Wie lebt es sich in...

  • Ich in meinem Leben schon ein paar mal umgezogen, aber Hannover ist das Beste was mir passieren konnte, dabei bleibe ich. Ich kann mir nicht vorstellen, diese Stadt jemals zu verlassen. Sollte ich das ABitur schaffen, will ich auch hier studieren. Auch sonst sehe ich meine berufliche Zukunft irgendwo in Hannover.

  • Geboren und aufgewachsen und gelebt habe ich bis vor 8 Jahren in Salzgitter und habe mich dort wirklich wohlgefühlt .
    Etwar 10 Jahre davon habe in Braunschweig gearbeitet und bin dann auch für 3 Jahre in die Nähe LK Peine gezogen(12 km bis BS).
    Mich zog es aber immer nach Hannover und vor 6 Jahren bin ich endlich hierher gezogen und werde es auch nicht mehr verlassen .
    Gefällt mir so gut , wie ich es mir vorgestellt habe .
    Könnte gar nicht mehr in Salzgitter leben ,obwohl es mich traurig macht wie die Stadt runter(vor die Hunde) geht.



    Gruß fenris

  • Würde hier sofort wegziehen, da Hannover hässlich und öde ist... :rofl:


    nein, mal im ernst: Würde hier nicht wegziehen. Wieso sollte ich auch. :ahnungslos:
    Bislang habe ich keine Gründe.

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    Wer weiß wo ich Arbeit bekommen werde, deswegen hab ich mir auch keine DK gekauft. Am liebsten würde ich in der Region Hannover bleiben. Wenn ich aber umziehen müßte, dann am liebsten nach Berlin. Danach käme der ganze Norden und die erstbeste südliche Stadt wäre Mainz/Wiesbaden oder Frankfurt. Köln ist aber auch ganz schön. Um gottes Willen nicht nach München, da wollte ich als kleines Kind hin als ich noch keine Ahnung hatte.


    :verwirrt: Ja, nee... Is' schon klar... Aber auch Düsseldorf, Mönchengladbach, Bonn oder Koblenz wären nicht schlecht, was? :kopf::kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan96 ()

  • Also ich habe bis zum Abitur mein Leben im Deistervorland verbracht (Bredenbeck, Lüdersen, Gehrden) und bin dann nach dem Wehrdienst in der Lüneburger Heide, in Bremen gelandet.
    Deshalb kann ich sagen, daß man etwas erst richtig zu schätzen weiß, wenn man es nicht mehr wirklich hat. Ich würde am liebsten eine lange Zeit in Hannover leben, weil dort alle Leute genauso so bekloppt sind wie ich! :kopf: Trotzdem würde ich, für einen guten Job, wahrscheinlich auch mal irgendwoanders hingehen.
    Im Endeffekt wird Hannover aber immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und ich werde mich, so schön es woanders auch sein mag, nur in Hannover wirklich zuhause fühlen können!

  • Zitat

    Original von Stefan96
    :verwirrt: Ja, nee... Is' schon klar... Aber auch Düsseldorf, Mönchengladbach, Bonn oder Koblenz wären nicht schlecht, was? :kopf::kichern:


    Nö, die wären schlecht. Eigentlich bin ich für alles offen, hauptsache irgendwo Arbeit. Aber am liebsten hier, Berlin oder Mainz und dann alles andere.

  • Zitat

    Original von Nils
    Von wann bis wann hast Du denn in Bredenbeck gelebt und warum bist Du weggezogen?


    Müßte ca. von 81 bis 86 gewesen sein. Und das mit dem wegziehen hatte ich damals nicht wirklich zu entscheiden. ;) Irgendwelche Gründe werden meine Eltern wohl gehabt haben.

  • jetzt in eine völlig fremde Stadt zu ziehen könnte ich mir nur ziemlich schwer vorstellen. wenn es aber Beruflich so kommen würde wird ich schon wegziehen. Ich stell es mir aber nicht so leicht vor alle Freunde würden wech sein....

  • Zitat

    Original von Nils
    Das kann ich mir schlecht vorstellen. Auf jeden Fall können se nich mit Bredenbekc zusammenhängen. Ist doch schön hier! ;)


    Es wird dort aber auch immer schlechter, im Gegensatz zu damals. Erinnerst Du Dich noch an diesen Kiosk an der Schulstr. (ich glaube Jankowski hieß der)? :lookaround:

  • Zu Wente war mir meist zu weit, weil ich in der Asternstr. gewohnt habe und da war Jankowski ja quasi vor der Tür!

  • Wen man als Kind scharf auf Süsskram war, dann war das weit! :kichern:
    Das mit dem Schulweg war für mich nicht von Interesse, weil wir genau so umgezogen sind, daß ich nach der Kindergartenzeit in Bredenbeck (gelbe Gruppe :lookaround: ), dann in Bennigsen auf die Grundschule kam.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • Kannst Du Dich an die Rasenfläche hinterm Kindergartenzaun erinnern? Die gehörte zu unserem Haus, also hab ich oft die Abkürzung über den Zaun genommen. Aber auch außenrum durfte ich alleine hingehen.
    Ob ich vor der Jankowski Angst hatte, weiß ich nicht mehr. Wir waren auch meist mit mehreren dort, vielleicht war sie dann ja netter!? :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • @Bredenbecker: Chatter! ;)


    Wenn alles gut läuft, dann werde ich demnächst ausbildungstechnisch Hannover verlassen müssen. Ich hoffe allerdings, dass mich mein Weg wieder zurück nach Hannover führt, denn eigentlich fühle ich mich in dieser Stadt pudelwohl.