Wie lebt es sich in...

  • Nope. Werd unter Umständen nach Langen (zwischen Frankfurt und Darmstadt) gehen und mich zum Fluglotsen ausbilden lassen, falls ich genommen werde.

  • das hatte ein mitersti auch vor. er wurde aber nicht genommen trotz 1,2-abi. inzwischen ist er dipl.-wiinf

  • Also ich habe nicht vor zu gehen, momentan würde ich es auch wohl nicht aushalten mehr als ein Spiel am Stück zu verpassen, ärgere mich ja fast schon wieder das ich heute in den Urlaub muss.
    Wobei mich ein, zwei Jahre im Ausland schon reizen würden. Stockholm z.B. hat es mir echt angetan.

  • So richtig kann ich es mir auch nicht vorstellen, jemals in einer anderen Stadt als Hannover zu wohnen. Dazu würde ich diese nahezu perfekte Mischung aus Großstadt und Idylle viel zu sehr vermissen. Und natürlich die Spiele der Roten. ;)


    Als Großstadtkind könnte ich es mir aber durchaus eine Spur größer vorstellen... kleiner allerdings nicht wirklich. Favoriten für einen (beruflich oder wie auch immer bedingten) Umzug wären:


    1. 'Dickes B' ;)
    (wovon ich mich am WE wieder überzeugen konnte... wahrscheinlich würde ich dann Union-Fan werden :D)


    mit weitem Abstand folgen:
    2. Hamburg
    3. Frankfurt


    Never ever... für kein Geld der Welt:
    - München
    - die gesamte Rhein-Ruhr-Region (vom Pott bis runter nach Köln... vielleicht mit Bonn als einziger Ausnahme)


    In Hannover würde ich in Zukunft übrigens gerne etwas zentraler wohnen. Da ich als Kind die Nachteile eines Vorstadtkaffs voll mitgekriegt habe, ist mir jetzt teilweise schon die aktuelle Situation (trotz Bahnanbindung) zu sehr 'Randlage'. Nur mit Bauchschmerzen würde ich zurück in die Region ziehen... oder in Stadtteile, die nicht von der StraBa angesteuert werden.

  • ich kann es mir auch nur sehr schwer vorstellen hier wegzugehen... ich weiss nicht so im großen und ganzen gefällt mir hannover!!!natürlich würde mich ein jahr im ausland schon mal interessieren aber ob ich es wirklich ein jahr aushalte... ich werde bestimmt mal mal für eine saison als animateur oder so etwas arbeiten, länger aber nicht!!!!

  • Zitat

    Original von CrayZD


    1. 'Dickes B' ;)
    (wovon ich mich am WE wieder überzeugen konnte... wahrscheinlich würde ich dann Union-Fan werden :D)


    :kotzen: Das hört sich an wie "Ach nächste Woche werd ich mal Fan von xy" :kloppen:


    Nach Berlin würde ich übrigens nie ziehen, schon alleine weil man im Stadtverkehr um von A nach B zu kommen ganz leicht mal einen Tank leert und mich die Öffis da auch voll aufregen. Zig mal umsteigen. Da bleib ich lieber in der Provinz!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    - die gesamte Rhein-Ruhr-Region (vom Pott bis runter nach Köln... vielleicht mit Bonn als einziger Ausnahme)


    Ich mag die Ecke! Der Pott ist zwar fürchterlich häßlich aber sehr interessant. Ich find es schön, wenn es rummelig ist.


    In Köln könnte ich mich auf jeden Fall auch wohl fühlen. Die Kölner sind schon ein lustiges Volk.

  • Wenn ich doch mal weg muß, denn ich finde wirklich Hannover ist die schönste Stadt der Welt...
    dann dahin:


    Bremen
    Münster (abends immer was los)
    (sind die einzigen Städte, die ich besser kennengelernt habe ;))



    Hamburg und Berlin kenne ich nicht gut genug, Osnabrück finde ich grausam und Oldenburg ist zwar eine schöne Stadt, aber noch zu sehr Provinz... wenn schon, dann gleich richtig aufs Land! :rofl:

  • Ich habe drei Jahre in Berlin studiert und die Stadt ist zu meiner zweiten Heimat geworden. Möchte die Zeit da nicht missen und würde jederzeit wieder hinziehen, wenn es Gründe dafür geben würde. Meine klare Nummer 2 hinter Hannover. Aber die Stadt darf man nicht als Touri kennenlernen, die muß man erleben. Hab auch ca. 1 Jahr gebraucht, bis es mir da gefallen hat. Jetzt am Wochenende hab ich wieder gemerkt, wie geil es da ist.
    Ansonsten würde für mich eigentlich nur Ausland (London) in Frage kommen, wenn ich nochmal richtig wegziehen sollte.
    Bin aber auf jeden Fall auch der Meinung, daß man zumindest einmal im Leben einige Zeit woanders verbracht haben muß, weil es wirklich gut tut (Eigenständigkeit, Reife, etc.).

