Wie lebt es sich in...

  • Zitat

    Original von Increatorial
    Produktionstechnologie


    Da dürfte Hannover wohl vorne liegen, auch wenn ich Fahrzeugtechnik interessanter finde. Vorteil Hannover: Hier entscheide mitunter ich über das Schicksal der Studenten ;)

  • Hmm, keine Ahnung. Ich habs einfach mal geschlossen dass Aachen da nicht übel ist, weil sich einmal das Fraunhofer Institut für ProTech hier angesiedelt hat und "unser" WZL durchaus auch international Rang und Namen hat. Aber genau weiß ich das nicht.
    Find nämlich Fahrzeugtechnik auch interessanter, deswegen vertiefe ichs ja auch :rofl:


    Noch was zum Thema: In Aachen leben nur junge Menschen, oder alte. Familien ziehen ins Umland. Und da alte Leute nicht sooooo häufig raus gehen, wie Junge, ist das Stadtbild schon sehr von den 16-30 Jährigen geprägt.



    Edit: Wer sich mal über das Aachener Nachtleben informieren will ist HIER gut aufgehoben. Sind allerdings beileibe nicht alle Lokalitäten eingetragen......für nen EIndruck reichts!

  • Zitat

    Original von Increatorial


    Noch was zum Thema: In Aachen leben nur junge Menschen, oder alte. Familien ziehen ins Umland. !


    Das ja fast überall so......

  • Zitat

    Original von Marc96


    Das ja fast überall so......


    Ja, aber zB in Hildesheim oder Halle (Saale), die vergleichbar groß sind, ist mir das nicht so aufgefallen wie in Aachen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass Kneipenszene und Uni innerhalb eines Radius von 1km ums Hauptgebäude liegen. In diesem bereich hält man sich ja den Hauptteil der Zeit auf.

  • Aachen hört sich ja mal gar nicht so schlecht an.


    @Increatorial:
    Meine PNs hast du nicht bekommen, oder?


    EDIT: Ups sorry, jetzt sind sie da ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • naja, zumindest denkt die fh in aachen sie wäre das non plus ultra in sachen luft- und raumfahrttechnik. klingt für mich auch besser als bs. wenn man es allerdings mit abgestürzten flugzeugen zu tun haben will ist bs nr.1.[SIZE=7]wenigstens etwas[/SIZE]


    wer schon mal in bielefeld gelebt hat findet es in aachen nicht sehr regenreich. habe das ja auch schon öfter gehört, mein subjektiver eindruck würde das gegenteil behaupten.


    das nachtleben ist meiner meinung nicht so schlecht, kommt halt etwas darauf an welche musik man hört. wenn man auf rock, punk, ska blablabla steht, kann man hier gut leben. heisst ja nicht umsonst "rockcity aachen"....was auch mit den meiner meinung nach guten konzerten hier zu tun hat. dann muss man natürlich auch bereit sein mal ins az zu gehn. hat auch den vorteil, dass man dort von den maschis verschont bleibt, was in dieser stadt nahezu unmöglich ist.

  • Zitat

    Original von Increatorial


    Ja, aber zB in Hildesheim oder Halle (Saale), die vergleichbar groß sind, ist mir das nicht so aufgefallen wie in Aachen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass Kneipenszene und Uni innerhalb eines Radius von 1km ums Hauptgebäude liegen. In diesem bereich hält man sich ja den Hauptteil der Zeit auf.


    wie bitte?
    aachen und halle vergleichbar gross wie hildesheim?


    du meinst wohl eher jena und salzgitter.

  • Ich würde schüleraustauschgeschädigt Antalya empfehlen. Da gibts Wetter und ne große Uni. Altstadt und ein bisschen Industrie sind neben Sandstrand auch zugegen. Istanbul ist nur ein Moloch zum Umsteigen.