Jungennamen

  • Zitat

    Original von ramazzottionice


    ich weiß gar nicht was du immer hast, das ist ja schon manisch.


    nur zur info, meine töchter hören auf die schönen deutschen namen Anna und Charlotte :blume:


    Denn werde ich hier mal ganz offiziell für ein wirklich gute Wahl gratulieren :feier:

  • Jannika Leonie, Tjark Jarne, Jerrik Nelas und Fjorn Kjertan haben ein Geschwisterchen (oder Brüderchen?) bekommen: Jarven Jael.
    heutige HAZ
    Mal schauen, wann der nächste Skandinavien-Urlaub ansteht...

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Jannika Leonie, Tjark Jarne, Jerrik Nelas und Fjorn Kjertan haben ein Geschwisterchen (oder Brüderchen?) bekommen: Jarven Jael.
    heutige HAZ


    Und wenn man dann mal sieht, wie die Eltern dazu heißen: Ulf und Nicole.


    Da muss wohl was kompensiert werden...

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Tjark


    *rülps*


    Aber echt, das klingt ja bedrohlich.


    "Tjaaaaark, bring den Müll raus!"

  • Tjark, wollte meine Frau auch, konnte ich auch verhindern.
    Gleiches gilt für Justus, Jonas schon mal gar nicht weil der in den Top 10 der beliebtesten Vornamen steht, das scheidet aus.Obwohl der Name schön ist !

  • Zitat

    Original von Ld Silver


    Ich finde das man nicht einen "extravaganten" Namen nehmen muss, wegen der individuallität, sondern wenn man das schon will, weil man den Namen mag.
    .....


    Irgendwie wiederspircht sich das, du willst einen Namen nicht nehmen,obwohl du ihn gut findest, weil er häufig gebraucht wird, willst aber nicht durch einen extravaanten namen mehr Individualität für dein Kind erreichen. irgendwie komisch....wenn das Aufkommen eines Namens ein wichtiges Entscheidungskriterium ist.


    Dann nimm mal Rune es ist garantiert herrlich wie zig Deutsche diesen Namen aussprechen werden. Dein Kind wird dir später danken. Muss man sich mal vorstellen wenn es zur Bundeswehr muss die Betonung dann :rofl:

  • Also ich würde den Namen eher Englisch aussprechen. Ich könnte mir dann vorstellen, dass ein großteil der Leute in RUHNE ausspricht.

  • Zitat

    Original von 96Wolf
    Also ich würde den Namen eher Englisch aussprechen. Ich könnte mir dann vorstellen, dass ein großteil der Leute in RUHNE ausspricht.


    Im schlimmsten Fall also wie "Rooney"? (Dabei müsste doch seit Rune Bratseth jeder mitbekommen haben, wie man ihn ausspricht.) ;)

  • Am besten einen Namen aussuchen, bei dem man gar nicht an das Probelm Aussprache denken braucht. Aber so einfach ist es wohl zu einfach :auslachen:

  • Ne Mitabiturentin musste auch jedem erzählen, dass ihr Name (Jane) deutsch ausgesprochen wird und nicht englisch. Sowas würde ich meinen Kindern auch nicht antun wollen, dass erstmal jeder nachfragen muss, wie der Name ausgesprochen wird.

  • Zitat

    Original von Ld Silver
    Tjark, wollte meine Frau auch, konnte ich auch verhindern.
    Gleiches gilt für Justus, Jonas schon mal gar nicht weil der in den Top 10 der beliebtesten Vornamen steht, das scheidet aus.Obwohl der Name schön ist !


    Bei einem Namen muss bei beiden Partnern "Klick" machen und das war bei uns bei Jonas der Fall. Auf irgendwelche Listen achteten wir bei der Suche nie.Mit Ausnahme von Leon!!Den konnten wir einfach nicht mehr hören....In naher Zukunft wird Deutschland von Millionen von Leons regiert...Ahhhhhhhhhhh :ichmussweg:

  • Ja ich bin mir auch im klaren darüber das ich mir " hier und da " wiederspreche !!!
    Es ist eben nicht so einfach.
    Du willst nicht, das dein Kind total auffällt, nur oder grade wegen, dem Namen ( also is Rune raus aus dem Rennen ( Ruh-ne ) )
    Dann willst du aber auch nicht, das den Namen jeder trägt ( Finn, Leon, Luca-s usw).
    Deutsche Namen, sehr schön, find ich auch toll, aber ich kann da nur Tillmann durchsetzten, und ob ich ihm damit wirklich einen Gefallen tue, ich weiß es nicht.
    Also bin ich an dem Punkt das mir englische Namen super gefallen ( Collin, Charles ) aber die werden wieder von der Frau blockiert, und ich möchte nicht das mein Sohn mal Elias heißt.
    Unendliche Geschichte, evtl nennen wir ihn einfach Sohn 1.
    Oder japanisch " Taro " ^^
    Ach verdammt.....is das alles schwierig.....man will ja auch nix verkehrt machen....

  • Joshua fanden wir auch toll , fiel aufgrund der Angst um die Auspruchsweise der Opas + Omas aber durch..."Ahhh der kleine Joosuuua...." schrecklich der Gedanke....