96 verpflichtet US-Talent Sal Zizzo

  • Ist natürlich ärgerlich, dass der Deal jetzt noch geplatzt ist. Es wäre gut, ihn noch irgendwo in Liga 2 oder 3 unterbekommen zu können, damit er sich (hoffentlich) weiterentwickeln kann. Mal schauen, obs noch klappt, für viele Bundesligaeinsätze sollte es nämlich derzeit nicht reichen.

  • Es ist schade für den Zizzo, dass es nicht geklappt hat. Viele Chancen es in Europa zu packen, wird er nach einer weiteren mauen Saison in der vierten Liga nicht mehr bekommen. Für 96 ist es jetzt nicht die ganz große Tragödie. Sicher hätte man den Spieler gerne mal auf höherem Niveau spielen gesehen, aber es ist auch nicht so, dass sich Sally hier bisher als Toni Kroos seiner Nation präsentiert hat. Wenn es auch weiterhin nicht klappt, behält man ihn halt noch ein Jahr und stärkt damit die Aussichten der U23, den lebenswichtigen Klassenerhalt erneut zu schaffen.

  • Es ist schade für den Zizzo, dass es nicht geklappt hat. Viele Chancen es in Europa zu packen, wird er nach einer weiteren mauen Saison in der vierten Liga nicht mehr bekommen. Für 96 ist es jetzt nicht die ganz große Tragödie. Sicher hätte man den Spieler gerne mal auf höherem Niveau spielen gesehen, aber es ist auch nicht so, dass sich Sally hier bisher als Toni Kroos seiner Nation präsentiert hat. Wenn es auch weiterhin nicht klappt, behält man ihn halt noch ein Jahr und stärkt damit die Aussichten der U23, den lebenswichtigen Klassenerhalt erneut zu schaffen.

    Dabei würde mich allerdings interessieren, wieviel Gehalt jemand bekommt, der aus den USA als hoffnungsvolles Talent für die Profimannschaft verpflichtet wurde und letztlich nicht mal in der Amateurmannschaft zu überzeugen weiß. :respekt:

  • sicherlich verdient zizzo "zuviel" für einen stammspieler der zweiten mannschaft. aber das risiko muss man halt eingehen beim kauf von talenten.
    mal klappt es, mal klappt es nicht. und die quote diesbezüglich zu verbessern muss natürlich auch weiterhin das ziel bleiben.

  • natürlich, ein restrisiko besteht immer. ich verstehe jedoch nicht, warum sich bei 96 immer so schwer von altlasten trennt und sogar noch leihverträge aushandelt. auf den ersten blick vielleicht aus geschäftlicher sicht sinnvoll. nur macht man es sich dadurch unnötig schwerer. gerade bei absolut perspektivlosen spielern wie zizzo und für mich auch yankov. da ziehe ich als pragmatischer sports/geschäftsmann lieber schnell einen schlussstrich, spare das gehalt und schaffe schnell platz im kader. selbst wenn man nur ein symbolische ablöse kassiert.


    ich weiß, 96 hat brauch jeden euro. dennoch erweist sich für mich diese engelsgeduld langfristig als teurer. als gegenargument kann man natürlich die ungeduld damals im falle jendrisek aufführen. patentrezepte gibts nicht und das restrisiko besteht natürlich immer. aber generell würde ich raten, sich zügiger von spielern zu trennen notfalls sogar zu "verschenken" im falle eines zizzos.

  • http://www.yanks-abroad.com/get.php?mode=content&id=4919



    Na, da sieht unsere medizinische Abteilung ja mal wieder super aus...

  • vielleicht mach düsseldorf ja doch noch einen rückzieher (und nehmen ihn also), oder es findet sich noch ein neuer klub in den nächsten wochen.

  • Ich denke Düsseldorf hat Zizzo einfach nicht mehr gewollt und die Ärzte haben dann irgendetwas gefunden, was andere Ärzte wiederum als unbedenklich abtun.

  • Irgendwie will ich nicht so recht glauben das man mit einem Aussenbandriss 6-9 Monate ausfällt. :grübel:


    Na ja vielleicht auch nur aufgrund unser medizinischen Versorgung.


    Lustig finde ich in diesem Zusammenhang das mir sofort klar war das S.Zizzo sich verletzt haben muss,als ich seinen Thread weit oben gesehen habe.

  • Transfermarkt ist auch die einzige Quelle, die von Aussenbandriss schreibt.


    In der Haz will man von einem Kreuzbandriss wissen. Eher ein Grund für eine längere Pause..

  • Nun also eine weitere Hiobsbotschaft, na prima. Zizzo spielt(e) natürlich nicht die allererste Geige, aber stellte ab und an schon eine brauchbare Alternative dar. Zudem ist es schade für unsere Reserve und gönnen tut man sowas ohnehin schon mal niemandem. Nun denn, da bleibt nichts übrig, als eine gute und schnellstmögliche Genesung zu wünschen.