Drumherum gegen Hamburg


  • ich finde die fanfreundschaft mit hamburg sehr gut.ich war letzte sasion auswärts in hamburg und dort haben wir schon im hauptbahnhof mit den hamburgern zusammen gefeiert.außerdem sind wir dann zum fanhaus des hsv gegangen und dort haben wir zusammen mit den hamburgern gekröckelt,gesungen,gruppenfotos auf der straße gemacht und einfach ne heiden gaudi auf die beine gestellt ;)ich bekomme jedesmal gänsehaut wenn es zum wechselgesang zwischen uns und den hamburgern kommt. das ist einfach unglaublich :kichern: 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von hsv-96 ()

  • War irgendwie ne rundum beschissene Veranstaltung gestern: scheiß Spiel, miese Stimmung (ist die Kurve wirklich so tot?), eine Fanbox (oder so) in der sich Leute freiwillig zum Affen machen, überdrehte Lautsprecher und Werbejingles während des Spiels. Zu allem Überfluß wurde mir im Zug zurück nach HH meine Notbremse geklaut, als ich schlief. Das daneben liegende Telefon hat den Dieb aber nicht interessiert. Meine schöne Sonntag-nachmittag-Lektüre :weinen:

  • Hatte meinen Platz in der Nähe des Gästeblocks, aber ich glaub, auch auf der anderen Seite wären die Hamburger lauter 'rübergekommen...
    Habe meinen "Wer treibt's mit eseln? Hamburg treibt's mit Eseln!"-Gesang angestimmt, aber niemand wollte mitmachen... Deshalb und aufgrund des Ergebnissses musste ich mich dann gestern bzw. heute wieder in den Schlaf weinen... :(

  • Zitat

    Original von Techniker


    Nö, war doch abzusehen. Abriss!


    Gut, nichts anderes habe ich erwartet. Geht doch!

  • Überlegt auch mal woher die HSV-Fans teilweise die Karten für die Nordkurve kriegen,und dann regt auch darüber auf.
    Nebenbei stört es mich nicht wenn sie bei uns in der Kurve stehen,und sich anständig benehmen.
    Die die immer rummaulen das Lotto King Karl die Hymme und die Aufstellung bringt,fahrt mal nach Hamburg und schaut was dort passiert,wenn 96 der Gegner ist.


    Aber was mich bei dieser Diskussion schon wieder am meisten stört,sind diese Sprüche:Unten stehen doch viele Leute,weil es die billigsten Karten sind.
    Na und,diese Leute zahlen genauso Eintritt wie jeder andere auch,im Gegenteil viele müssen sogar komplett bezahlen,da sie keine Ermässigungen wegen irgendeiner Mitgliedschaft kriegen.
    Oder sie sind froh wenn sie sich ab und zu mal eine Karte leisten können.
    Und für diese Leute gilt das gleiche,solange sie sich benehmen ist es in Ordnung.


    Genauso armselig finde ich Forderungen,das Leute die nicht mitsingen oder klatschen nichts in der Kurve verloren haben,aber im nächsten Moment nehmen sich einige immer wieder das Recht raus darauf hinzuweisen das Fangruppierungen nicht verpflichtet sind für Choreos oder Stimmung zu sorgen(sehe ich übrigens genauso).
    Aber gleichzeitig haben andere auch das Recht von mir aus 90 Minuten auf den Fußboden der Nordkurve zu starren,und still zu sein.


    Mittlerweile habe ich bei vielen Leuten das Gefühl das es gar nicht mehr um Fußball und die Stimmung geht,sondern nur noch um reine,verliebte Selbstdarstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von VanZan ()

  • Zur Stimmung fällt mir garnix mehr ein. Unten machen nur die ersten Reihen mit, der Rest guckt dumm. Oben machen nur die ersten Reihen mit und der Rest post. Selbst als Enke eine Geste zur Kurve gemacht hat und dazu aufgefordert hat das wir mal wieder mehr Dampf machen kam absolut garnix.

  • Die Hamburger haben uns demonstriert was ein guter "Männerchor" für Stimmung verbreiten kann. Auch die Songwahl ist etwas "reisserischer".


    Wäre denn jemand bei einer "Chorprobe der gesamten Fanclubs" dabei, wo man sich vielleicht über ein bissele Fangesangkultur austauscht und mal das ein oder andere "ansingt"? Vielleicht reicht es ja auch aus, sich mit Delegierten der Fanclubs zu treffen, die dann die Ergebnisse auf Fanclub-Ebene weiterleiten und üben, üben, üben..... dann schaffen wir auch mal die Hamburger oder Schalker in unserem Stadion zu übertönen.... *seufz*


    Ich denke das Fanhaus hat schon Schlimmeres gehört und wäre ein idealer Ort dafür....


    Nathalie "StaJner"

  • Ich frage mich was diese ganze Diskusion ueber die Stimmung soll!
    Das sie nicht die beste ist, dass wissen wir alle.
    Es bringt nix, wenn man sich da JEDESMAL drueber aufregt! :wut:


    Man sollte vielmehr versuchen eine gute Loesung fuer dieses Problem zu finde. Das ist sicherlich nicht ganz einfach, aber man koennte es ja mal versuchen.


    Ein Capo brauchen wir auf jeden Fall weiterhin, denn man hat ja gesehen, wie die Stimmung gegen Real, Braunschweig und Co war...
    Wenn nur Lieder gesunngen werden, die aus der Masse entstehen, dann kommt oft 6 mal im Spiel ,,Auf gehts Hannover schie(sz)t ein Tor,..." und sonne Geschichten.
    Wer den Job in Zukunft machen soll, "lasse" ich mal dahingestellt. ;)


    Ich bin auch dafuer, dass der Capo in den Unterrang kommt.
    Die Gestiken eines Capos sind fast genauso wichtig wie seine Stimme.
    Und die Leute im Unterrang sehen das nun mal im Moment nicht.


