0:1 Heimpleite gegen den HSV

  • Also, die Hamburger haben uns gestern einfach die Grenzen aufgezeigt. So nüchtern muss man das sehen. Aber nur anhand dieses Spiels mache ich mir für den Saisonverlauf keine Sorgen und wünsche mir auch nicht neue, gestern schlechte und harmlose Stürmer in die Wüste. Nee, nee..... Ärgerlich ist, dass es mal wieder zuhause nicht geklappt hat. Und das gleich im ersten Spiel der Saison.... Das wurmt doch sehr...


    Nur Stajner hat für mich auf seiner gestrigen Position die beste Figur seit langem abgegeben...

    Einmal editiert, zuletzt von Leolito ()

  • Oh, hab lange keine Noten mehr vergeben... mal sehen...


    Enke: 3
    Cherundolo 2,5
    Zuraw 5
    Kleine 4
    Tarnat 4,5
    Balitsch 4
    Yankov 5
    Pinto 5,5
    Bruggink 5
    Huszti 4
    Hanke 5
    Hashemian 4
    Rosenthal 3,5
    Lauth 3,5



    Die beiden letztgenannten haben sich zumindest für einen Startplatz in Karlsruhe empfohlen. Bruggink muss man wegen eines schlechten Spiels nicht gleich rausnehmen, aber Pinto sollte dann für einen der beiden weichen müssen. Vorzugsweise Rosenthal. Hashemian sitzt nächste Woche hoffentlich auf der Auswärtsbank im Wedaustadion (oder wie auch immer das heute heißt).

  • sunday brainstorm:


    war es ein schlechter tag ?
    waren die hh´er soo gut ?
    kennen die spieler den rasen im stadion noch nicht so gut ?


    hecking hat nicht auf die euphoriebremse getreten, aber seine spieler ?!
    zwei spieler, die die vorbereitung mitgemacht haben wurden demontiert...und gegen einen "überspielten" verbannt...dazu noch eine ziehsohn installiert, der gestern eindrucksvoll bewiesen hat, welch qualitätsmangel zu einem eigengewächs besteht...


    die stimmung war mies wie die leistung der mannschaft, der support leider wieder einmal eine enttäuschung...(wie das auftreten der mannschaft)


    bleibt zu hoffen, dass der hsv die übermannschaft der saison wird (wg unserer nicht vorhandenen leistung) und dass mein szenario von 0 pkt nach 3 spielen nicht eintritt...



    das war nix, hölle pfui und schimpf
    kann nur besser werden


    ich geh jetzt ins bett


    ahoi

  • Unglaublich. Erstes Spiel, erste Niederlage und erstes kollektives Genörgel. Plötzlich soll selbst Deutschlands Nummer 1 nur noch Mittelmaß sein?! :nein:
    Wir haben wie (fast) jede Saison unser Auftaktspiel verloren. Das ist doch schon Tradition. Mehr aber auch nicht. Hamburg hat sehr stark gespielt und wirkte mannschaftlich geschlossener. Der Siegtreffer war ein unhaltbarer Sonntagsschuss! Ich mache mir momentan noch keine großen Sorgen. Sicherlich waren wir meilenweit von der Galaform wie gegen Real Madrid entfernt. Aber noch ist nix passiert. Das Hecking nach dem Spiel so dünnhäutig war, ist verständlich und zeigt, dass er mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben ganz und garnicht zufrieden war. Dass dann eine Reporter mit der (sinngemässen) Frage "Herr Hecking, wie können sie erklären, dass der 'Meister der Vorbereitung' heute so schlecht gespielt hat?" angeblufft wird, ist klar. Auch die Frage "Hören Ihnen Ihre Spieler nicht zu?" bedarf eigentlich keiner Antwort.

    Wie gesagt: noch ist nix passiert. Ich denke, Hecking wird das Spiel analysieren (wir standen zuweit vom Gegner weg; die Pässe kamen zu ungenau; die Standards wurden leichtfertig vergeben; die Ballannahme war amateurhaft) und seine Schlüsse ziehen (die erste Reaktion war die Auswechslung des unglücklichen Hankes zur HZ). Wir werden (hoffentlich) in Karlsruhe eine andere Mannschaft sehen. Hecking wird den KSC sicherlich nicht unterschätzen. Ein Sieg dort ist allerdings Pflicht!!! Null Punkte aus 3 Spielen... das wäre ein Fehlstart!

    btw: es wurde auch langsam Zeit, dass Stajner auf der Tribüne sitzt. Denn da gehört er hin. Der hätten uns mit seinem Hacke-Spitze-1-2-3 auch noch gefehlt.

