Olympische Winterspiele 2014

  • Zitat

    Original von 96jung


    Jetzt weiss ich auch, warum Newsmaker hinter deiner Freundin her ist! ;)


    Junge junge ... und sowas zu dieser nüchternen Zeit. :nein:


    Btw.: Die Ösis lassen doch auch gern mal Geld springen ... von daher verstehe ich das genörgel nicht.

  • Zitat

    Original von 96jung
    In was für einen sauren Apfel hast du denn gebissen?


    In einen der keine Umdrehungen hatte!


    Woher nimmst du dir also raus, dass ich auf Utze's "F r a u" stehe? :lookaround:

  • Zitat

    Original von utze
    paralympics sind immer 2 wochen später im selben ort.


    Kann man das nicht eigentlich mal ändern und zeitgleich stattfinden lassen? Müssten die Kapazitäten der Dörfer wohl vergrößert werdern, aber was soll´s?


    Wäre doch für die Olympionieken mit körperlichen Behinderungen eine viel bessere Plattform zu zeigen - sprich mehr Zuschauer in den Stadien - , was alles so möglich ist. Darüberhinaus finde ich deren körperlichen Leistungen beeindruckender als die von "normalen" Athleten.

  • Zitat

    Original von philisco


    In einen der keine Umdrehungen hatte!


    Woher nimmst du dir also raus, dass ich auf Utze's "F r a u" stehe? :lookaround:


    Ich hab doch "Freundin" geschrieben? :grübel:
    Und nicht immer, wenn ich (selbst nachts) etwas poste, hab ich einen im Tee. ;)

  • Zitat

    Original von izemi


    Kann man das nicht eigentlich mal ändern und zeitgleich stattfinden lassen? Müssten die Kapazitäten der Dörfer wohl vergrößert werdern, aber was soll´s?


    Wäre doch für die Olympionieken mit körperlichen Behinderungen eine viel bessere Plattform zu zeigen - sprich mehr Zuschauer in den Stadien - , was alles so möglich ist. Darüberhinaus finde ich deren körperlichen Leistungen beeindruckender als die von "normalen" Athleten.


    Tcha, da sagst du was. Die Behinderten will doch keiner sehen. Es wäre voll geil mit den "normalen" Sportlern in einem Dorf zu wohnen. Aber ich schätze, das würde Chaos geben. Bei uns waren schon so viele Sportler im olympischen Dorf, dass das logistisch nicht einfach werden würde. Man müsste halt einfach 3-4 Wochen draus machen, dann würde das auch gehen. Egal, es gibt nichts geileres, als 2 Wochen mit Sportlern aus aller Welt in einem Dorf zu wohnen.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Das IOC ist also käuflich. Oder auch nicht, weil man sich trotz der Drohung von NBC gegen Salzburg entschieden hat.


    Ich könnte Kotzen, wenn ich daran denke, dass sich so ein widerlicher Potentat wie Putin einfach Olympia in die Landschaft bauen kann und dabei die Natur zerstört.


    Stimmt einerseits, andererseits könnte man auch bald die Winterspiele in "Alpenspiele" umbenennen. Ich bin also froh, dass hier mal eine geografisch klaffende Olympialücke geschlossen wird.


    Dabei ist Soci eigentlich Coausrichter, da die Sachen "für die man Berge braucht" ohnehin in Kransaja Pol`ana stattfinden.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus


    Dabei ist Soci eigentlich Coausrichter, da die Sachen "für die man Berge braucht" ohnehin in Kransaja Pol`ana stattfinden.


    Soci? Sotschi als Umschrift trifft es m.E. aber besser. Immerhin werden in der kyrillischen Ausgangsform auch nur die Buchstaben "S", "O", "TSCH" und "I" benutzt. Folgt übrigens auch der Umschrift, die ich gelernt habe. Dereinst...


