Drumherum gegen Hamburg

  • Es sind einfach zuviele Leute /Fans/Kunden wie auch immer ihr es sehen wollt, in der Kurve die die günstigen Tickets kaufen und einfach nur Fußball schauen wollen (was auch ihr recht ist). Ich merke das leider in N4 jeden Heimspieltag aufs neue! Immer wieder neue Gesichter die man vorher nie gesehen hat, die Handvoll an Leuten die immer da sind und man auch kennt, versuchen immer alles zu geben! Aber es langt halt nicht wenn einer von fünfzehn nur mitmacht!

  • Ich finde EIN Capo muss sein. Ein ATI oder ein Lasse ist wunderbar die haben wenigstens Ausstrahlung und können was bewegen. Ich stehe jetz seid dem Neubau in N4 und mir gehen diese SELBSTDARSTELLER vorne am Zaun immer mehr auf den Senkel... dieser ewige dauergesang mit 20 Leuten geht einem so was von auf den piss. Hinzu kommt noch das null Emotionen rüberkommen wie es bei oben genannten Personen der Fall ist sondern eher beleidigend ist: " so Ihr... Hände Hoch jetzt..."


    Bin wirklich jmd. der versucht Gesänge durchzubringen und der bei 90 % der Geänge mitmacht (10% :rauchen:) aber gegen den HSV hatte ich nach 20 min schon kein bock mehr...


    welch eine Freude nach Karlsruhe zu fahren

  • Die Stimmung war zu Beginn vollkommen in Ordnung, der Funke ist dann allerdings vom Spielfeld auf die Ränge übergesprungen...


    Die Hamburger waren erstaunlich zahlreich und lautstark vertreten. Ihre Freude über den Sieg sei ihnen auch gegönnt - aber den Song2 von Blur habe ich jetzt auch schon zu oft gehört. Leute in den Stadien, sucht Euch mal wieder was Neues aus.


    Ansonsten bin ich wohl schon zu altmodisch für manche Sachen. Die Hoppe-Hoppe-Reiter (Hip Hop)-Bühne im Eingangsbereich hätt's nicht gebraucht. Warum die Freßbuden jetzt Brezelpoint und Eventcatering heißen müssen, weiß ich nicht.


    Wenn schon während des Spiels Werbung gezeigt werden muß ("Die Restspielzeit wird präsentiert von..." :krank: ), dann bitte ohne Ton. Außerdem kann ich überhaupt nichts mit Typen anfangen, die mit dem Rücken zum Spielfeld aufm Zaun sitzen und in die Flüstertüte brüllen. Sowas fand ich immer affig, aber wir müssen natürlich auch als letzte auf diesen Zug aufspringen. Früher hat unsere geile Trommlerfraktion im Zusammenspiel mit den Gesängen gereicht.


    Naja. Bei allem schwingt bei mir natürlich ein bißchen die Enttäuschung über das blasse Spiel mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Zitat

    Original von Pokalheld Außerdem kann ich überhaupt nichts mit Typen anfangen, die mit dem Rücken zum Spielfeld aufm Zaun sitzen und in die Flüstertüte brüllen. Sowas fand ich immer affig, aber wir müssen natürlich auch als letzte auf diesen Zug aufspringen.


    recht haste, wenn wir das schon die letzten zehn jahre nicht gemacht haben, brauchen wir da jetzt gar nicht erst mit anfangen.


    und ich glaube du meinst "seven nation army"

  • Zitat

    Original von sleeper1996
    Ich finde EIN Capo muss sein. Ein ATI oder ein Lasse ist wunderbar die haben wenigstens Ausstrahlung und können was bewegen. Ich stehe jetz seid dem Neubau in N4 und mir gehen diese SELBSTDARSTELLER vorne am Zaun immer mehr auf den Senkel... dieser ewige dauergesang mit 20 Leuten geht einem so was von auf den piss. Hinzu kommt noch das null Emotionen rüberkommen wie es bei oben genannten Personen der Fall ist sondern eher beleidigend ist: " so Ihr... Hände Hoch jetzt..."