  • unterschreib
    Zum Glück hat noch niemand unseren perfiden Plan, so Enke in die Nationalmannschaft zu jubeln, durchschaut.
    Neuer hat gestern durch Unerfahrenheit ein Tor verschuldet - leider 0-1 für ihn.

    2 Mal editiert, zuletzt von eigentor ()

  • naja, hätten wir gestern Herrn Tremmel oder Herrn Ziegler noch im Tor gehabt, hätten wir deutlich höher verloren! Vermutlich wären wir dann schon wieder in Liga 2. Und deshalb bleibe ich dabei:

    Deutschlands wahre Nunmer 1 spielt in Hannover!!!

  • Ich halte es schon für legitim zu fragen, warum 96 in der I. HZ so gut wie nicht stattgefunden hat - gerade nach einer guten Vorbereitung, die eigentlich Selbstbewußt geben mußte.


    Dass nach dieser Vorbereitung und den hohen Investitionen in den Kader die Erwartungen hoch waren, dürfte ja wohl auch klar sein.


    Also bitte: Woran hat es nun denn gelegen, dass in der I. HZ keine einzige Torchance erarbeitet wurde ?


    Sonntagsschuß ? Klar. Nachdem vorher ein unnötiger Freisstoß verursacht wurde und danach 2 Leute in unserem Strafraum mehr oder weniger frei standen. Und natürlich hatten die dieses Variante geübt. Weklche Freistoßvariante wurde eingetlich bei 96 geübt ?


    Es hat also Tradition, dass wir unsere Auftaktspiele verlieren. Es muss also so sein. Wir wollen uns einfach nicht weiterentwicklen, sondern einfach die Traditionen pflegen. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden, Red Devil 96 ?

  • Zitat

    Original von Kai
    . Weklche Freistoßvariante wurde eingetlich bei 96 geübt ?


    Die, die in AHlen zum Tor führte und Bruggink gestern eine Schusschance gab.

  • Das war nach der vielversprechenden Vorbereitung leider mal wieder jener Dämpfer, den wir hier schon recht häufig erleben mussten. Die erste Halbzeit war ganz schwach, da gibt es keine Ausreden. Aber auch im zweiten Durchgang hatten die Hamburger klar die reifere Spielanlage und haben somit auch verdient gewonnen, zumindest hat sich 96 aber noch die ein oder andere Chance herausgespielt. Schade nur, dass mal wieder keine davon genutzt werden konnte, so dass man sich nicht mal mehr einen Punkt ergaunern konnte. Aber was hilft es, jetzt muss in Karlsruhe schon gesiegt werden, um nicht nach einer zu erwartenden Niederlage in München wiederum so dazustehen wie vor einem Jahr unter einem gewissen Peter Neururer.

  • Zitat

    Original von Kai


    Sonntagsschuß ? Klar. Nachdem vorher ein unnötiger Freisstoß verursacht wurde und danach 2 Leute in unserem Strafraum mehr oder weniger frei standen. Und natürlich hatten die dieses Variante geübt. Weklche Freistoßvariante wurde eingetlich bei 96 geübt ?


    Nicht vergessen sollte man auch die Lattenschüsse der Hamburger. Da hatten wir einfach nur Glück.


    Zitat

    Es hat also Tradition, dass wir unsere Auftaktspiele verlieren. Es muss also so sein. Wir wollen uns einfach nicht weiterentwicklen, sondern einfach die Traditionen pflegen. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden, Red Devil 96 ?


    Wer hat das eigentlich verbreitet, dass wir "immer verlieren"? Um das noch mal zu präzisieren: Die jeweils ersten Spieltage seit Rückkehr in die Bundesliga weisen eine Bilanz von 1 Sieg - 1 Unentschieden - 4 Niederlagen auf. Also immerhin zwei Spiele nicht verloren. Auch wenn man nur die ersten Heimspiele nimmt, stehen immer noch zwei Unentschieden zu Buche: 0 - 2 - 4. Von "immer verlieren" kann also keine Rede sein. Toll ist diese Bilanz natürlich nicht.


    Stellt sich die Frage, ob dahinter nicht eine Art Selbstbeschwichtigung steht. Da man da ja immer verliere, sei das alles nicht so schlimm. Doch, es ist schlimm, wenn man gleich im ersten Spiel die gleichen Defizite wie im Vorjahr erkennen muss. Daraus kann man natürlich noch keinen Trend ableiten. Aber ermutigend ist das alles nicht.


    So doll (höhö) fand ich die Hamburger übrigens auch nicht, auch wenn sie wesentlich selbstbewusster spielen als in der vergangenen Saison. Die wurden gestern allerdings auch erst wieder durch die Fehler der Roten stark. Altes Problem, Lösung m.E. bisher nicht erkennbar.


