• is aber auch nich grad von vorteil wenn ein torwart die kapitänsrolle intus hat wie soll er so der verlängerte arm des trainers sein wenn er nich zur seitenlinie kann und sich neue spielanweisungen hollen kann?

  • Tarnat, Lala, Enke, Balitsch, Fahrenhorst, Cherundolo oder Kleine sind meine Kandidaten für die Kapitänsbinde.

    Einmal editiert, zuletzt von jan1896 ()

  • schwierige frage


    enke supertyp, erfahrung & führungqualität - nachteil Torwart (gab es aber auch in der geschichte des fussball genug)


    lala - kein stammspieler mehr ?!


    cherundolo - würde es ihm gönnen, aber er ist m.A. keine "Führungspersönlichkeit"


    kleine - neuzugang, eher nicht


    fahrenhorst - glaube ich eher nicht


    Balitsch- ein Spieler, der sicher mit Leistung und Einsatz vorangeht, aber er reklamiert mir zuviel, zudem kokettiert er öffentlich mit nem wechsel nächsten sommer

  • Zitat

    Original von Jones


    warum?


    In Fürth war er Kapitän und hat Erfahrung und Führungsqualität.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Ist mir Wumpe. Goalies sind mE immer eine Verlegenheitslösung. Man braucht einen Spieler aus dem Zentrum, der ordentlich pöbeln kann. Ballitsch wäre demnach der geeignetste Kandidat.


    Dem schliesse ich mich grundsätzlich an! Allerdings würde ich Bruggink als Leader vorziehen. Allerdings könnte es für Balitsch auch das Signal vom Verein und der Mannschaft sein, seinen Vertrag hier doc zu verlängern!

  • Ist aber auch eher sone Art Frühstücksdirektor...


    Sollte Lala spielen, wird er aufpassen müssen, da ich davon ausgehe, dass ihn die Kapitänsbinde vor manch einer Gelben bewahrt hat...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Eigentlich jedes Jahr das gleiche. Lala ist in der Stammelf deplatziert und wird gefragt, ob er wieder zum Kapitän gewählt werden wird. Er antwortet irgendwas wie "Bin mit der Binde nicht verheiratet, würde mich aber der Verantwortung stellen". Der Verantwortung stellen würden sich dann auch sämtliche anderen üblichen Verdächtigen, die von der Presse sommerlochbedingt ein selbiges in den Bauch gefragt bekommen. Am Ende wählt die Mannschaft Lala wieder.


    Spekuliere höchstens, dass Cherundolo zugunsten von Enke vom Vize-Amt abstand nehmen könnte, und wir so auf inoffiziellem Wege doch einen neuen haben.