  • Zitat

    Original von sasa
    Ansonsten würde für mich eigentlich nur Ausland (London) in Frage kommen, wenn ich nochmal richtig wegziehen sollte.
    Bin aber auf jeden Fall auch der Meinung, daß man zumindest einmal im Leben einige Zeit woanders verbracht haben muß, weil es wirklich gut tut (Eigenständigkeit, Reife, etc.).


    London - wäre mir zu teuer (vor allem solange ich noch zu den Raucherinnen gehöre).


    Woanders wohnen - kann ich mit dienen...
    Von Emden nach Nordhorn --> Osnabrück --> Hannover.
    Zwischenzeitlich für mehrere Monate Bremen, Hannover und Münster (Sigmaringen :rofl: )

  • Zitat

    Original von Techniker
    :kotzen: Das hört sich an wie "Ach nächste Woche werd ich mal Fan von xy" :kloppen:


    Mal abgesehen davon, daß mein Herz immer den Roten gehören wird, ist es ja wohl nicht so unüblich, daß man als Fußballinteressierter nach einem Umzug mit einem lokalen Team sympathisiert. In Frankfurt würde ich das allerdings auch nicht machen. :D


    Union halte ich für einen durchaus unterstützenswerten Club, allemal besser als Hertha.



    Zitat

    Nach Berlin würde ich übrigens nie ziehen, schon alleine weil man im Stadtverkehr um von A nach B zu kommen ganz leicht mal einen Tank leert und mich die Öffis da auch voll aufregen. Zig mal umsteigen. Da bleib ich lieber in der Provinz!


    Straßenverkehr ist nervig, das stimmt. Aber das Öffi-Netz finde ich mehr als geil. Allein die Ringbahn, mit der man auch mal von Randbezirk A nach Randbezirk B kommt, ohne dafür gleich bis in die City fahren oder Umsteigeorgien mit diversen Bussen über sich ergehen lassen zu müssen (wie in Hannoi).

  • Gerade in Berlin muß man doch auf jeder Ministrecke umsteigen und Bus fahre ich in Hannover alle paar Monate einmal.
    Wurden in Berlin auch mal Nachts in ner S-Bahnstation eingesperrt (war einfach die letzte). Eingänge waren zugesperrt :kopf: Konnten aber rüberklettern.

  • Du kannst ja auch als Fast-Citybewohner gar nicht mitreden, wenn es um die Fallen des hannoverschen Nahverkehrs geht. :schmollen:


    Das sieht alles etwas anders aus, wenn Du vom Kronsberg aus mal versuchst, mit den Öffis nach Misburg oder ins (einen Steinwurf entfernte) LeineCenter in Laatzen zu gelangen.


    Und alle wichtigen Punkte kann man in Berlin ohne oder mit max. 1mal umsteigen erreichen. Selbst umsteigen ist kein Problem. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß in Berlin keine Sau auf Fahrpläne achtet, weil eh alle paar Minuten irgendwas kommt.


    Was wirklich nervig ist, ist dieses dumme Abteilsystem in S- und U-Bahnen. Man kann nichtmal durch den Zug gehen, um sich nach freien Plätzen umzuschauen oder in der Nähe 'seines' Ausgangs auszusteigen.

  • Wohne seit 18 Jahren in Hannover (Umland) und bin zwangsweise vor 5 Monaten ca. nach Belin gezogen wegen Ausbildung und ich muß sagen Hannover ist echt die Schönste Stadt der Welt! Berlin ist voll Scheiße wie ich finde alles viel zu groß weißt nie genau wo was liegt usw. zum glück bin ich die Wochenenden immer in Hannover .

  • CrayZD Es ist also nicht unüblich,das man nach einem Umzug mit dem lokalen Team sympathisiert,da sieht man mal wie verschieden die Menschen doch sind.Das habe ich noch nicht geschaft und wenn ich daran denken muß wird mir schlecht.:kotzen: ! Aber in jeder Stadt geht sowas halt nicht. ;)

  • Die einzigsten Orte wo ich noch hinziehen würde wäre Schweden(wegen den Mädels usw),Irland(einfach alles da gefällt mir) oder eine mittelgroße Stadt in England(kann aber auch London sein ,ist aber zu teuer) wegen Fußball.



    Gruß Fenris

  • menzel: Na, so einen extremen Sonderfall wie Dich habe ich bewußt nicht angeführt... :D


    Ich glaube, da würde ich die Krise kriegen, wenn ich diese blaugelbe Pest jeden Sonntag auf den Straßen sehen müßte. :nein:

  • Auslandsmäßig würden mich Frankreich und Irland reizen. Evtl. auch Skandinavien. Allerdings ist das noch einige Jahre hin bis ich mir darüber Gedanken machen muß. ;)

  • Wenn, dann muss man sowieso ein wenig weiter weg, ich war knapp 6 Jahre in Frankfurt (cool, wenn man Großstädte mag) und 2 Jahre in Köln (als Hannoveraner hat man da nix verloren, die Kappen da haben sowieso alle ein Rad ab). Am schönsten ist es aber doch in Hannover!!