Benny Lauth

  • Spielen wir die Angriffe gestern mal zuende, gewinnen wir 7:0 und Lauth macht mindestens 1 Tor.

  • Dass er kein Tor macht ist in diesem Fall tatsächlich weitestgehend Huszti geschuldet, der einfach den Ball nicht rüberlegt. Ansonsten gilt aber auch an diesem Spieltag: Glück ist im Fußball zu einem gewissen Grad eine Sache die man sich erarbeitet. Indem man Zweikämpfe führt, viel läuft und sich in die richtigen Positionen bringt (bestes Beispiel Jiri Stajner). Lauth arbeitet weiterhin zuwenig an seinem Glück. Und dann sieht es halt aus wie gestern Abend.

  • Lauth arbeitet überhaupt nicht. Jeder Spieler kann einen schlechten Tag haben. Jeder Stürmer darf mal die Seuche am Fuß haben.
    Wie verhält es sich bei Lauth? Er hat in Hamburg, Stuttgart und jetzt in Hannover richtig gutes Geld verdient und was hat er geleistet? Fast nichts.


    Immer sind die anderen Schuld. Wie es vorhon schon erwähnt wurde...böse Verletzung, gemeiner Trainer, falsches System.
    Ein Trainer, ein System hat nichts aber auch gar nichts damit zu tuen, dass der Junge einfach nicht genug auf dem Feld tut. Ein Stajner war nie ein Torjäger, aber wenigstens rennt er sich ab und an mal die Füße blutig.
    In schlechten Phasen sollte ein Vollprofi sich trotzdem voll reinhängen und nicht weiter sein Nutella-Weichei-Image mit blutleeren Auftritten bedienen.


    Wenn der Junge dann pro Jahr 400.000 Euro verdient, wäre mir das auch egal. Was man aber von seinem Jahresgehalt alles anstellen könnte...oh man, da darf man gar net drüber nachdenken.


    Und wenn seine Fürsprecher alle sagen: Kompletter Schwachsinn, was ich hier geschrieben habe: Dann wartet mal wieviele Angebote wir für ihn reinbekommen. Dann sollte es auch der Letzte verstanden haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Huan31 ()

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Dass er kein Tor macht ist in diesem Fall tatsächlich weitestgehend Huszti geschuldet, der einfach den Ball nicht rüberlegt.


    Ok, diesmal war es also Huszti.


    Was macht dich eigentlich so sicher, dass Lauth den Ball versenkt hätte ? Ist es nicht auch möglich, dass Lauth ähnlich R. Kern so eine 100 %ige vergibt ? Oder passiert das Lauth deiner Meinung nach nicht ?


    Nächstes Mal könnte es wieder an Hecking liegen, dass Lauth macht, weil er ihn nicht aufstellt/einwechselt.

  • Zitat

    Original von aschi
    Schlechter als Hanke war er nicht.


    :rofl:
    kracher der woche!
    was hanke gestern da vorne gekämpft hat und für gute chancen hatte...

  • Zitat

    Original von Kai
    Was macht dich eigentlich so sicher, dass Lauth den Ball versenkt hätte ? Ist es nicht auch möglich, dass Lauth ähnlich R. Kern so eine 100 %ige vergibt ? Oder passiert das Lauth deiner Meinung nach nicht ?


    :grübel:

  • Enrico wird Rico gerufen.


    Sorry. Hätte korrekterweise E. abkürzen müssen. ;)


    Edit: Bitte nicht mit Renate Kern verwechseln !

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()


  • Hm, dachte ich hätte meinen Stanpunkt klargemacht, dass man mit ihm imho weder in diesem, noch in einem anderen Spiel zufrieden sein konnte, und das - allen widrigen Umständen zum trotz - auch weitestgehend an ihm selbst liegt.


    Selbstverständlich kann er den Ball dann noch drüberhauen. Ist aber halt eine Szene, in der es 9 von 10 mal im Netzt wackelt, wenn der Pass kommt.

  • Der hat auch viel Pech, alleine wenn ich an eine Szene aus dem Rückrundenspiel gegen Stuttgart denke. Da rutscht er am Ball vorbei. Trifft er ihn, dann ist der Ball drin. Es gehört auch Glück dazu den Ball aufgelegt zu bekommen. Man kann natürlich geteilter Meinung sein ob ein Tor bei ihm eine Leistungsexplosion erzeugt. Vielmehr glaube ich, Lauth hat den Ernst der Lage nicht verstanden. Wenn er in Hannover scheitert kann er höchstens bei einem Aufsteiger noch erste Liga spielen.

