Benny Lauth

  • Zitat

    Original von Kai


    Fehleinkauf hin, Potenial her: man sollte sich friedlich und fair trennen.


    Und das macht man nur, wenn man ihn am letzten Spieltag nochmal einsetzt? Warum muss er zum Abschied nochmal spielen? Da seh ich doch lieber Zizzo oder Krebs, die das eher verdient haben noch Bundesligaminuten zu holen.


    Der hat ne Saison gehabt, die mehr als grottig war und da hat er auch nicht wirklich Abschiedsminuten verdient, wie manch ein anderer.

  • Hi Caz,


    der Abschied von Lauth steht doch eigentlich gar nicht fest, er hat noch einen gültigen Vertrag. Ganz im Gegensatz zu Hashemian.


    Es ging also nicht um ein Abschiedsspiel - zumindestens nicht offiziell. Es ging vielmehr darum, dass ein Spieler, der per Stand heute noch im nächsten jahr zum Kader gehört, auf der Bank schmoren mußte.

  • Ja, stimmt schon, aber warum hätte er heute spielen sollen? Am Ende wäre es wieder "Schaulaufen für potentielle neue Arbeitgeber" gewesen. Wobei ich glaube, dass er heute nur wieder seine Leistung der letzten Wochen bestätigt hätte. Und wer will ihn dann - abgesehen von 1860 - holen? 2. Liga will er ja nicht, er ist ja zu gut dafür - sagt er.


    Letztendlich finde ich es nicht verkehrt, das Geld fürs Auflaufen zu sparen und ihn draußen zu lassen. Die Entscheidungen für die Wechsel fand ich gut, Zizzo und Krebs hab ich gern gesehen. Zuraw war irgendwie klar und auch richtig. Lauth hätte wieder enttäuscht.

  • Zitat

    Original von Kai
    der Abschied von Lauth steht doch eigentlich gar nicht fest, er hat noch einen gültigen Vertrag. Ganz im Gegensatz zu Hashemian.


    bislang habe ich selten spieler gesehen, die zwei oder mehr gültige verträge bei einem verein haben/hatten.

  • Tazz, das mit "einem" Vertrag ist hier seit ein paar Tagen so eine Art Insider. ;)
    Von wegen Sprache und so.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • bei "einen" handelt es sich um einen ;) vollkommen korrekt verwendeten unbestimmten Artikel! :besserwisser:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_(Wortart)
    ...also nicht "einen" im originären sinne eines zahlwortes.


    btw. vielleicht gibt´s ja irgendwann mal wieder ´ne rechtschreibreform, die z. b. artikel abschafft! dann wäre es legitim zu sagen: ey...ich habe vertrag! :p

  • Nun ja, welcher Vollidioten-Verein würde den verpflichten, obwohl, eigentlich passt der zu Delura, also Erdinger, ruf mal den Lienen an.

  • Klubchef Martin Kind:
    „Forssell ist viel offener, hat einen ganz anderen Biss und Ehrgeiz als Lauth.“


    Schön. Nach so einer Aussage hat der Fehleinkauf allerdings gar keine Zukunft mehr in Hannover. Vielleicht werden wir Lauth doch noch los.

  • ohne den lieben benjamin in schutz nehmen zu wollen: ich halte eine solche öffentliche aussage seitens des arbeitgebers über einen eigenen spieler (also angestellten) für nicht glücklich (vorsichtig ausgedrückt)...


    btw. wer war denn so kreativ und hat dieses wort erfunden? :anmachen:

  • Naja, da wird wohl schon ein bisschen was dran sein. Wenn jemand mit so hohen Ansprüchen und dem Gehalt so enttäuscht wie Lauth in dieser Saison, dann muss er sich nicht wundern wenn dann auch irgendwann von Vereinsseite mal Gegenwind kommt.

  • So sieht es aus! Keiner kann sagen, Lauth hätte keien Chance bekommen. Die spiueler, die immer am rumheulem sind, nicht da spielen zu dürfen und nicht dort spielen zu dürfen sind die Spieler, die nicht um ihre Karriere kämpfen.

  • Man muß fair bleiben. Lauth heult nicht rum. Ich finde, er stellt in Interviews sein Selbstbewußtsein zur Schau, was vollkommen in Ordnung ist.


    "Ich werde meinen Stil nicht ändern, auch wenn er mal leichtfüßig und mal lethargisch angesehen wird."
    "Ich bin Stürmer und kein Mittelfeldspieler."
    "Ich will spielen."


    Daran ist überhaupt nichts auszusetzen. Nur auf dem Platz sieht man ihn leider nicht, ob er zum Einsatz kommt oder nicht. Sein Transfer 2007 war ein Versuch wert. Ich glaube immer noch, daß sein Knoten nur platzen muß. Aber ob er platzen wird und ob er bei uns platzen wird, das kann man inzwischen anzweifeln.

  • Sorry Pokalheld, ich habe eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Ich arbeite selbst mehr oder weniger auf dem Leistungsprinzip. Alleine die Aussagen die du gepostet hast sind rumgeheule!Wenn Lauth auch nur einmal Leistung gezeigt hätte, wäre seien Speilbilanz viel besser. Dann würde er gar nicht in hannover spielen.