    Warum kann es nicht wieder so gemacht werden?
    [Blockierte Grafik: http://www.hannover96.de/MEDIA/7263,0.jpg]

  • Zitat

    Original von Sir_Töbi
    Ein Capo brauchen wir auf jeden Fall weiterhin, denn man hat ja gesehen, wie die Stimmung gegen Real, Braunschweig und Co war...


    Und was waren das für Spiele???Rischtööög...Freundschaftsspiele :nein:

  • Zitat

    Original von pittbull96


    Und was waren das für Spiele???Rischtööög...Freundschaftsspiele :nein:


    Ich hab das Fehlen des Capos doch an der Stelle gar nicht kretisiert. Wollte nur zeigen, wie es ohne Capo ist. ;)

  • Dein Vergleich hinkt trotzdem.


    Das, was sich gestern auf den Rängen abspielte, war einfach nur enttäuschend. Irgendwie überhaupt kein Aufbäumen, sich gegen die Hamburger gesanglich zu behaupten.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Die Leute oben wollen halt nicht jeden Mist des Vorsängers mitsingen. Nach wie vor halte ich nichts davon, das Gesangbuch einmal pro Spiel durchzuhecheln. Gerade in den Phasen, wo 96 nach vorne drang, hätte es noch mehr Unterstützung sein müssen (HSV-Rufe) und nicht dieses Rumgeträller.


    Es wurden auch öfters HSV Rufe angestimmt, auch vom Vorsänger, und auch diese waren wie alles andere auch sehr leise. Diese ganzen Diskussionen um den Vorsänger und woran es liegen könnte sind überflüssig, es liegt einfach daran das die Mentalität der meisten Leute bei uns in der Kurve einfach so ist, das sie kein Bock haben zu singen oder rufen wenn die Mannschaft mal nicht in Führung liegt, ganz einfach.

  • Zitat

    Original von pittbull96
    Der Capo muss (wie Atti das macht) mehr auf das Spielgeschehen eingehen...


    Ich gluab,genau da liegt das Problem. Aber auch hier muss die Kurve ja nicht darauf warten,dass der Vorsänger,was brachiales,massentaugliches anstimmt, wenn 96 drückt, dies kann doch aus der Kurve kommen, jeder jkann doch mal sein maul aufreissen und nicht immer nur denken "Hmm,nee,das was der da singt find ich jetzt aber doof..." Selbstinitative ist das Stichtwort. Ich sehe eine Vorsänger eher als jemanden, der versuchen sollte Lieder die in der einen Ecke der Kurve aufkommen, in die andere Ecke der Kurve zu tragen...

  • Zitat

    Original von Terrier78
    @ dem Herrn in N19 von wegen Mikro leiser


    Sorry aber da könnt ich kotzen, tut mir leid das es soooooooo laut is das Deine armen Öhrchen Dir weh tuen. Junge Du bist in ner Fankurve da wirds mal laut ob das vom Brüllen oder vom Capo is. Wenns Dir zu laut is dann sollteste zu Hause bleiben!
    ...


    Mach Dir mal keine Sorgen um meine Ohren. Die tun mir nicht weh; habe ja auch keinen Satz auf dieselben bekommen (trotz der vielen, böse dreinblickenden HSV-Trikoträger, die in N19 gesessen habe). Auch das Geschreie macht mein Gehör noch gut mit. Ich bin zwar alt, aber so alt nun wieder auch nicht.


    Aber sage mal: Seit wann ist die gesamte Nord die Fankurve?

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    [...] oder tritt sowas nur bei Spielen gegen Hamburg auf ?


    Nein, ganz und gar nicht. Ich verblitze mir in N8 ständig die Augen an BVB, S04, Bayern und sogar WOB-Utensilien. Demnächst steht noch einer im V-Markt-Lumpen neben mir am Pissbecken...


    Kann mich mal jemand aufklären, worauf diese 'Freundschaft' mit den Hafensängern überhaupt begründet ist? Etwa nur auf diesen Wechselgesang mitsamt gegenseitigem Beklatschen vor zwei(?) Jahren in HH? Oder weil es doch auch der HSV ist? Nord-Allianz? Lieblingsverein meiner Lieblingscombo? :kopf:


    In der Kurve ist man entweder ein Roter oder man verp.... sich in den Gästeblock bzw. in die 'neutralen' Bereiche. Vielleicht wird ja auch die Stimmung wieder besser, wenn sich alle auf 'ihr' Team konzentrieren und nicht bei den Ergebnissen anderer Spiele von Freundschaftsgefühlen oder Tipprundenerfolg berauscht wie blöd rumhüpfen.


    btw: Das soll jetzt kein 'Früher-war-alles-besser'-Ding werden, aber mir persönlich gehen Animateure generell auf den Sack, insbesondere der Stadionsprecher. Aber auch auf einen 'Capo' kann ich gerne verzichten, Stimmung muß aus der Emotion zum Spielgeschehen geboren werden und nicht mallemäßig von einem Vorturner angeordnet werden. Hüpfen, hinsetzen, Arme hoch, Finger in den Poppes - und wer nicht mitmacht ist doof. Kaspertheater. Faust geballt und Maul auf bis die Stimmbänder glühen. Vielleicht kommt dann ja auch mal wieder der Hund in die Küche :anmachen:...und bitte kein 'Hannover-ninetysix' mehr, das ist wirklich nur schlecht :nein:.