    Bin wirklich jmd. der versucht Gesänge durchzubringen und der bei 90 % der Geänge mitmacht (10% :rauchen:) aber gegen den HSV hatte ich nach 20 min schon kein bock mehr...


    Ich glaube, mir würde es heutzutage im Fanblock keinen Spaß mehr machen - wenn ich sowas hier lese.


    Früher in H 31 hatten wir ein paar Trommler vorm Block - und wir kannten damals noch gefühlte 96 verschiedene Fangesänge, von denen pro Spiel auch immer 15 bis 20 verschiedene dargeboten wurden. Das ging quasi automatisch, ohne Aufforderung oder Zwang. DAS war damals kreativ und hat Spaß gemacht. Schade, dass diese Zeiten vorbei sind.


  • 1.Liegt es Daran dass alle außer die BN im Unterrang und alle außer der UH um Oberrang kein Bock haben die Mannschaft anzufeuern wenn sie Schlecht Spielen oder zurueck liegen und dann schieben es alle auf Lasse.
    2.Und außerdem ist Lasse grade mal ein 3/4 Jahr dabei und ich finde dafür macht er die Sache Ziemlich gut. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sanjo ()

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Die Hamburger waren erstaunlich zahlreich und lautstark vertreten.


    Was ist erstaunlich daran, wenn 10.000 Hamburger zum 1. Spieltag die relativ kurze Distanz nach Hannover überbrücken. Ist umgekehrt doch auch schon so gewesen. Dazu muß man bedenken, daß es in unserer Region auch ziemlich viele Hamburgfans gibt.


    Lautstark waren sie, aber für die relativ frühe Führung sind sie eigentlich nicht allzu oft in Erscheinung getreten.

  • Zitat

    Original von Sanjo


    1.Liegt es Daran dass alle außer die BN im Unterrang und alle außer der UH um Oberrang kein Bock haben die Mannschaft anzufeuern wenn sie Schlecht Spielen oder zurueck liegen und dann schieben es alle auf Lasse.
    2.Und außerdem ist Lasse grade mal ein 3/4 Jahr dabei und ich finde dafür macht er die Sache Ziemlich gut. :)


    Ich habe ja auch geschrieben:
    Ich glaub auch nicht, dass es NUR an Lasse liegt.
    Klar bin ich auch der Meinung, dass Atti besser ist (war), aber wenn keiner mitmacht kann der Capo auch nichts dafuer.


    Ich bin nicht der Meinung, dass Lasse schlecht ist, aber ich find Ati halt besser. ;)


    Und ich glaube nicht, dass nur die BN im Unterrang die Mannschaft anfeuert. Das sind schon noch ein paar mehr (zumindest in N4/5)!

    Einmal editiert, zuletzt von Sir_Töbi ()

  • Zitat

    Original von Jan_96


    Was ist erstaunlich daran, wenn 10.000 Hamburger zum 1. Spieltag die relativ kurze Distanz nach Hannover überbrücken.


    Am Vorabend stand in der Presse, daß mit 5.000 Gästefans gerechnet werde. Daß es so viele mehr waren, hat mich überrascht, ja. Außerdem hätte ich mir vorstellen können, daß - wenn schon Hamburgfans die Westtribüne nutzen - sie sich eher zum Gästeblock hin orientieren würden. Stattdessen waren sie gleichmäßig überall verteilt.


    Ich bin allerdings auch relativ selten im Stadion und noch seltener bei einem Zuschauermagneten. Man möge mir meine fehlende Erfahrung verzeihen, ich war halt öfter gegen Jena, Meppen, Celle und Lüneburg zugegen.

  • Ich habe noch nie soviel Quatsch gelesen, eine Ausrede nach der Anderen. Es gibt keine Entschuldigung für das was ist!


