Drumherum gegen Hamburg

  • Zitat

    Original von osteroder


    So siehts nämlich aus... Das wäre nahezu eine "Totenstille" die da ausbrechen würde.. :nein:


    Warum versucht man es nicht einfach mal? Schlimmer kann es sowieso nicht mehr werden.

  • es ist quatsch, dass man eine Capo braucht. Oft genug kann man selber mal was anstimmen und es wird übernommen. DANN wird man doof angesehen - so von wegen - was will der Honk denn, wir haben einen Capo!


    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man die Beschallungsanlage mal für ein Spiel hackt und das Megaphone so in den Unterrang wirft, dass der 2. Capo am Zaun für 90 K.O. ist.


    Edit: Bevor gleich wieder geweint wird: ich finde die Arbeit von Lasse und Co. gut.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zitat

    Original von Arne
    Die Trommler sind - schlecht wie eh und je im letzten Jahrzehnt - doch weiterhin da. Die haben leider nach einem ordentlichen Start nix mehr gerissen, als da ein paar Leute ausgestiegen waren und durch mit irgendwelchen Vollpfeifen, die einfach nur umsonst ins Stadion wollten offensichtlich, ersetzt wurden.


    Danke für die Info. Dann habe ich die früher in meiner H31 Zeit anders wahr genommen. Auf jeden Fall bemerkt man sie nicht mehr und das liegt sicherlich nicht an der ohrenbetäubenden Stimmung in der Nord. Stehen die denn noch geschlossen zusammen - oder vereinzelt?

  • Zitat

    Original von pittbull96
    Manne sollte mal ans Mike gelasen werden.


    Der haut dich um, wenn du ihm erzählst, er solle sich an den Mike ranmachen...

  • Zitat

    Original von utze
    es ist quatsch, dass man eine Capo braucht. Oft genug kann man selber mal was anstimmen und es wird übernommen. DANN wird man doof angesehen - so von wegen - was will der Honk denn, wir haben einen Capo!


    Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Ich z.B. versuche Gesänge mehr als 1 1/2 mal zu singen und werde sogar dafür schon belächelt, geschweige denn, wenn man mal einen Gesang anstimmt...

  • Zitat

    Original von blueBlazer


    Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Ich z.B. versuche Gesänge mehr als 1 1/2 mal zu singen und werde sogar dafür schon belächelt, geschweige denn, wenn man mal einen Gesang anstimmt...


    Und genau das ist es, warum wir wiederrum momentan einen Capo brauchen.
    Denn fast alle werden sich einfach nicht trauen das Maul aufzumachen und was anzustimmen (da bin auch ich meistens keine Ausnahme).
    Nix ist schlimmer, als wenn man was anstimmt und keiner macht mit.
    Dann steht man da und wird von allen Leuten dumm angeguckt.
    Und so werden die miesten denken.
    Die einzigen die vielleicht was anstimmen sind besoffene oder Leute, die in kleineren Gruppen ins Stadion gehen und so sicher sein können, dass jemand mitmacht.
    Man hat doch gesehen, was bei Freundschaftsspielen los ist.
    Kaum Stimmung und wenn, dann immer die gleichen Lieder.


    Aber vielleicht denken die Leute ohne Capo ja um.
    Und da es viel schlechter nicht werden kann, sollte man vielleicht doch mal ein Spiel auf Lasse verzichten.
    Dann sollte das aber Angekuendigt werden (Flyer, Plakate, Choro,...).
    Man koennte ja sonne kleine Kampagne starten (wie bei der Aktion "Fans sind mehr als nur Kunden"). 8)

  • Bei so einem Spiel, wo 96 in der 89ten Minuten seine erste Torchance hat, wirst du auch ohne Capo oder sonstwas keine gute Stimmung hinbekommen. Die meisten machen halt nur mit, wenn Tore fallen. Das ist so und wird immer so bleiben. Die Fanszene ist halt zu klein, um auch bei Scheißspielen durchgängig Stimmung zu machen.

  • Zitat

    Kaum Stimmung und wenn, dann immer die gleichen Lieder.


    Na und? Wenn es wenigstens laut rüberkommt, ist mir persönlich das vorerst egal. Darauf könnte man dann immerhin aufbauen.


  • Naja, ich kann da nur für mich und ein paar Freunde sprechen. Ich habe sicher keinen Schiss was anzustimmen und schreie notfalls auch alleine :engel:
    Aber so eine Aktion wäre mal total toll. "Capo trinkt heute Capu - nix Lärm für nix"....


    Würde mich aber auch mal interessieren, was passiert, wenn wir die Kabel kappen und die Flüstertüten aus dem Stadion verbannen. Als Kunde braucht man schon eine Beschallungsanlage. Geht natürlich nicht ohne den Kram.


    Seit wir die Beschallung haben ist es auch merklich besser geworden. :kichern:


    Naja, nur der HSV!

  • ....nein, kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß welches Spiel das war. Ok, dann habe ich sicher nichts gesagt. War es denn besser? :kichern:

  • Zitat

    Original von Arne
    Geschlossen, direkt zwischen N16 und N4/5.


    Kann es sein, abgesehen von der möglicherweise mangelnden Qualität, dass die einfach schalltechnisch ungünstig stehen?

  • Zitat

    Original von stehplatz


    Kann es sein, abgesehen von der möglicherweise mangelnden Qualität, dass die einfach schalltechnisch ungünstig stehen?


    Das glaube ich nichtmal.. abgesehen davon das n4/n5 - n16/n17 die einzigsten Blöcke sind aus denen was zu hören ist... Ich hab 2 Kumpels die stehen n3, und auch dort hört man den Capo... :(

  • Auf jeden Fal sind die Jungs leiser als noch im Niedersachsenstadion 1.
    Wieviel Trommler sind denn das jetzt eigentlich oder hat das mit der schlechten Akustik des Niedersachsenstadion 2 zu tun?
    Ein lauter Trommelwirbel zur rechten Zeit, schreckt auch den stummsten Nord-Kurve-Gänger auf!



    Pro: Signalhörner im Stadion!

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Auch wegen der vielen kreativen Fangesänge, an denen die "Jugend von heute" vielleicht auch einfach nicht mehr interessiert ist.


    Z.B. welche?