Motorsport allgemein

  • Falscher Thread?

    Sind hier nur tagesaktuelle Motorsport Nachrichten erlaubt?

    Dann entschuldige ich mich natürlich dafür.

    Vielleicht kann Stephan den Beitrag in der timeline zurück verschieben...?

  • Mick Schumacher gewinnt das erste Mal in dieser Saison. In Monza! :klatschen: Den Raketenstart von 7 auf 2 noch vor der Schikane hab ich aber leider verpasst. :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Die Silberrücken unter uns werden sich noch erinnern

    Jochen Rindt vor 50 Jahren tödlich verunglückt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Wochenende wird einem ja auch nicht langweilig. GT in Hockenheim, DTM am Nürburgring und 24h in Le Mans! :rocken:


    In Le Mans ist die Quali bereits mehr oder weniger am retten Tag gelaufen dieses Mal. Morgen werden nur noch die ersten sechs Startplätze ausgefahren. Bereits um 11 Uhr. Start Samstag 14.30 Uhr.


    Am Nürburgring sind seit letztem Wochenende wieder Zuschauer zugelassen. Da es ja wohl leider die letzte DTM-Saison wird, habe ich die Chance spontan ergriffen mir ne Karte für Samstag zu organisieren. Okay, kann ich 96 halt nicht gucken, aber so richtig will sich bei mir auch noch keine Vorfreude auf die Saison einstellen. Dann doch lieber DTM! :feier:

  • Ah das hab ich bei Eurosport heute abend dann noch nicht richtig aufgeschnappt. Ich habe allerdings auch bis um 10 noch gearbeitet. Die richtige Quali hab ich leider verpasst. Bin nicht durchgestiegen bei meinem Programmanzeiger, wann Eurosport was von Le Mans 2020 oder von 2019 zeigt. :verwirrt:

  • Jetzt gerade ist FP3.

    Hyperpole hat die schnellsten 6 jeder Kategorie.


    Es gibt auch Streams, die alles zeigen ;)


    Abgesehen davon überträgt Eurosport 1 die vollen 24h ab Samstag.

  • Waren gar nicht mal so viele Leute am Ring beim DTM-Rennen. Viele der offerieren Plätze sind frei geblieben. Tja, diejenigen haben ein echt gutes Rennen verpasst. Nach drei Safety Cars bis zur Rennmitte hat sich am Ende Frijns vor Rast und Wittman durchgesetzt. Scherer (als jetzt nicht unser hier) hat wohl nicht so viel Talent: Schon in der Quali im Kies stecken geblieben und im Rennen auch früh die Autotür nach Hause getragen. Rennen hat Spaß gemacht, Frijns klar am Besten heute. Wird schwer für Rast in der Meisterschaft.


    Echt schade, dass es die DTM nächstes Jahr wohl nicht mehr gibt!

  • Als Ex-BMWler müsste dir das doch was sagen? Okay, wenn man Smart fährt, vergisst man das vielleicht auch irgendwann... :grübel:


    Gran Tourismo

  • In der von Michi verlinkten News steht doch drin, dass BMW und Audi ein GT-Auto für die neue DTM entwickeln werden. Dann wird auch Audi eins haben. Ansonsten ist der R8 LMS natürlich auch bereits ein GT von Audi. ;)

  • Keine Werksteams, sondern Privatteams. Auf die Autos bin ich gespannt, gerade bei BMW. Der M4 ist neu ja noch nicht raus, der evtl auch als Basis dienen könnte. ?. Oder, ja, der 6er...