    Ati oder auch Lasse machen ihren Job sehr gut und deshalb unterstütze ich auch den Capo, nur wenn manche Leute meinen nichts supportmässiges beizutragen indem sie die Rufe ignorieren, kann dabei einfach nichts rauskommen :nein:


    Es liegt keineswegs an Ati oder Lasse, es gibt einfach zu viele Leute da unten die wie schon vor mir genannt wurde, da sind um sich ein zu bechern und Fußball zu gucken! Und sowas kotzt sicherlich nicht nur mich saumässig an...Es kann nicht sein das die Kurve gefüllt ist mit Persönlichkeiten die nichts mit Stimmung und Support zutun haben wollen! Dieses dumme gelabere von unten: "Was wollen die von uns ich verstehe nix?! Man sollte die Lautsprecher mehr verbreiten" , geht mir total aufn Sack. Sicher wuerde es dadürch besser werden, aber damals ging es doch auch ohne? :(


    Ich weiß nicht wer es war aber jemand schrieb, bis auf die BN und die UH macht keiner mehr was...dazu sage ich mal nichts. Die BN singt über das ganze Spiel ihren eigenen Mist. Die UH bemüht sich aber man kommt nicht gegen die Masse an Leuten an, die wie gesagt nur im Stadion ist um Fußball zu schauen!


    Die Zeiten aus dem damaligen Block H31 sind leider vorbei, dagegen können wir aber was tun, indem sich einige VIELE mal den "Arsch aufreissen" und ihr Maul aufbekommen!

  • Zitat

    Original von osteroder


    Die Zeiten aus dem damaligen Block H31 sind leider vorbei, dagegen können wir aber was tun, indem sich einige VIELE mal den "Arsch aufreissen" und ihr Maul aufbekommen!


    Ja, was wurde damals die Hütte eingerissen, mir klingeln heute noch die Ohren.

  • Klasse beitrag, du sprichst genau meine gedanken aus. Immer dieses ständige gegeneinander gearbeite bei uns in der Nordkurve geht mir auch sowas von auf den Sack und dann immer die Sprüche gegen den Capo,stellt euch doch selber mal auf den Zaun und versucht mal stimmung zu machen. Die jungs (ati, lasse) haben keinen einfachen Job den jedes wochenende wenn die Stimmung nicht sogut war kommen ständig diese kommentare es liegt am Capo usw.. dabei geben die beiden ihr bestes, nur wenn die Leute ihre Schnauze nicht aufbekommen , können die beiden ja nichts dafür!

  • Zitat

    Original von Pokalheld


    Am Vorabend stand in der Presse, daß mit 5.000 Gästefans gerechnet werde.


    Die Leute schreiben halt immer irgendwelche News aus Meldungen, die ihnen von den Vereinen zugestellt werden. Die muß wohl gelautet haben, das gesamte Gästekontingent (4.900) wurde in Hamburg abgesetzt. Das sich Hamburger natürlich auch andere Karten besorgt haben, wissen wie wohl auch, wollen es aber anscheinend nicht schreiben.

  • Zitat

    Original von Jan_96


    Die Leute schreiben halt immer irgendwelche News aus Meldungen, die ihnen von den Vereinen zugestellt werden. Die muß wohl gelautet haben, das gesamte Gästekontingent (4.900) wurde in Hamburg abgesetzt. Das sich Hamburger natürlich auch andere Karten besorgt haben, wissen wie wohl auch, wollen es aber anscheinend nicht schreiben.


    Man..., ist das nicht egal mit wie vielen Leuten die Gästemannschaft vertreten ist? Das muss doch gerade eine "Aufmunterung" sein die Gästefans stimmungsmässig nicht durchkommen zu lassen...


    Es gibt keine Ausreden dafür!

  • Zitat

    Original von *sweedy*
    [...] Die jungs (ati, lasse) haben keinen einfachen Job den jedes wochenende wenn die Stimmung nicht sogut war kommen ständig diese kommentare es liegt am Capo usw..


    :weinen:
    Damit muss man wohl klar kommen, wenn man unbedingt auf dem Zaun stehen will - oder hat man sie etwa dazu gezwungen? :erstaunt:

    Einmal editiert, zuletzt von Erwin Fakaj ()