  • in hamburg haben sie auch immer gesagt der braucht nur ein tor, dann läuft es für ihn. er hat doch zwar seine 4-5 tore gemacht, gelaufen ist es jedoch nie.

    Einmal editiert, zuletzt von kettner ()

  • Bobic war bei uns aus der Versenkung wieder hochgekommen. Er war bei Dortmund abgeschoben und hat im englischen Abstiegskampf 4 Tore in 16 Spielen gemacht. Hier wurde er in zehn Wochen wieder Nationalspieler.


    Brdaric hatte 2003 einen ziemlich dürftigen Ruf. Hatte höchstens Potential für die Ersatzbank, so dachte man. Hat sich zwischenzeitlich mit 12, 12, 10 und 5 Toren (letztere in 11 Spielen) nachhaltigen Respekt erarbeitet.


    So hätte es mit Lauth auch laufen können. Die Möglichkeit habe ich gesehen. Jetzt - ein Jahr später - glaube ich nicht mehr daran, daß bei ihm der Knoten platzt. Ich schätze mal, man wird ihm einen Vereinswechsel nahe legen. Und dabei sollte man es auch bewenden lassen. Gehalt, Fuhrpark oder ehemalige Werbespots muß man nicht in den Dreck ziehen.

  • Ich bin auch noch immer der MEinung, es war richtig ihn zu holen, bzw. es zu versuchen. Hat wohl nicht geklappt, schade, aber hier sind schon ganz andere gefloppt.

  • Das Problem bei ihm ist, dass da so viele unglückliche Umstände zusammenkommen:

    • da ist sein Vergangenheit als Teenie-Schwarm
    • da sind die gescheiterten ReHa Maßnahmen beim HSV und beim VfB
    • da ist diese Nutellla Werbung
    • da ist dieser 250.000 Euro Aston Martin
    • da ist sein Körpersprache
    • da sind diese ungeschickten Aussagen in Interviews


    Alles Dinge, die für sich genommen, weder tragisch, noch entscheidend sind. Aber die Summe machts. Und dann kommt noch das alte Motto hinzu: "Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu".


    Es scheint so, als wäre er wirklich ein hoffnungsloser Fall. Das will ich aber eigentlich gar nicht glauben. Wenn man bedenkt, wieviel Good-Will er hier besonders am Anfang und auch jetzt teilweise noch hat, wäre es aus meiner Sicht nicht mehr als recht und billig, wenn er sich selbst und seinen Kritikern zeigen würde, dass er um seine Karriere kämpft und sich den Arm aufreißt.


    Das ist nämlich das, was mich an ihm besonders stört: Diese lethargische, anteilslose, mitleidsheischende Art ! So kommt es jedenfalls bei mir an. Wenn dann noch Leute ihn hier immer wieder in Schutz nehmen und alle möglichen Begründungen dafür finden, warum es mal wieder nicht klappt, dann bin ich kurz davor, auszurasten. Gerne wird dann noch auf sein enormes Potenzial hingewiesen und seine überlegene Schnelligkeit. (Morning Bell, damit meine ich ausdrücklich nicht dich.)


    Beispiel: Hier wird gesagt, dass Lauth nicht schlechter war als Hanke. Meine Herren ! Hanke war sicher nicht gut gestern. Aber: Er hat wenigstens gezeigt, dass er wollte und Biß hat. Dass er auch gleichzeitig sein technisches Unvermögen gezeigt hat, steht auf einem ganz anderen Blatt. Hanke hat in der HAZ gestern die Note 4.5 bekommen. Unabhängig von der Aussagekraft der einzelnen Noten: Mit ein wenig Glück hätte Hanke ein Doppelpack machen können. Und dann ? Alle Welt hätte doch bei ansonstem gleichen Spiel "Hurra" gerufen und er hätte die 1,5 bekommen.


    Trotzdem ist es einfach unfair Hanke gegenüber, ihn auf eine Stufe mit dem lustlosen und allzu schnell resignierenden Lauth zu stellen.

  • Zitat

    Original von tluebke


    :rofl:
    kracher der woche!
    was hanke gestern da vorne gekämpft hat und für gute chancen hatte...


    Das kämpfen bei Hanke war das Wiederholen der Bälle, die er amateurhaft verstokelt hat. Ist ähnlich wie bei Balitsch, dem wird das immer als Dynamik zugeschrieben. ;)

  • ich glaube langsam, du willst uns alle für dumm verkaufen. lauth nicht schlechter als hanke, brdaric damals trotz diverser treffer ein vollblinder usw. kann man kaum glauben wenn man das als normaler betrachter unserer spiele so liest.........