Rennen. Und dann kommt der in der F1 verlachte Marcus Ericsson wie aus dem Nichts und fährt allen davon.

    Jetzt mit dem Crash kurz vor Ende dürfte es das gewesen sein.


    Edit: doch noch nicht ganz. Rote Flagge vier Runden vor Schluss. Das verspricht Spannung.


    Edit 2: ist so geblieben. Glückwünsche an Ericsson und McLaren!

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()