    Vorläufiges Saisonziel daher: 40+

  • Tja also eins is klar Altin hat gefehlt. Sorry ja ich mag Altin! Aber da fehlt einer der reinkloppt und was war das mit Yankov und Pinto? nix !


    Auch wenn ich nix auf Hashemian gebe aber wir hatten einen Stürmer in HZ 2 und welches System? is meines Erachtens egal. Wichtig das da Einsatz und Kampf is nur wenn das nicht vorhanden is? Tja dann verliert man zu Recht! Wer weiß was gewesen wäre wenn Enke paar mal nicht klasse reagiert hätte. Dazu is Zuraw langsam aber er hat ein gutes Auge nur sollte man die Jungs nicht gleich niederbrüllen dafür is Dieter da.
    Wie die Halbzeitansprache war? Würe mich mal glatt interessieren

  • das ding ist ganz einfach, ausser cherundolo war kein feldspieler gut, alle schecht.
    ende.

  • Zitat

    Original von Terrier78
    Tja also eins is klar Altin hat gefehlt. Sorry ja ich mag Altin! Aber da fehlt einer der reinkloppt und was war das mit Yankov und Pinto? nix !


    Auch wenn ich nix auf Hashemian gebe aber wir hatten einen Stürmer in HZ 2 und welches System? is meines Erachtens egal. Wichtig das da Einsatz und Kampf is nur wenn das nicht vorhanden is? Tja dann verliert man zu Recht! Wer weiß was gewesen wäre wenn Enke paar mal nicht klasse reagiert hätte. Dazu is Zuraw langsam aber er hat ein gutes Auge nur sollte man die Jungs nicht gleich niederbrüllen dafür is Dieter da.
    Wie die Halbzeitansprache war? Würe mich mal glatt interessieren


    Es hat gestern wirklich vieles gefehlt, aber wenn jemand nicht gefehlt hat dann Herr Lala.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    das ding ist ganz einfach, ausser cherundolo war kein feldspieler gut, alle schecht.
    ende.


    + Kleine, bis auf den einen Fehlpass hinten raus in der 2. Hälfte.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    das ding ist ganz einfach, ausser cherundolo war kein feldspieler gut, alle schecht.
    ende.


    huszti und lauth fand ich noch ganz erträglich.

  • Enttäuschender Auftakt.
    Ich dachte, nach einer Nacht sehe ich das Spiel nüchterner, aber einige Dinge gestern haben sich einfach verfestigt.


    - Einwechslung Hashemian
    Darüber wurde hier ja schon ausgiebigst gesprochen.
    Halte die Einwechslung für eine Frechheit vor allem gegenüber Lauth


    - Stajner auf der Tribühne
    Mit Jürgen wäre vielleicht der ein oder andere Überraschungseffekt eingetreten. Ihn auf die Tribüne zu setzen ist alles andere als clever


    - Leistung Hanke
    man könnte vorn auch Klose oder Ronaldo reinstellen. Wenn ein Stürmer nicht mit Flanken und Pässen aus dem Mittelfeld gefüttert wird, trifft kein Stürmer der Welt. Hanke ereilt momentan das gleiche Schicksal wie seine Stürmerkollegen vor ihm. Dabei ist er am wenigsten Schuld


    - Leistung Enke
    einige Weltklasseparaden, die seinen Status als echte Nummer 1 in Deutschland sicher unterstreichen, aber auch ein paar Aussetzer.


    - Leistung Mittelfeld
    eine einzige Katastrophe.
    Allein Huszty in der ersten Halbzeit mit ein paar guten Aktionen.
    Bruggink gestern zu langsam und behäbig.
    Pinto mit Ecken, die ich in der Vorbereitung schon besser gesehen habe


    - zum kleinen HSV
    die haben gut und kompakt gestanden, wenig Räume gelassen und vdV und Zidan haben einige gute Aktionen gehabt. Vielleicht sorgen die Hamburger diese Saison für ne Überraschung

  • gut, lauth war da vielleicht etwas zu kurz drin. aber huszti war schwach.


    es ist doch typisch, das spiel gestern war eine 1:1 kopie der letzten spiele der rückrunde.
    mit schwachem huszti und yankov, und falls die zwei wichtigen spieler mies kicken ist eh holland in not.


    man drückt wieder, kommt nicht zum tor, kassiert den gegentreffer und ist dann nicht im stande selbst aktiv zu werden und das spiel zu machen.
    wasdazu führt, dass man MAL WIEDER nicht das spiel drehen kann.


    1:1...


  • Die Ausrede scheint wohl für alle außer Hashemian zu gelten.
    Finde diese respektlosigkeit gegenüber manchen Spielern eine Frechheit.