    Mit den "Alpenspielen" gehe ich auch nicht ganz konform. Von den letzten fünf Spielen war mal gerade eine Olympiade (jaaaa, ich weiß...) in den Alpen. Und das auch nur partiell. Turin. Davor war die "Alpenfrequenz" häufiger, wobei Innsbruck 76 ja nicht so richtig zählt, da es nur eingesprungen war für Denver.


    Aber, wie auch immer, warum nicht mal in Russland? Winter haben die ja.

  • Wenn die Zeitverschiebung nicht allzu dramatisch ist, geht das doch in Ordnung. Bin, was Olympia angeht, doch eher nur Kunde denn Fan.

  • Zitat

    Original von stehplatz


    Aber, wie auch immer, warum nicht mal in Russland? Winter haben die ja.


    Ja, aber die Deutschen haben im russischen Winter keine guten Erfahrungen gemacht.


    Die Franzosen allerdings auch nicht.

  • Zitat

    Original von stehplatz


    Soci? Sotschi als Umschrift trifft es m.E. aber besser. Immerhin werden in der kyrillischen Ausgangsform auch nur die Buchstaben "S", "O", "TSCH" und "I" benutzt. Folgt übrigens auch der Umschrift, die ich gelernt habe. Dereinst...


    Beim Soci fehlt hier natürlich das Dach auf dem c. Ich folge grundsätzlich der ISO-Transliterationsnorm, die eben weltweit gilt und damit - wenn sie denn nur jeder einsetzen würde - nur eine Form zuließe. http://de.wikipedia.org/wiki/Transliteration
    Wenn jede Sprache nach ihren Wünschen phonetisch umschreibt kommt eben die Verwirrung im Zeichen der Globalisierung bei raus und am Ende siegt eh die englische Umschrift. Wieso sonst fängt das hier schon wieder mit Sochi an (= englische Transskription)? Das ist das gleiche Ärgernis wie mit der UEFA, die auch nicht transliteriert, wie dies Standesämter weltweit tun müssen. So schätze ich mal, dass ein Personenstandsdokument von Jankov in Deutschland richtigerweise über Cavdar Jankov lauten würde, während die Öffentlichkeit dank englischer (!!!) Transkription der UEFA mit Chavdar Yankov verwirrt wird. Also bitte entweder alle transliterien = Cavdar Yankov oder die Deutschen transkripieren deutsch = Tschawdar Jankow.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Also bitte entweder alle transliterien = Cavdar Yankov oder die Deutschen transkripieren deutsch = Tschawdar Jankow.


    Mein Reden.

  • Zitat

    Original von Sagna


    Ja, aber die Deutschen haben im russischen Winter keine guten Erfahrungen gemacht.


    Die Franzosen allerdings auch nicht.


    :kichern:

  • Um nicht gleich 2018 aufzumachen: Mir mwird mulmig, wenn ich dran denke, dass München nur 2 Konkurrenten hat. Gehen die Winterspiele nach München, können wir uns auf absehbare zeit Sommerspiele in Deutschland wohl abschminken. Zudem würden die Spiele in München nur noch weiter zum Münchenhype beitragen, der m.E. völlig irrational ist. Das ganze schadet nur eventuellen neuen Ambitionen Hamburgs, Stuttgarts, Leipzigs, des Ruhrgebiets oder welcher anderen Stadt auch immer.

  • Yeah, dann brauchen wir uns nicht qualifizieren. das ist bei uns nicht leicht. ist mir völlig egal, was mit sommerspielen ist. münchen hat eine gute chance und ich werde dann wohl meine letzten spiele bestreiten. aber in 2 wochen erstmal quali für vancouver!

  • Äh, da bin ich überfragt. Bei uns ist das immer bei den paralympics so. Informiere mich morgen mal. Bei Fußball wm ist es doch auch so.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • bei den olympischen spielen, wie auch allen anderen wettbewerben auf der welt, muß sich der gastgeber meiner meinung nach nicht qualifizieren.