Motorsport allgemein

  • Oh nein, das erste Auto gleich mal am Ausgang der ersten Schikane selbst in die Planken geschmissen und ordentlich zerstört. :kopf:

  • Oh man.... Uff... :(


    Ich find die Strategie von Ferrari mit der #50 übrigens ganz clever bisher. Strategie zur #51 gesplittet und durch den ersten Stopp die Führung von Toyota sogar recht deutlich übernommen.


    Ja sind die denn deppert heute?! Auffahrunfall in der Slow Zone und gleich die nächsten beiden raus. :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Während des CL-Finals wieder mehr Regen. Und:


    Zitat von Motorsport Total Ticker

    Jetzt wird Porsche richtig gebeutelt! Yifei Ye wirft den führenden Jota-Porsche #38 in den Porsche-Kurven weg und schlägt heftig in die Reifenstapel ein. Der Chinese bringt das schwer beschädigte Auto an die Box zurück, aber die Reparatur wird lange dauern. Damit haben wir eine Ferrari-Doppelfürung.


    Ohweh. Ausgerechnet in den Porsche-Kurven.

  • Jain. Zum einen lieber in rot als in einer anderen Farbe und zum anderen zeigt das ja Regenreifen bzw. leere Batterie (also potentiell langsamere Fahrzeuge) an. Da ist man als Schnellerer ja fix dran vorbei. Man erinnere sich nur an der 98er Unfall zwischen Schumacher und Coulthard in Spa. Mit Blinklicht wage ich zu bezweifeln, dass das passiert wäre.

  • Und schon wieder ein heftiger Crash beim Abbremsen in die Gelbzone. :erstaunt:

    So langsam ists aber mal gut.

    Deswegen steht jetzt zu allem Überfluss Kobayashi im 7er Toyata irgendwo in der Landschaft rum. Und Ende.


    Gefühlt dieses Jahr 100% mehr Unfälle und Defekte also sonst so üblich. Erstaunlich, dass es offiziell erst 7 Aufgaben sind.


    Nach nem Drittel des Rennens führt sehr überraschend und reichlich deutlich der Peugeot. Dafür, dass der in der Quali noch als Rohrkrepierer galt (weil ohne Heckflügel aber dennoch kein Topspeed), schlagen die sich echt erstaunlich gut bis hierher.

    Zitat

    Weil der stundenlang führende Ferrari im Kies steht, hat Peugeot nun die Spitze übernommen.

    Heute geht echt alles schief, was schief gehen kann. :unglaublich:

    4 Mal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • 100 Jahre Le Mans und das heutige Rennen in einem Satz zusammen gefasst: Drama Baby, Drama.


    1:30 Uhr: 12 bestätigte Ausfälle. :(

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Zitat

    ... führt sehr überraschend und reichlich deutlich der Peugeot.

    Überrascht mich nicht!

    Ich hatte auch mal einen - 204 bj 69.

    Polizist:"wie schnell sind sie gefahren?'

    Ich:" 80! "

    Polizist:" Pro Achse?"


    Sei es drum, wären damals breitere Reifen, als die 135er erlaubt gewesen - die hätten mich nie überholt, und gestoppt. :rocken:

  • Überrascht mich nicht!

    Ich hatte auch mal einen - 204 bj 69.

    Polizist:"wie schnell sind sie gefahren?'

    Ich:" 80! "

    Polizist:" Pro Achse?"

    Selbst pro Reifen hättest du damit heute das deutliche Nachsehen auf den Hunaudières-Geraden. ;)

  • So ganz verstehe ich nicht, was das für eine NASCAR-Serie und welche Fahrer das sind.


    Ich freue mich auf die Rallye-WM rund um Passau Ende Oktober und habe Tickets dafür. :)